Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 12. Mai 2014
Ich habe die Kamera jetzt 3 Tage ausprobiert, darunter einmal am Motorrad. Video in voller Auflösung gibt es auf Youtube zu sehen unter [...]

Positiv ist:

Der Preis  
Die Größe
Das gelieferte Zubehör
Das Autoladekabel
Die Video Abbildung ist scharf und sauber

Negativ ist mir aufgefallen

1080 ist Weitwinkel, bei 720 ist es vergleichbar mit einer 35 Brennweite
Die App hängt sich manchmal auf
Wifi muss manchmal der Lease erneuert werden
Temperaturentwicklung ist hoch

Neutral

Zubehör der GoPro passt mit ein wenig guten Willen 

Alles in allen muss ich sagen, im Vergleich zur GoPro: Wer auf sein Budget achtet und trotzdem eine gute ActionCam sucht ist mit der GoXtreme sicher gut beraten, sie hat zwar nicht das Image einer GoPro, braucht sich aber sonst auch nicht hinter ihr Verstecken.

Und ganz ehrlich: zu 98% liegt sie im Kasten herum und die Paarmal wo man sie benötigt……………………

5 Sterne weil ich nicht mehr brauche und die Cam alles erfüllt was sie soll
66 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2014
Die entsprechenden Markengeräte waren mir zu teuer. Ich bin nicht der Extremsportler, wollte sie aber für Radtouren und Autoreisen zusätzlich zum Fotoapparat nutzen.
Fische im Teich habe ich auch schon gefilmt.
Positives:
+ Filmqualität HD in Ordnung
+ Wasserdichtigkeit hält
+ Akku habe ich noch nicht leer bekommen, lade aber auch nach jedem Einsatz nach, längster Einsatz war ca. 90 min
+ Automatisches Laden im Car-Modus
+ Autohalterungen funktionieren erstklassig

Negatives
- LCD-Anzeige so klein, dass man eine Lupe benötigt
- aufgrund des fehlenden Displays ist die Ausrichtung im Auto oder am Fahrrad immer so was wie Lotto (zuviel Amaturenbrett)
- Fahrrad- und/oder Helmhalterungen sind für meine Begriffe nicht optimal durchdacht
- Bedienungsanleitung zu kurz und unkonkret (z.B. fand ich nicht, dass man die Kamera im Car-Modus an die Oberkante der Scheibe auf dem Kopf anbringen muss, da das Video in diesem Modus kopfstehend aufgezeichnet wird. (PSE kann zwar den kompletten Film ruck zuck drehen, es wäre aber nett gewesen, es vorher zu wissen)
- die zur Kamera gehörende Software zur Verbindung mit einem iPad funktioniert nur sehr langsam und nur, wenn die Kamera 100% Akkuladung aufweist, andernfalls hängt sich die App beim Herunterladen der Filme auf, Fotos gingen; entsprechend langsam ist auch die Livebildanzeige und Auslösefunktion vom iPad (Geschwindigkeiten wie zu Beginn der Digitalfotografie...wer sich daran erinnern kann)

Fazit
Da die Aufnahmequalität und Akkuleistung meinen Anforderungen entsprechen, behalt ich das Teil. Die mangelnde Mikroqualität stört mich weniger, da ich die Filme sowieso im Schnitt nachkommentiere und/ oder mit Musik hinterlege.
am 21. Juli 2014
Funktionierte bei einer harten Endurotour einwandfrei. Lange Laufzeit, gute Aufnahmen, komplettes Zubehör. Hat bei der Tour ca. 100 Schläge von tiefhängenden Ästen abbekommen, ist einmal sogar aus dem Schutzgehäuse geflogen, da ein Ast den Verschlussbügel blöd getroffen hat (Tip:mit kleinem Kabelbinder sichern) und hst weitergefilmt.
Ton ist zu schwach bei Betrieb mit Schutzgehäuse, da kein externes Mikro dabei.
Sehr robuste Montageadapter, nicht so ausladend wie bei GoPro.
Die App zum Ausrichten über ein Galaxy S4 hat sofort funktioniert. Kaufempfehlung, da Top-Preis/Leistung !
am 29. September 2014
Kann Sie nicht mit einer Goxxx vergleichen, aber habe Sie im Urlaub beim Baden im See dabei gehabt und tolle Photos und Videos gemacht. Außerdem gut beim Autofahren auf Paßstraßen. Beim betrachten der Videos steht einem immer wieder der Schweiß auf der Stirn. Für <100 Euro ein schönes Spielzeug, besonders die Bedienung über Smartphone (Galaxy S3) ist einwandfrei.
am 27. August 2014
Die Kamera an sich ist wirklich ein Schnäppchen. Die Aufnahmen sind sehr gut, nicht verzerrt oder sonst wie verschwommen.
Leider ist während der Fahrt die Halterung für den Lenker abgebrochen. Somit haben wir die Kamera zurück geschickt und uns den Kaufpreis erstatten lassen. Das hat nur einen Tag gedauert- trotz des Unglücks mit der Halterung muss also gesagt werden, dass der Reklamationsvorgang ohne Probleme und extrem schnell passiert ist.
Ohne das Halterungs-Unglück hätten wir die Kamera wirklich gern behalten.
Zur Helm-Halterung kann keine Auskunft gemacht werden, da diese nicht benutzt wurde.
am 17. November 2014
macht gute fluessige filme, akku haelt lange (wie angegeben).
An Zubehoer is alles bei was man fuer den Anfang brauchen kann (bis auf SD Karte).

Bei der Aufnahme selbst ist jedoch ein merkbarer Fischaugen effekt (Krümmungen am rand) aber fuer die Preisklasse vernachlaessigbar.

wird in einem schoenen Showcase geliefert, was beim Beschenkten zur Aufbewahrung dient (War ein geschenk)

Alles in allem gute Action-Einstiegskamera
am 10. August 2014
Da die Actionvideo-Aufzeichnung nur Spielerei für mich ist, wären über 300 € für eine "Held"3 zuviel investiert. Die GoXtreme ist günstig, hat irre viel Zubehör (welches beim "Helden" noch extra bezahlt werden darf) und macht einfach gute Bilder. Was ich auf YT bisher von teuren Actioncams gesehen habe; sieht (sorry!) nicht besser aus. Bisher auf dem Mountainbike durch die Pampa, auf dem Motorrad und (nicht lachen..) an der Hofkehrmaschine getestet. Demnächst gehts per Modellflieger in die Luft. Besser aussehen tut der 720p-Modus, spart Speicherplatz (ca. 1MB/sek.auf LO) und hat keine Weitwinkelverzerrungen. Die Bildstabilisierung hält das Bild auch bei Hoppelei ruhig, hätte ich in der Preisklasse nicht erwartet. Mit der Android-App auf dem Handy kann man den Bildausschnitt prima justieren, danach kann WLAN wieder abgeschaltet werden.
Was mich stört: Der Videomodus muss bei jedem Neustart umgeschaltet werden, die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert nur von der Vorderseite (???), die Kamera wird mächtig warm im Gehäuse, hat wohl deshalb ein Aluminium-Akkudeckel. An die Appbedienung und das Videoformat muss ich mich noch gewöhnen.
Für sparsame Actionfilmer jedenfalls ein Tip.
am 30. November 2014
und odwohl die Ø ca.9mm Plasiklinse verguetet ist, laesst sie sich dennoch schnell (auch mit Microfasertuechern zerkratzen).Auf dem Bild erscheint die Verguetung blau.
Starke Sonnenbestrahlung und laengere Aufnahmen bewirken Hitzeentwicklung und Kondenswasser. Das UW-Gehaeuse wirkt wie ein Gewaechshaus..
Nach einer verschwommenenen Aufnahme, die durch eine von Innen beschlagene Linse verursacht wurde, nicht putzen - sondern warten. Beschaedigte Verguetung fuehren auch zu verschwommenen Videos/Fotos. Leider gibts es (anders als bei der Gopro) noch keine Ersatzlinsen.
am 18. Oktober 2014
Sehr gute cam, gute Bildqualität, viel Zubehör, schönes Design. Leider lässt dir Soundqualität etwas zu wünschen übrig. Schade, dass es kein Display gibt.
Für den Preis jedoch nur zu empfehlen.
am 22. Oktober 2014
Besonders umfangreich ist tatsächlich das mitgelieferte Zubehör.
Leichte Bedienung mit nur wenig Tastendrücken.
Aufnahmen in ausreichender Qualität für diese Preislage.
USB wird erkannt unter Windows xp und Windows 7.
„Digitale Monochrom-LCD-Status-Anzeige“ mit 15 x 9 mm „Größe“. Symbole werden mit einer Höhe von ca. 1 bis 2 mm dargestellt. Also nichts für etwas dunklere Umgebung oder leichte Sehschwächen.

Unzutreffend ist allerdings in der Beschreibung zum Artikel:

„Die GoXtreme WiFi Control Full HD bietet Dir die Bühne für grenzenlose Action.
Dabei lässt sich die Action Kamera auch per Tablet-PC oder Smartphone (Android oder IOS) bedienen. Dazu verfügt sie über eine integrierte WLAN-Verbindung.
Auch Bilder oder ganze Videos können so auf den Tablet-PC oder das Smartphone übertragen werden.
Die WiFi-Funktion macht Live-Video-Streamings und den Sofort-Upload der Videos an soziale Netzwerke möglich. Die atemberaubenden Full HD-Aufnahmen in höchster Qualität lassen sich in Echtzeit betrachten und direkt teilen.
Mach' die GoXtreme WiFi Control zum Bestandteil Deiner Action - da stimmt einfach alles“

Erst in der mitgelieferten gedruckten Beschreibung erfolgt ein Hinweis auf die erforderliche Software „SYMAGIX APP“ zur Nutzung mit Android Geräten. Keine Einschränkungen zu bestimmten Geräten oder Android Versionen.

Beim Versuch diese APP zu installieren dann überraschend der Hinweis, dass dieses Gerät (Samsung Galaxy ACE GT-S5830i / Android Version 2.3.6) nicht kompatibel ist. Alternative APPs waren nicht zu finden.

WLAN Nutzung ist damit nicht möglich – auch ist keine WLAN Nutzung über Laptop oder PC möglich.

Die letzte Aktualisierung der Android APP erfolgt im März 2014. Also keine weiteren Problembehebungen erkennbar.

„Da stimmt einfach alles“ eben nicht ganz, bleibt das Fazit zur phantasiereichen Produktwerbung.
Ein einfacher Fotoapparat mit Videofunktion oder ein Mini-Camcorder würde bessere Qualität in Bild und Ton und die gleichen Funktionen auch mit WLAN liefern.