Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. März 2013
Okay, das Buch ist nicht besonders dick, aber dafür enthält es viele kleine Projekte und ein paar größere, wie eine Sitzgelegenheit. Schön ist Geschmacksache, aber umsetzbar, praktisch und für mich wichtig: entwickelbar. Der Grundweg für die Erstellung ist gut beschrieben und abwandeln muss man dann schon noch selber... Machen wir uns nichts vor: Wer mit Beton arbeiten möchte, weiß grundsätzlich worauf er sich einlässt. Die gut gemachten Bilder zeigen die fertigen Projekte und es gibt auch richtig gute Zeichnungen für die Umsetzung. Ob man das Zubehör wie einen Lampenschirm immer findet, sei mal dahingestellt. Aber es ist eben ein Kreativbuch. Die überweigende Anzahl der Projekte ist schnell ausprobiert und mit wenig Geld und Aufwand umgesetzt. Ich finde, es ist ein guter Ideenpool. Nicht einfach schnell ein Blümchen für den Geburtstag kaufen, sondern vorher noch fast genauso schnell einen super individuellen Pflanztopf dazu hergestellt. Bislang kamen diese kleinen Geschenke immer gut an - auch bei denen, die vorher die Nase rümpften, als ich erzählte, dass ich jetzt "in Beton mache". Weil, wer stellt sich schon Beton ins Haus. Haben die Beschenkten dann aber doch gemacht und findens immer noch schön - schlicht, frostfest, stabil ;)
Wer hier auf großartige Skulpturen und Bombastisches hofft, der wird nicht fündig. Das sagt aber eigentlich auch der Titel "EASY Concrete Projects..." - und das stimmt. Vor dem Hintergrund, dass deutsche Varianten wenig mehr Ideen bieten, dafür aber deutlich teurer sind, vergebe ich den 5. Stern.
am 5. Mai 2015
Schön aufgemachtes Buch mit vielen grossen Bildern und guten Tipps. Ich hatte jedoch schon "Deko aus Beton" von Sofie Meys: Easy Concrete würde ich nicht als Ergänzung, sondern eher als Alternative dazu betrachten - beide bieten einen ganz guten Einstieg. Die wirkliche Komplexität verschiedener Mischungen decken beide nicht ab. Diesbezüglich erscheint mir Kunst aus Beton von Sven Backstein geeigneter, habe es allerdings noch nicht gelesen.
am 12. November 2011
Buch ist vom Verlag aufgelegte Kopie eines älteren Buches, für den der noch nichts hat eine Alternative ... für kleine Projekte durchaus ausreichend !
am 19. November 2010
All projects are easily and clearly described, easy to follow, fun projects for outdoors. Will certainly use it next spring!