find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. Oktober 2012
Mein Gedanke der für die DVD-Version (vrt-dvd 2012) und nicht die beiden Bücher gesprochen hat, war, dass hiermit mehr Informationen zu den einzelnen Bauteilen mitgeliefert werden und das man schnell, gesuchte Objekte findet.

(-)
Soweit die Theorie.
In der Praxis hat sich leider herausgestellt das diese Software nicht auf dem neusten Stand der Technik ist (vielleicht ist gerade das gut für alte PCs im Keller), aber ein bisschen mehr Komfort bei der Bedienung hätte ich mir dann doch gewünscht. Die Suche ist nicht wirklich tolerant, wie man es von Google oder ähnlichem kennt, da kann es passieren das man einen Suchbegriff oder eine Bauteilbezeichnung mehrere Male unterschiedlich eingeben muss.
Die Liste für die Auswahl eines Typs ist dann noch relativ gut, aber die Daten, aus welchem Grund man die DVD eigentlich gekauft hat waren bei mir zu 50% aller Suchen nur SEHR gewöhnungsbedürftig lasch. Das kann an meinen Suchbegriffen gelegen haben aber ich denke einfach das Programm gibt nicht mehr Informationen her.

Ach so, die Datenblätter befinden sich nicht auf der DVD, was heißt das man diese nur 1 Jahr lang über das Internet von ECA beziehen kann, danach muss man sich dafür eine neue Lizenz kaufen. :-\

(+-)
Einzig und alleine "befriedigend" ist das Programm noch, wenn man an einer Stelle im Haus absolut kein Internet hat und der PC sowieso immer läuft und die Möglichkeit besteht im Falle das etwas nicht gefunden wird an einen PC gehen zu können der einen Internetzugang hat.
(Der Internetzugang ist für das googlen der Bauteils gemeint.)

(+)
Der Service von ECA per Mail ist sehr freundlich und geduldig, das gildet auch für die Forumsmitglieder der ECA Internetseite.

Ich würde mir lieber die Bücher gekauft haben.