flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 27. August 2017
Hätte ich mich mal früher damit auseinandergesetzt hätte ich mir viel Ärger ersparen können.
Das Ding ROCKT und stellt alle herkömmlichen Stabmixer/Zauberstäbe in den Schatten.

Kostet einiges mehr als herkömmliche aber dafür kann das Ding auch richtig was.
Wer nur weichgekochtes zermatschen will kauft einen 5€ Stabmixer aber wer richtig Mixen will und auch Eiswürfel wie nix zerkleinern möchte holt sich dieses Prachtstück.

Hammer Teil und jederzeit wieder
am 27. September 2009
Kurz gesagt: rundrum zufriedenstellend, es gibt nichts zu beanstanden! Der Motor ist kraftvoll und hält auch mehrere Minuten Zerkleinern durch, Sahne ist ruckzuck geschlagen. Die Reinigung ist denkbar einfach und sollte immer umgehend erledigt werden. Das erspart mühevolles Entfernen von angetrockneten Speiseresten. Dies gilt besonders für das (scharfkantige) Multifunktionsmesser. Das Zubehör ist klasse, besonders der Zerkleinerer erspart den Kauf eines weiteren Geräts. Das Spiralkabel ist sehr praktisch, die Membranschalter sind einfach zu bedienen.

Wer allerdings häufig große Mengen in hohen Gefäßen (z.B. Suppe) zubereitet, sollte lieber die lange Version des ESGE-Zauberstabs wählen. Für einen Zwei-Personen-Haushalt mit normalen Portionsgrößen ist die kurze Version meines Erachtens immer ausreichend.

Nachtrag (10.03.2012):
Mit dem Zerkleinerer kann man Parmesan-Käse prima mahlen! Das spart viel Zeit und Energie, geht deutlich schneller als mit der Käsemühle oder -reibe. Ich zerteile das große Stück Käse in mehrere kleine Würfel (ca. 2x2x2 cm) und friere sie ein. Wenn sie wieder halb aufgetaut sind, kommen sie in den Zerkleinerer und werden im Nu gemahlen. Das Ergebnis ist allerdings sehr fein. Wer lieber eine gröbere Struktur mag, sollte bei den bewährten Methoden bleiben oder den Käse frisch (ohne vorheriges Einfrieren) mahlen.
am 19. September 2017
Seit zwei Jahren ist das Teil bei uns im Einsatz. Mich begeistert der seidenweiche leise Lauf. Kein Vergleich zu den billigen Bosch, die wir vorher hatten. Das Messer ist kleiner als bei den meisten günstigen Geräten, das hat aber nach meiner Erfahrung keinen Einfluss auf die Mixgeschwindigkeit/Qualität. Ich würde ihn sofort wiederkaufen. Der Mehrpreis ist beim Material fühlbahr und beim Geräusch hörbar.

Klare Empfehlung.
am 20. Mai 2017
Der ESGE-Zauberstab sollte in keiner Küche fehlen. Er ist robust, ist praktisch unkaputtbar und sehr leicht zu reinigen. Ich habe mir diesen Quirlrl für einen 2. Haushalt noch einmal gekauft und bin sehr zufrieden, da die Ausführung und Qualität dieses Produktes genauso gut wie das alte Gerät ist. Ich würde immer wieder mir so ein Gerät zulegen.
am 25. April 2017
Das Gerät wurde von mir als Geschenk erworben und stieß auf
große Begeisterung.

Sowohl das Handling als auch die Leistungsfähigkeit und die
Funktionalität wurden für sehr gut befunden.

So soll das sein. :)
am 24. April 2017
Nach zwei einfachen Küchengeräten ähnlicher Art haben wie uns nun doch zum Kauf eines ESGE-Stabes entschlossen. Bereits meine Mutter hatte vor 50 Jahren ein solches Gerät und war jahrzehntelang damit zufrieden.
am 31. Mai 2013
Liegt sehr gut in der Hand, vielleicht etwas schwer aber ansonsten gute Handhabung. Schnelles Auswechseln der Aufsätze und tolle einfache Reinigung. Von großem Vorteil ist für mich das Spiralkabel, ob beim Gebrauch oder Verstauen.
am 21. Oktober 2012
Ich nutze den Zerkleinerer echt so gut wie jeden Tag beim Kochen. Für Gewürze, Knoblauch, Ingwer, Zwiebel, Nüsse, Haferflocken ...
Geht super schnell, es spart mir Arbeit beim Schnippeln.
Ich bin begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen
am 6. Juni 2017
Nach 25 Jahren Dienst musste ein neuer Bamix her. Habe keine Zweifel, daß ich von diesem Gerät enttäuscht werde nach all den langen Jahren mit Bamix1
am 24. Juli 2015
Wir haben uns wieder für den Zauberstab entschieden, da unser erster nach 16 Jahren seinen Dienst quittiert hat. Das neue Zubehör hat uns angenehm überrascht, nun sind auch Deckel für den Mixbehälter mit dabei, das ict klasse. Der Zerkleinerer ist sehr gut habe schon Kaffee und Getreide darin zerkleinert und war mehr als zufrieden. Ein Topgerät.