flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 23. März 2016
Preis Leistung Top. Wir nutzen sie als Helmkamera beim Motocross. Sie hat eine super Bildqualität für kleines Geld, ist einfach zu bedienen und macht super Videos. Ausreichend für unsere Zwecke. Ich würde sie weiterempfehlen
am 29. März 2016
Wenn die Erwartungen nicht zu hoch sind und man erst mit diesem Filmen anfängt, eignet sich diese Kamera gut.
Preis Leistung ist ok.
am 22. Dezember 2014
Ich habe die Kamera vor einem Jahr hier bei Amazon bestellt um sie im Wald beim jährlichen Bäume fällen zu benutzen. Sie macht solange die Kamera ruhig gehalten wird brauchbare Aufnahmen. Wenn ich sie auf irgendeine Baumaschine befestigt wird, werden die Videos schnell wackelig und fast unbrauchbar. Die wasserdichte Hülle ist leider auch Schalldicht und man hört nur noch dumpfe Geräusche. Außerdem beschlägt die Hülle wenns kalt ist von innen und man kann das Videomaterial vergessen. Das Akku hält bei kalter Umgebung (unter nuĺl) ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Also für Spielereien ist sie in Ordnung. Wer mehr will sollte zur Gopro greifen. Ich werde mir in naher Zukunft auch eine Gopro zulegen. Solange muss die easypix noch mit.
am 28. Mai 2013
Die Kamera ist klein und handlich. Die technischen Eigenschaften entsprechen den Produktdetails. Das Preis- und Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung. Vermutlich bedingt durch den kleinen Sensor gibt es Schwächen bei schlechten Lichtverhältnissen, war aber abzusehen.
Ein erster Totalausfall der Kamera innerhalb der ersten 2 Wochen nach Kauf wurde Problemlos umgetauscht. Die Kamera fiel während der Übertragung am PC aus. Glücklicherweise ist es so, dass es keinen internen Speicher gibt und somit die Videoaufnahmen per SD-Slot an einem anderen PC kopiert werden konnten.
Das Zubehör ist umfangreich für Kfz und Fahrrad. Als weiteres Zubehör würde ich mir noch eine Halterung für Personen wünschen, ähnlich dem GoPro Zubehör. Damit wäre das gesamte Bundel perfekt ausgestattet vor allem für Einsteiger und Leute mit kleinem Geldbeutel. Die Verpackung ist auch sehr schick aufgemacht, ideal zum verschenken für den Junior / Enkel oder Neffen.
Ich habe die Cam gekauft um kleine Videos zu drehen bei Sport oder Biketouren und um interessante Aufnahmen aus anderen Perspektiven zu machen, z.B. vom Bobbycar. Dafür ist die Cam ideal und vor allem leicht zu bedienen.

Pro:
- geringer Preis
- Klein und Kompakt
- Leicht zu bedienen auch ohne Anleitung
- stabiles Zubehör für Bike und Kfz

Kontra:
- Bildrauschen bei Dämmerung
- mehr Zubehör, z.B. für Personenhalterungen o.ä.

Ein Kleiner Nachtrag:
- Die Kamera hat Probleme beim Aufnehmen von Fotos. Drückt man zu schnell nacheinander den Auslöser, kommt es dazu, dass die Kamera nicht mehr reagiert. Die Arbeitsleuchte brennt dauerhaft bis irgendwann der Akku alle ist.
Einziger Ausweg: Der Akku macht irgendwann schlapp, dann aufladen und wieder normal nutzen.

Wenn man das beachtet, dann gibts keine Probleme.
am 7. Mai 2014
Habe mir die GoXtreme als Zweitkamera für das Motorradfahren (neben einer Rollei Bullet HD) geholt und bin zufrieden.

Klar, die Kamera kommt von der Qualität der Filme nicht an eine Rollei Bullet oder GoPro heran, bei dem Preisunterschied wundert das aber auch nicht und dennoch ist die Qualität der Aufnahmen gar nicht schlecht. Einzig der Ton, der fällt negativ auf (sehr viele Windgeräusche!), was mich aber insgesamt nicht besonders stört.

Sehr positiv finde ich das umfangreiche Zubehör (diverse Befestigungen) und die Bedienbarkeit der Kamera.

Zur Qualität der Fotos kann ich nichts sagen, da ich die Kamera bisher ausschliesslich zum Filmen genutzt habe.

Für einen Preis von 50 - 60 Euro macht man mit dieser Kamera, besonders als Einsteiger, aber sicher nicht viel verkehrt!
am 18. September 2014
Alles in allem kann man für den Preis nicht wirklich viel erwarten. Die Kamera macht was sie soll. Die Aufnahmen sind in HD und somit gut. Am Motorrad verwackelt die Aufnahme komplett was aber der Halterung geschuldet ist. Im Wasser macht sie gute Aufnahmen. Einziges Mango... im Meer bei sehr unterschiedlichen Temperaturen (Wasser 22 Grad - Luft 30 Grad) beschlägt das Gehäuse so dass man einen Milchfilm in der Aufnahme hat. Das Problem lässt sich aber mit Spülmittel locker bei nächsten mal verhindern.
am 5. September 2013
....dache erst es wird nix mit den Bildern aber sie hat sehr überrascht, sie kommt mühelos an eine GoPro die das dreifache kostet....wer ne Entscheidungshilfe braucht....sollte sich vorher einfach mal den Youtube Trailer anschauen damit er nen Einblick bekommt was möglich ist! ;-)
am 2. September 2014
Hab das gute Stück gekauft um es am Motorrad zu nutzen.
Findet man einen absolut vibrationsfreien Platz ( ist mir leider noch nicht gelungen )gibts auch schöne Aufnahmen. Gegen die Sonne fahren ... lässt die Sonne als schwarze Scheibe erscheinen. Witzig ;-)
Leider sind die mitgelieferten Halterungen (genaugenommen die Lenkerhalterung, welche bei mir am Spiegel ist) nicht wirklich robust, so dass diese bereits bei der 2. Nutzung gebrochen ist.

Ab und an ruckelt die Aufnahme, das ist stark von der genutzten Speicherkarte abhängig.

Im Großen und Ganzen ist diese Cam jedoch, gemessen am Preis und vergleichbarer anderer Cams, durchaus ihr Geld wert und ist für den "ab-und-zu-Nutzer" durchaus brauchbar.
Achso, der Akku ist mit ca. 1 h Laufzeit für eine 8GB-Karte und voller Auflösung durchaus im grünen Bereich.
am 4. Februar 2014
Ich habe die EasyPix GoXtreme seit einiger Zeit in Verwendung. Ich lese hier an mancher Stelle, dass die Kamera mit der Bildqualität einer GoPro mithalten kann. Das kann ich aber leider nicht bestätigen - andererseits habe ich das auch nicht erwartet und vernünftigerweiße sollte das auch niemand. Ich benutze die Kamera hauptsächlich an Motorrad und Auto, um Ausflüge festzuhalten.

Dabei schwankt die Qualität recht stark abhängig von der Lichtsituation, aber am Cabrio montiert sieht die Kamera eher selten grau und Nebel und nimmt dabei in ordentlicher Qualität auf. Für Bilder ist die Kamera aber wirklich nicht zu gebrauchen, da kann tatsächlich quasi jedes Handy mehr - aber dafür erwirbt man eher selten eine Action-Cam.

Auch schreiben andere Rezesenten, die Kamera halte von der Qualität nicht mit einer Handycamera mit: Das kann durchaus sein, die Qualität entspricht in etwa dem eines Mittelklasse-Handys, in meine Fall bedeutet das Motorola Moto G. In etwa diese Qualität kann man bei guten Bedinungen erwarten.

Was aber hierbei hervorzeheben ist: Man schnallt sein Handy selten an einen Helm, benutzt es unter Wasser, oder montiert es irgendwo, wo es der Witterung ausgesetzt ist. Und dabei erfüllt die Kamera sicher alle Erwartungen: Bei einem Motorradausflug fiel die Kamera (Saugnapfmontage am Tankdeckel) bei ca. 160km/h auf die Straße. Weder Halterung noch Kamera waren in ihrer Funktion beeinträchtigt, das Gehäuse der Kamera hatte leichte Schrammen, aber die Kamera war unversehrt.

Besonders hervorzuheben ist bei dieser Kamera natürlich das umfangreiche Zubehör, es ist alles dabei, was man zu einer spendablen Grundausstattung aufführen kann. Die Verarbeitung der Haltevorrichtungen ist absolut in Ordnung, alles passt, sitzt fest und wackelt nicht.

Hier einige Videoaufnahmen, die die Qualität widerspiegeln:

Motorrad, seitlicher Rahmen, Sonnenschein: [...]
Cabrio, Kopfstütze, Sonnenschein: [...]
Cabrio, Beifahrerfenster, Sonnenschein: [...]
Geschlossenes Fahrzeug, Innen, Kopfstütze, dunkles Interior, graubewölkt: [...]
am 2. April 2015
Habe mir die "Easypix GoXtreme Race" in rot zu Weihnachten '14 gewünscht und auch bekommen, um beim Paintball bzw. vielleicht auch bei der ein oder anderen Motorradtour ein paar kleine Filmchen machen zu können.
Leider kam ich erst jetzt (April '15) dazu die Kamera mal wirklich zu testen.
Zunächst finde ich die Kamera für den Preis absolut top!
Die Leistung ist für das Preissegment echt gut und für meine Zwecke vollkommen ausreichend. (Wer Videos in HD Qualität haben will muss sich halt ne G*P** für ***€ kaufen.)
Leider ist wohl der Akku (wie auch schon in anderen Rezensionen beschrieben) defekt. Geladen ist er nach ca. 15-20 min.?! Und das längste Video was ich bisher aufnehmen konnte war keine 2 min. lang.
Wirklich Schade, da mir vor allem auch der Weitwinkel mit 120° gut gefallen hat.
+++UPDATE+++
Nach Rücknahme durch Amazon, habe ich mich entschlossen mir die "Easypix GoXtreme Race Micro" in gelb zu bestellen.
Kamera kam wie gewohnt schnell von Amazon geliefert.
Bis auf den Objektivwinkel (45° statt 120° bei der normalen 'GoXtreme Race' in rot) sind die technischen Daten die selben.
Mich hat die kleine Bauform und die angegebene Wasserdichtigkeit bis 45m überzeugt.
Gehäuse ist soweit dicht (im Waschbecken getestet), sie lässt sich gut bedienen (im Gehäuse natürlich nur eingeschränkt aber ausreichend) und der Akku scheint in Ordnung zu sein, im Gegensatz zu meiner ersten Bestellung.
Gut finde ich auch das Stativgewinde direkt an der Kamera, für alle die sie ohne Gehäuse benutzen wollen.
Wie schon von anderen und von mir zur ersten Kamera erwähnt, ist die Leistung bei Videoaufnahme absolut in Ordnung für die Preisliga.
Da ich sie wirklich nur für das ein oder andere Hobby und nur sporadisch benutzen werde, ist dies die beste Wahl.
Wer für kleines Geld ein bisschen Spaß haben möchte ist hier gut beraten.