Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17 Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu

am 10. April 2017
Habe den Montageständer für mein E-Bike geholt.
Alles robust und Stabil. Manche Bewertungen mit einem Stern beziehen Sich auf die Kunststoffhalterung mit Schnellspanner. Diese Bewertungen machen für mich keinen Sinn, da bei richtiger Handhabung für mich keine Probleme erkennbar sind. Wenn man das Teil nicht richtig auf den Fahrradrahmen einstellt und dann den Schnellspanner auf Teufel komm raus zu drückt , brauch man sich nicht wundern das die Halterung dann kapput geht (nach fest kommt Ab!).
Außerdem ist es mir persönlich lieber, das die Halterung bricht, ehe mein Rahmen einen Schaden nimmt! Kann das Teil getrost empfehlen.
review image review image
am 15. November 2016
Die Lieferung und Verpackung ist sehr gut, der Ständer macht einen sehr wertigen Eindruck.Der Zusammenbau dauert keine 5 Minuten, als Werkzeug braucht man nur den beiliegenden Imbusschlüssel. Einzig das Hauptrohr lies sich etwas schwer zusammenstecken ,mit etwas Öl ging es dann einfacher,aber wer an so einer Kleinigkeit scheitert braucht auch keinen Monategeständer.
Meine Garage ist etwas uneben aber das gleicht der Ständer aus, er steht schön fest.
Würde ich ihn nochmal kaufen ?.....ja ist in jedem Fall sein Geld wert.
am 18. August 2016
Ständer ist solide und stabil für ein Mtb Ebike 23 kg. Es gibt alle möglichen Varianten der Bikebefestigung, nur die Spannschraube kann man da keine Rasterung vorhanden ist mit der Hand nicht fest genug anziehen. Bei einer Demontage z.B eines Rades kommt das Rad aus der fixierten Stellung und neigt sich zur nun schwereren Seite, deshalb Punktabzug. Die kleine Stange zur Lenkerfixierung ist flexibel einsetzbar und hilfreich. Insgesamt steht der Ständer stabil und erfüllt bestens seine Funktion bei Einstellarbeiten
am 25. April 2017
Wahnsinn, was man für knapp 50 Euro für einen stabilen Montageständer für sein Fahrrad bekommt. Dieser Montageständer braucht sich vor den wirklich und absolut vergleichbaren Ständern um die 100-150 Euro aus dem Fachhandel wahrlich nicht verstecken. Die Montage der beiden ineinander gesteckten Rohre ging zwar etwas schwer, mit etwas Kraft und guten Zureden jedoch letztendlich ohne größere Probleme, das Auf- und Einklappen geht schnell (man sollte jedoch auf die Fingerchen aufpassen, eingeklemmt ist schnell was), die Schnellverschlüsse sind einfach zu handhaben und der Halter für den Rahmen lässt sich problemlos in der Neigung verstellen, wodurch jedes Fahrrad, vom MTB-Enduro bis zum Cityflitzer mit einfacher Geometrie schön gerade ausgerichtet werden kann. Zwar hat einer der bekannten Discounter jedes Jahr einen vergleichbar guten (konnte mich davon bereits überzeugen) Montageständer für die Hälfte des Preises im Angebot, welcher jedoch auch sehr schnell vergriffen ist und man mehrere Märkte abfahren muss, um noch einen zu ergattern, wenn man das nicht am Tag des Angebots schon vormittags erledigt, wo aber die meisten in der Arbeit sitzen.

Mir gefällt der Ständer, er ist sein Geld absolut wert, das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse, er steht stabil, ist schnell auf- und wieder abgebaut und im Eck verstaut und für gelegentliche Arbeiten am Bike nur zu empfehlen.
am 25. März 2016
Für mich als Hobbyschrauber vollkommen ausreichend zur Fahradpflege und Reparatur. Auch ein Damen sowie Herren Pedelec konnte ich damit, dank der weit ausladenden Standfüsse und drehbarem Haltekopf, sicher befestigen. Gerade als Älterer mag man nicht mehr so am Boden rumkrabbeln oder schwere Pedelecs auf den Kopf stellen. Mit diesem Montageständer ist das auch nicht mehr nötig Jetzt im Baumarkt noch einen Magnetstreifen besorgen und in die Ablageschale kleben. Dann fliegt auch nichts mehr in der Gegend rum, falls man mal versehentlich gegen den Ständer stösst. Klasse Preis/Leistung!
am 12. Juli 2017
Für gelegentliches hin und wieder am MTB schrauben, einstellen und pflegen dachte ich mir, der Ständer sollte reichen und was kommt bei mir an, ein wirklich toller und sehr stabiler "Profiständer" zumindest für gelegentliches Arbeiten schon sehr dekadent aber für den Preis vermutlich unschlagbar im Wettbewerb. Nein wirklich, nichts wackelt, hat spiel oder sonst irgendwie billig. Es lassen sich definitiv sämtliche Arbeiten damit erledigten, vom einstellen des Schaltwerks über den Umwerfer bis hin zu den Bremsen etc.. (Pedale und Schalthebel sind dabei sehr gut bedienbar, was auch notwendig ist). Auch nutze ich diesen Ständer für unsere Hollandräder von Gazelle mit einem Gewicht von über 20 kg zum pflegen und warten. Alles perfekt, kann diesen Ständer wärmstens empfehlen.

Selbstverständlich freue ich mich über eine postive Bewertung meines Kommentares. Vielen Dank.
am 27. Juni 2015
Als Gelegenheitsschrauber freut man sich, wenn man das Rad mundgerecht in passender Höhe vor sich aufbauen kann, wenn mal etwas einzustellen, zu warten und zu schmieren oder zu schrauben ist. Manchmal wünscht man sich zwar, dass das Rad etwas fester/unbeweglicher vor einem ist, doch der Ständer steht wie ein Fels in der Brandung. Habe so endlich meine hintere Kettenschaltung richtig einstellen können - entspannt in normaler Positur und nicht verdreht/verrenkt oder über Kopf! ;-)
am 26. Juni 2015
Auf dem Karton ist zwar eine Montageanleitung aber das Prinzip ist
Idiotensicher. Es ist quasi selbsterklärend. Der Fuß / Die Füße stehen
sehr stabil, die praktische Werkzeugablage und die "Lenkerfixierstange"
sind sehr nützlich. Der Ständer hält auch gut Gewicht aus.
Mein Fatbike wiegt knapp 17 Kg und die werden Problemlos gehalten.
In die Klemme passt so ziemlich jede Rahmenform. Man braucht sie
nicht mal zu zu klemmen, das rad hält auch so schon ganz gut.
am 4. Juli 2016
Der Ständer macht einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck. Habe ihn heute erhalten und gleich zwei Fahrräder eingespannt. Mein Urteil: Prima! Die Fahrräder sind so weit vom Fahrradständer entfernt, dass problemlos die Pedale gedreht werden können. Auch der Auf- und Abbau ist unkompliziert. Dafür benötigt man kein Werkzeug. Nur einen Schnellspanner muss man öffnen und fertig! Der Ständer steht mit seinen vier Beinen sehr stabil. Ich bin rundum zufrieden und kann ihn weiterempfehlen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 2. September 2016
Super Teil, nur die Gummibänder für die ab und zu benötigte Lenker Fixierung sind etwas umständlich aber das ist wirklich nur eine mini Punkt
review image