Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Größe: 98 (L)|Farbe: Blau (420 DARK NAVY)|Ändern

Größe: 52 (XL)|Farbe: Blau (420 DARK NAVY)|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wie von Esprit nicht anders zu erwarten, ist die Qualität und Verarbeitung top. Der Schnitt ist tailliert, denn die Jacke kommt aus der Esprit SLIM FIT Collection.
Die Qualität des Stoffes (70 % Schurwolle, 30 % Polyester) wirkt sehr edel durch die feinen Strukturen. Mit der passenden Hose hat man gleich den perfekten Hosenanzug! Die Farbe ist ein sehr dunkles Blau/Nachtblau.
Alle Nähte sind sauber verarbeitet, das schwarze Innenfutter tadellos und auf den Innenseiten auf Brusthöhe befinden sich jeweils 2 etwas größere Einstecktaschen - 14cm breit und 16cm tief, die mit je einem Knopf geschlossen werden. Auf der rechten Innenseite gibt es darunter noch eine kleinere Einstecktasche mit 6 x 10cm. Alle 3 Einstecktaschen sind mit cremefarbenen Futter in feinem Nadelstreifenlook am Eingriff gesäumt. Die Ärmel sind mit dem gleichen cremefarbenen Futterstoff unterlegt. Der Kragen ist am Nacken auf der Unterseite mit schwarzem Flies unterlegt.
Das Sakko ist ein edler Einreiher und gilt heutzutage als Business Standard. Dieser Einreiher von Esprit ist mit zwei Knöpfen ausgestattet und man kann ihn genauso gut in der Freizeit zu Jeans und T-Shirt tragen.

Hier noch kurz die Maße in Größe 52:
Jackenlänge 77cm
Jackenbreite einfach gemessen (Von Achsel zu Achsel) 56cm
Jackenrückseite hat unten einen 17cm langen Gehschlitz
An den Ärmelenden befinden sich je 4 schwarze Zierknöpfe – diese können nicht aufgeknöpft werden!

Geliefert wurde die Anzugsjacke auf einem stabilen, hochwertigen schwarzen Kunststoffbügel, eingepackt in Folie.
Je 1 Ersatzknopf für die Innentasche und Jacke werden mitgeliefert.

Das Etikett mit den Pflegehinweisen und der Materialzusammensetzung befindet sich gut versteckt in der linken Brustinnentasche.

Fazit: eine elegante Anzugjacke, die sowohl als Business- als auch Freizeitsakko getragen werden kann.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für ein Produkt aus Schurwolle okay.
am 4. Januar 2017
Der Stoff fühlt sich sehr angenehm an und ist schön leicht, dadurch ist es besonders für den Sommer geeignet bzw. auch für den Winter. Die Nähte sind sehr gut verarbeitet. Das Sakko sieht sehr edel aus. Sitzt so weit gut. Balance stimmt, es zieht nicht nach Vorn oder Hinten.
Größe: 54 (XXL)|Farbe: Blau (420 DARK NAVY)|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich muss gestehen ich hatte meine Zweifel an der Qualität da ich nicht nur gute Erfahrungen mit Onlinekleidungskauf gemacht habe, jetzt bin ich klüger.
Das Sakko kam sauber verpackt und erstaunlich knitterfrei bei mir an und machte schon beim auspacken einen super Eindruck. Die Nähte sind sauber verarbeitet, die Form sitzt und der Stoff wirkt sehr hochwertig. Die Materialmischung schafft den guten Mittelweg zwischen pflegeleicht (sprich knitterarm) und atmungsaktiv, für mich ein absolutes Muss.
Leider hatte mein Produkt einen winzigen Fehler mitten im Stoff welcher aber mit etwas Geschick selbst gelöst oder beim Schneider behoben werden kann da nur eine Schlaufe des Stoffs betroffen war. Für teurere Sakkos ein nogo kann ich hier noch damit leben einmal selbst nachhelfen zu müssen.

Der Sitz ist leider wirklich "Slim Fit", wer ein wenig Bauch hat oder breitere Schultern sollte lieber eine Nummer größer ansetzen.
Wer die entsprechende Figur hat sollte einen Blick auf dieses Sakko werfen. Man kann es sowohl beruflich als auch in der Freizeit tragen und wer möchte kann sich natürlich auch gleich die passende Hose mit bestellen. Auch hier gilt; "Slim Fit" heißt slim.

Unterm Strich ein sehr gutes Sakko mit vielen Möglichkeiten aber wer normal gebaut ist sollte eine Nummer größer wählen oder schon einmal den nächsten Diätplan raussuchen, es ist es wert ;)
am 29. April 2015
Größe: 50 (L)|Farbe: Blau (420 DARK NAVY)|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Eigentlich bestellen wir keine Kleidung mehr über einen Onlineversandhandel, einfach weil wir schlechte Erfahrung mit der Qualität und der Passgenauigkeit hatten.
Bei Amazon hatten wir jetzt jedoch die Möglichkeit eine Anzugjacke zu testen und da mein Bester gerade eine neue braucht, kam das wie gerufen.

Wir sind von dem Jackett begeistert, denn es passt wie angegossen.
Vor Bestellung sollte man(n) jedoch beachten das es sich hier um die Slim Fit Linie handelt, also schmal geschnitten.
Mein Bester ist 1,81m und von schlanker Statur. Da sitzt die Jacke wie angegossen. Wer ein kleines Bäuchlein hat, oder muskolös ist, sollte besser die Finger von der Slim Line lassen.

Die Ärmel haben genau die richtige Länge und die Schultern sitzen genau.

Die Qualität ist sehr gut (was eigentlich auch von Esprit und dem Preis zu erwarten ist)

Die Jacke erscheint fast schwarz anstatt dunkelblau und kann so zu fast allem getragen werden.

Mein Fazit:
Eine Positive Überraschung.
Passgenau, sehr gute Qualiät und die Ware war sicher verpackt.
Der Preis ist Ansichtssache, aber für Gute Qualität ist das Gerechtfertigt und einen guten Anzug braucht jeder Mann im Kleiderschrank.
TOP - daher Kaufempfehlung!
am 23. April 2015
Das Sakko ist relativ schmal geschnitten, was ich bei den Schultern sehr gut finde (ich finde breit gepolsterte Schultern einfach nicht schick). Die Jacke ist leicht tailliert mit zwei Gehschlitzen, außen finden sich zwei Pattentaschen und eine Brusttasche, innen die üblichen Taschen auf beiden Brustseiten und eine Stifttasche. Eine Handytasche gibt es leider nicht und ich würde mir eine wünschen um ehrlich zu sein. Das Revers ist sehr schmal, geschlossen wird das Sakko mit zwei Knöpfen. Die Größe 50 entspricht tatsächlich dem, was ich von 50 erwarte, passt also genau, wenn man die Konfektionsgröße trägt. Sie ist nicht gut geeignet für stattliche Typen mit Hühnerfriedhof, schmale Figuren fühlen sich darin eindeutig wohler.

Der Stoff hat einen relativ hohen Schurwollanteil, ist aber keine reine Schurwolle. Das macht das Sakko pflegeleichter, ist aber bei Businessanzügen ab der mittleren Managementetage nach wie vor eher ein no go. Die Jacke lässt sich relativ flexibel einsetzen und wird auch bei Gästen einer Hochzeitsfeier angemessen sein, für hochformelle Anlässe ist sie aber fast schon wieder zu leger. Andererseits finde ich sie zur Jeans auch nicht so passend, da gefallen mir dann noch sportlichere Modelle aus z.B. Cord noch besser. Machbar ist aber auch das problemlos. Die Farbe ist ein klassisches sehr dunkles Marineblau mit leichtem Grauanteil. Für Beerdigungen ist sie eher zu hell.

Wirklich richtig liegt, wer auch die passende Hose dazu kauft und mit einem hübschen Hemd trägt. Die Farbe des Sakko ist zu vielen Farben kombinierbar und passt auch gut zu gemusterten Hemden, wenn man es sportlicher mag.
TOP 500 REZENSENTam 24. April 2015
Das Sakko passt wie erwartet... aber auch nur, weil ich der Bezeichnung Größe 52 eher geglaubt habe, als der Größe XL. Die Größenbezeichnung finde ich eher etwas verwirrend. Ich selbst trage eher XL/54. Mein sportlicher Sohn ist etwa 1,82 m groß und trägt sonst eher die Größe L. und ihm passt das Sakko ausgezeichnet.

Klasse -und das hätte ich nicht gedacht- dass das Sakko den Transport so unbeschadet und knitterfrei überstanden hat. Das Sakko war sauber in einen Folienbeutel verpackt und befand sich bereits auf einem Bügel. Auch der Karton war passend mit Papier ausgelegt, so dass sich das Sakko auch beim Auspacken noch sauber aufgefaltet im Karton befand.

Das Sakko ist ein edler Einreiher in klassischem Dunkelblau, mit vielleicht leichten Stick in Richtung Dunklgrau/Antrhazit. Auf jeden Fall ein Klassiker, den ein junger Mann zu vielen Gelegenheiten tragen kann. Das Sakko passt hervorragen zu Jeans, wenn es mal "locker" sein soll. Natürlich bietet der Hersteller auch passende Hosen dazu an.

Die Investition für das gute Stück halte ich für gerechtfertigt. Unser Sakko war sauber verarbeitet, die Nähte alle sauber ausgeführt. Alle Knöpfe saßen gut fest. Die Richtung Slimfit ist für "bauchige" Typen natürlich weniger bis gar nicht geeignet. Wie bei allen neuen Sakkos sind bis zum ersten Tragen natürlich einige Dinge zu tun, beispielsweise die vernähten Taschen öffnen, d.h. den Faden entfernen...vor allem aber die Aufnäher auf den Ärmeln -am besten mit einer "Nagelschere" oder einem Pfeiltrenner entfernen. Ich finde es immer wieder amüsant, wenn "Anzug-Neulinge" mit dem Aufkleber durch die Gegend flitzen. Auf der anderen Seite verstehe ich bis heute nicht, was Hersteller dazu bewegt die Aufnäher auf den Ärmel zu machen. Es ist nur lästig sie zu entfernen. Wenn man nicht aufpasst, hat das Sakko an der Stelle schon die ersten kleinen Löcher...

Natürlich gibt es Stoffe in denen reine Schurwolle verarbeitet sind, oder die auch noch feiner (120er oder 140er Garn) gewebt sind. Dieses Sakko hat einen Schurwollanteil von 70 % und eine "Beimischung" von 30 %. Durch die Beimischung ist das Sakko relativ unempfindlich gegen "Knittern" oder Falten. Je mehr "Beimischung" enthalten ist, umso eher schwitzt man allerdings in Sakkos. Die Mischung finde ich in Ordnung. Nicht verschweigen möchte ich, dass unser Sakko hinten in Höhe der Schultern und dann in der Mitte, einen kleinen Webfehler hat, den ich zunächst für eine Fluse gehalten habe. Dies kann man dann natürlich beim Hersteller reklamieren. Gleiches hatte ich auch schon bei noch teureren Sakkos anderer Hersteller. Manchmal kann ein Schneider, den Faden von der anderen Seite wieder einziehen. Das werden wir in diesem Fall auch versuchen.

Klasse Anzug, der schlanke und sportliche Figuren betont und durch seinen klassischen Schnitt und die ebenfalls klassische Farbe in keinem Kleiderschrank fehlen sollte.
Dass es sich bei dieser ESPRIT Anzugsjacke um ein "schlankeres" Teil handelt, besagt schon die "Slim Fit" Bezeichnung.
Leider agieren hier nicht alle Hersteller gleich und so bleibt bis zur Anlieferung immer eine gewisse Spannung, wie's denn passt...

Die Anzugsjacke wird gut verpackt (eingeschweißt mit Kleiderbügel) angeliefert.
ESPRIT ist für meine Frau (sie hat schon viele Modeartikel von ESPRIT) und auch mich ein Hersteller mit hochwertigem Qualitätsanspruch.
Diesem Anspruch bleibt auch diese Anzugsjacke treu.

Der Stoff ist sehr hochwertig mit sehr angenehmem Tragegefühl.
Die Verarbeitung ist tadellos mit annähernd perfektem Finish.
Einzelne Akzente wie das Futter mit Ziernhat und der Materialeinsatz sind sehr ansprechend und chic.

Die Jacke ist wirklich "Slim Fit" und dürfte für die entsprechende Größe definitiv nicht kleiner ausfallen.

Fazit:

Sehr schicke und hochwertige Anzugsjacke mit schlankem Schnitt.
Von unserer Seite aus klare Empfehlung!
am 22. April 2015
Hallo !

Das Esprit Sakko in dark navy ist sehr gut verarbeitet und sowohl mit der passenden Hose als Anzug zu tragen als auch mit einer Jeans etwas legerer . Die Farbe ist ein dunkelblau mit leichtem Graustich .

Durch die feine Stoffart , die 4 Knöpfe am Ärmel und das schmale Revers sieht die Anzugjacke eher nach Business als nach Freizeit aus .

Es gibt genügend Innentaschen und ein paar Ersatzknöpfe werden auch gleich mitgeliefert . Der Stoff fühlt sich angenehm und leicht glatt an .

Der Schnitt ist etwas tailliert und in XL paßt das Sakko gut für schlanke Männer bis etwa 185 cm Größe .

Lediglich bei der Armlänge sollte man die Anzugjacke schon anprobieren , da diese ein wenig kürzer ist als bei anderen Sakkos ...

Insgesamt ein schickes Business Sakko zu einem günstigen Preis .
am 1. Mai 2015
Die ESPRIT Collection Herren Anzugsjacke Slim Fit in Größe 54 kam gut verpackt auf einem Bügel und in Schutzfolie bei mir an.
Es handelt sich um einen Einreiher mit Reverskragen in normaler Länge aber in Slim Fit Form ( also engerer und anliegender Form ).
Die Farbe ist blau - ein eher dunkles blau mit leichtem Graustich.
Der Stoff ( 70 % Schurwolle, 30 % Polyester ) fühlt sich weich und irgendwie "leicht" an. Die Anzugsjacke ist also durchaus auch für wärmere Temperaturen geeignet.
Durch die Webart wirkt die Jacke nicht unbedingt nur edel oder fein - nein, sie kann auch perfekt leger gestylt werden.
Zu Jeans und T-Shirt zum Beispiel.
Die Verarbeitung erscheint sehr hochwertig, ich konnte keinen Webfehler oder schlecht verarbeitete Nähte entdecken.
An den Ärmeln sind 4 Zierknöpfe angebracht, diesen sehen gut aus. Mehrere Innentaschen sorgen dafür, dass alles "Wichtige" untergebracht und mitgeführt werden kann.
Die Passform ist sehr gut, nur die Ärmel sind ein kleines bisschen zu lang ( kann aber vernachlässigt werden und führt zu keinem Abzug in der Bewertung ).
Insgesamt handelt es sich bei der Anzugsjacke um ein hochwertiges und schönes Kleidungsstück.
Der Preis ist tolerierbar.
am 25. März 2016
Top! wirkt schlank!
Gr.54 mit leichtem Bierbauch,1,79cm ;-) sitz perfekt. Optisch überhaupt nicht spack. Farbe stylish dunkel blau, Hatte den Anzug vorher im Kaufhof anprobiert, allerdings mit Pulli in 56.jetzt mit Hemd in 54 perfekt. Umtausch ->(auf Guthaben gesetzt, direkt neu bestellt, kein Trouble,2Tage da)
Hatte andere Marken an z.B. Oliver(sehr Sackmäßig) Bei diesem Preis muss man zuschlagen.Im Laden locker 150€.und deshalb habe ich mich für Dark blue entschieden, direkt mit Hose(auch perfekt).Klar Schwarz noch nen Tick besser, aber auch teurer und ich wollte mal ne andere Farbe. Auf einer Jeans mit Turnschuh auch Hammer. Also ich bin kein Anzugträger. aber ein bisschen SPEKTRA Style kommt auf. kann ich nur empfehlen!!!!
Zur Hose; sollte man auch zu diesem Preis direkt mit bestellen. Muss bei mir nur gekürzt werden. aber diesen kleinen Zusatz Obulus. ist locker zu verschmerzen, bei dem Angebot Also im ganzen(Orginalpreis steht dran 169,90+79,90) habe ich hier 86eus investiert. ja Top. top!!!!
Als Tipp: vorher im Laden Anzug anprobieren und hier zuschlagen