Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 28. Juni 2014
Ich gucke seit vielen Monaten begeistert Yaminas Videos auf youtube an. Sie sind außergewöhnlich, interessant, einfach toll, genauso wie sie selbst.
Und als ich dann erfuhr, dass sie dieses Buch schreibt, habe ich es mir sofort gekauft, als es hier bei amazon erschien. Und hatte recht hohe Erwartungen. Denn auch in ihren Videos zeigt Yamina immer wieder neue, alternative Ansätze für viele Dinge und ich war wirklich gespannt, was mich mit dem Buch erwartet.
Vorweg muss ich sagen, dass ich mich seit mehr als zwei Jahren mit der ganzheitlichen und alternativen Akne-Therapie intensiv beschäftige und auf Dinge gestoßen bin, die ich mir vor zwei Jahren niemals hätte vorstellen können: Die Verbindung der Haut mit dem Darm ( die Yamina auch erwähnt), die Ursachen, die richtige Pflege...Deshalb habe ich nicht erwartet, auf völliges Neuland zu stoßen, sondern, Einblicke in ihre Geschichte zu bekommen, neue Ideen, vielleicht auch Dinge, an die ich bisher noch nie gedacht habe. Damit wurde ich leider etwas enttäuscht:
1) Vielleicht nicht wirklich wichtig, aber (trotz sicherlich gründlicher Überarbeitung) haben sich einige Rechtschreibfehler eingeschlichen. Das ist jetzt natürlich keineswegs so, das es vom Inhalt ablenken würde.
2) Das meiste, was sie zu der richtigen Pflege der Haut sagt, oder zumindest, was sie getan hat, um für sich die richtige zu finden, erklärt sie auch in dem im Ebook angekündigten Video auf ihrem youtube-Kanal. Im Buch nennt sie bewusst keine bestimmten Marken, was ich hingegen positiv finde. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es sehr schwierig werden könnte, das richtigen Produkt zu finden, wenn man gerade neu in dem Thema drin ist und nur die Infos in diesem Buch hat. Aber sie sagt ja, dass es Ausprobieren erfordert.
3) Sie spricht mehrere Themen an, wie etwa " Make up", " Narben entfernen", "Selbstwertgefühl durch Akne". Diese Themen gehören dazu und sind auch sehr interessant, aber ich habe das Gefühl, dass alles nur angekratzt und viel zu schnell zum nächsten Punkt übergegangen wurde.
4) Der Ernährungsteil: Darauf war ich am meisten gespannt, weil ich das für den Hauptpunkt für unreine Haut halte: Die falsche Ernährung. Aber insgesamt finde ich, dass das ganze wieder viel zu allgemein gehalten wurde. Alles wurde einmal gesagt, aber nichts wirklich konkretes, nur: " Ernähre dich allgemein gesund, dann strahlt auch deine Haut". Das ist an sich richtig, aber mit "allgemein gesunder Ernährung" ist es nicht immer getan, vor allem, weil viele gar nicht wissen, was das überhaupt sein soll. Sie spricht zwar auch noch einzelne Nahrungsgruppen an, die man meiden sollte, aber wieder nur sehr kurz. Ich hätte mir auch viel mehr eigene Erfahrung bezüglich der Lebensmittel gewünscht. Wie sie ihre Ernährung zum Beispiel umsetzt, was andere tun können, usw.

Positiv ist mir auf jeden Fall ihre Schreibweise aufgefallen: Wenn man ihre Videos kennt, wird man sofort ihre ganz eigene Handschrift wieder erkennen.

Fazit:
Wie in der Überschrift verkündet: ein guter Ansatz. Aber es ist mir insgesamt alles zu kurz gehalten und nur an der Oberfläche gekratzt.

Wobei man erwähnen muss: Sie sagt ausdrücklich, dass sie mit diesem Buch einen Leitfaden erstellt hat, mit dem jeder selbst beginnen kann, seine Haut besser kennen zu lernen und die passende Pflege zu finden. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen deshalb zu groß. Als Leitfaden und Denkanstoß hat dieses Buch seinen Zweck wirklich erfüllt. Für das Geld habe ich allerdings etwas Ausführlicheres erwartet. Auch, wenn ich weiß, wie viel Arbeit es ist, so etwas zu schreiben und ich mich freue, dass Yamina diesen Schritt gewagt hat und nun vielen einen anderen Blickwinkel verschaffen kann.

Wer sich also schon länger mit Hautpflege und -gesundheit jenseits von "Bild der Frau" beschäftigt, wird hier nicht allzu viel neues erfahren.
Für alle jedoch, die es endlich leid sind, unreine Haut zu haben und deshalb nun auf den alternativen Weg treten wollen, ist dieses Buch eine Hilfe und eben der verkündete Leitfaden. Eigenes Recherchieren und Weiter-lesen bleibt danach jedoch nicht aus, wenn man wirklich etwas umsetzen möchte.
am 30. Juni 2015
Alle Themen werden nur kurz angerissen, da hätte ich mir wirklich mehr erhofft. Das finde ich echt schade weil die Ansätze gut sind aber dann nicht weiter ausgeführt werden, hat man auch recht schnell durch gelesen, waren maximal 45 Minuten, dafür ist es dann echt zu teuer
am 12. Januar 2016
Ich schaue schon seit einiger Zeit YouTube Videos von MoinYamina und da meine Haut schon immer rumzickt mit Pickeln, habe ich mir das Buch geholt. Was Yamina beschreibt ist nichts bahnbrechend neues, aber ein toller Anstoß seine Haut und seinen Körper generell netter und fürsorglicher zu behandeln. Und an sich eine gute Sammlung an Fakten. Was mir auch sehr entgegenkam war das "so wenig wie nötig"-Prinzip, denn ich glaube vieles an Pflegeprodukten ist heute nurnoch Geldmacherei, die einen im schlimmsten Fall noch in eine Abhängigkeit (zB ständiges Nachcremen) bringt.
am 26. April 2016
Ziehe das Programm durch, seit ich das Buch habe. Bin 49 (nicht mehr lange ;)). Eine wesentliche Verbesserung kann ich leider bei mir nicht feststellen. Dauert bei mir vielleicht noch. Fühle mich aber mit der Pflege viel Besser als mit der ganzen Chemie. Buch ist aber super und verständlich geschrieben. Selbst ich habe meine ölige Haut versucht "auszutrocknen" .
am 7. Juni 2015
Ein tolles Buch.. Ich lese mich bevor ich ein Buch kaufe immer ein wenig durch die Beschreibung und was Käufer berichten.. Und dadurch werde ich eher selten enttäuscht.. Darum für dieses hier eine klare Kaufempfehlung
am 4. Januar 2015
Ich bin ja schon immer ein Fan von Yamina gewesen, da war es natürlich klar, dass ich ihr Buch kaufen muss. Und mal wieder hat sie mich nicht enttäuscht. Ihre augenöffnenden Erkenntnisse sind jedem dringend weiterzuempfehlen!
am 11. Mai 2015
Dieses Buch hat meine Ansicht über Hautpflege sehr stark beeinflusst. Um sämtliche "Giftcocktails" wie Neutrogena, Clerasil und co mache ich nun einen großen Bogen - weniger ist mehr. Auch ihr Hinweis auf die Aleppo-Seife war Gold wert! Meine Haut ist nun viel schöner - allerdings nur in Verbindung mit der richtigen Ernährung - und dies ist auch der Grund warum ich nur 4 statt 5 Sterne gebe - sie ist kaum auf dieses Thema eingegangen, da hätte ich mir persönlich mehr erwartet.

Aber ansonsten sehr interressant und definitiv lesenswert!!
am 27. Januar 2015
das Buch erfindet das Rad nicht neu. es ist wie beschrieben, ein Leitfaden, dem man folgen kann oder auch nicht. ich habe mir meinen Teil rausgezogen und meine Haut sieht bereits nach zwei Wochen besser aus und fühlt sich auch besser an. und das ganz EINFACH :D
am 20. Januar 2015
Meine Neuentdeckung für 2015
- nicht zuviel Information, dafür aber die Richtige:
man wird nicht erschlagen mit Fremdbegriffen. Kurz und präzise wird hier auf die Inhaltsstoffe eingegangen welche zu meiden gut wäre.
Habe danach mein Bad tatsächlich ausgemistet und war erstaunt was ich mir da jahrelang ins Gesicht geschmiert habe.
- beruhend auf eigenen Erfahrungen. Für mich persönlich mittlerweile die authentischste Quelle. Doktoren, Biologen, Ärzte und Chemieleute schön und gut. Am überzeugendsten ist für mich immernoch der eigene Verstand und die eigene Erfahrung.Hier habt ihr nicht nur das Thema Haut, sondern das gesamte Paket.
Denn:
- Allein durch den Verweis auf Yaminas Kanal bekommt man eine solche Bandbreite an Informationen zum Thema Sport, Ernährung und Inspiration rundherum ... das macht das Buch jeden einzelnen Cent wert.
am 28. Oktober 2015
Wenn man sich schon ein klein wenig selbst mit dem Thema auseinandergesetzt hat, ist dieses Buch überflussig.
Im Grunde steht in diesem Buch, dass man selbst herausfinden muss was der Haut fehlt und dazu muss man recherchieren.
Das Ganze unkonventionelle Geschwafel hätte man auf auf ein Kapitel reduzueren können.
Das einzig nützliche in diesem Buch ist für mich ein Link zu einer Website. Diese Website bringt Licht ins Dunkel des Dschungels der Inhaltstoffe und ist durchaus emofehlenswert, allerdings findet man sie auch selbst, wenn man eh recherchiert.