TOP 1000 REZENSENTam 3. Januar 2016
Eine wunderschöne, vergnügliche Liebesromanze für einen entspannten Filmabend. Mehr Ansprüche sollte man aber an diesen Film wirklich nicht stellen. Die eigentlich sehr interessante Thematik ( Grosskonzern frisst Kleinunternehmer ) wird zu Gunsten der Liebesgeschichte leider sehr in den Hintergrund gedrängt, wird lediglich zur Kulisse der Handlung. Eigentlich sehr schade - hier hätte man den Film doch noch ein wenig facettenreicher gestalten können. Das ist meines Erachtens der einzigste Kritikpunkt, der aber der Filmqualität ansonsten wirklich nichts nimmt. Die Inszenierung ist überaus gelungen, der Spannungsbogen wir hervorragend aufgebaut, lässt mit den Akteuren "mitfiebern" . Man bleibt stets gespannt auf die weitere Entwicklung der Geschichte und letztendlich des absehbar wirkungsvollen Zusammentreffens der Akteure in der Realität. Das Spielgeschehen selbst hat viele amüsanten Sequenzen, bleibt stets unterhaltsam und wird in keiner Minute langweilig.
Sicher kann der Film nicht unbedingt an den Erfolg von "Schlaflos in Seattle" anknüpfen, ist aber dennoch sehr sehenswert - für Freunde dieses Genres... und - natürlich für Fans der Hauptdarsteller - denn deren schauspielerische Leistungen sind wirklich hervorragend.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. März 2018
Film: Wer kennt diesen Film nicht. Selbst, wenn man ihn nicht gesehen hat, so oder so ähnlich wurde schon 30 andere Filme gedreht. Warum sollte man ihn sich trotzdem anschauen? Er ist solide aber nicht herausragend inzeniert, was ihn wirklich sehenswert macht, ist die schauspielerische Leistung, vor allem von Tom Hanks und seinem Filmsohn, die diesen Film von anderen Romantikkomödien abhebt.

Bild und Ton: Solider Durchschnitt, ich fand ihn jedoch etwas dumpf. Ansonsten keine Überraschungen, weder positive noch negative.
am 6. August 2017
Die Botschaft vom großen schlauen Fuchs (Fox):
Einige von Euch wollen uns nicht … einige von Euch ruinieren wir vielleicht, weil uns die Mehrheit von Euch auf den Leim geht – aber am Ende liebt Ihr uns doch!!! – Es wird uns ein Spiegel vorgehalten, verpackt in einer zauberhaften Liebesgeschichte ;-)
am 4. Oktober 2011
Zum Film möchte ich nicht viel sagen, außer, dass es einer meiner Lieblingsfilme ist und die Paarung Hanks und Ryan einfach nur wunderbar harmoniert.

Ich habe mir die Special-Edition gekauft, weil meine alte DVD verloren ging und ich mich auf tolle Features gefreut habe.

Das Making-of ist kein Making of im herkömmlichen Sinne. Einfach eine Gesprächsrunde und ein paar Eindrücke vom Set, aber allein die Tatsache, dass sie das 2007 gedreht haben, also genau 8 Jahre NACH dem Film ... ist also mehr ein Schwelgen in Erinnerungen. Und ich möchte hier am Rande anmerken, dass Meg Ryan echt scheiße aussieht mit ihren Botoxlippen und künstlichen Haaren. Katastrophe wie sich diese hübsche und natürliche Frau dem Hollywood-Wahn ergeben hat.

Dann gibt es noch den Punkt "You've got chemistry" da werden einfach berühmte Filmpaare vorgestellt. Und zum Schluss gibt es dann noch "Unterwegs in New York", da habe ich mir erwartet, dass man genaueres über die Schauplätze erfährt, aber zu den wichtigsten Drehorten gibt es nur 1-2 Sätze dazu und dass man extra für den Film ein ganzen Bookstore, nämlich Fox Books, gebaut hat erfährt man einfach nur fast nichts.

Also für den Preis darf man sich natürlich nicht zu viel erwarten, allerdings hätten sie sich schon ein bisschen mehr Mühe geben können.

Da der Film trotzdem noch immer so großartig ist, habe ich nur einen Stern abgezogen.
am 26. Dezember 2015
Ein wunderbarer Film für gemütliche DVD-Abende: Es ist eine leise Liebes- vielleicht trifft es dieses Wort eher: "Verliebtheitsgeschichte"; ein kleiner Film mit einem großen Thema, das perfekt umgesetzt wurde. Ein weiteres Highlight sind für mich die Mono- und Dialoge, die in höchstem Grade zitierfähig sind: Gibt es überhaupt noch Situationen in meinem Alltag, in denen ich nicht an diesen Film erinnert werde? - Ich empfehle "E-Mail für Dich" allen, die nicht auf der Suche nach dem ergreifenden "Rotz-und-Tränen"-Freitagabend-Liebesfilmgeschniefe ("A Beautiful Mind") sind und auch keine herrlich witzige Liebeskomödie ("Willkommen bei den Sch'tis") sehen möchten, sondern einfach mal einen echt total netten Film sehen wollen. Wer diesen Film liebt, wird auch mit "Die Standesbeamtin" (auf Schweizerdeutsch) gut beraten sein.
am 2. April 2014
Tom Hanks und Meg Ryan als Traumpaar.
Wäre nicht dieser toller Film, dann hätte man das wohl nie gedacht.
Ein Film den man auch nach mehrmaligen sehen immer noch herzergreifend, romantisch und als absolut schön empfinden kann.
Eine sehr niedliche Geschichte verpackt mit tollen Schauspielern und absolut schönen Filmszenen.

Für mich ist "E-Mail für Dich" eine der schönsten Liebesfilme.

*****
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. April 2014
Der Film ist Geschmackssache. Die Story ist vorhersehbar. Allerdings ein Muss für Meg Ryan Fans. Sie verkörpert ihre Rolle mit Charme. Die Story ist wenig tiefgründig, aber ein sehr unterhaltsamer Film. Die Chat-Room Bekanntschaft wirkt unglaubwürdig und die Verdrängung kleiner Unternehmen wird hier nur beiläufig angesprochen. Meiner Meinung nach wirkt Tom Hanks irgendwie unbeholfen neben Meg Ryan. Am besten selbst ansehen und Urteil bilden.
am 13. Januar 2017
Ich liebe solche Romanzen. Zuerst Traurigkeit und dann wieder Lachen und Schmunzeln.
Menschen ohne Sinn für Romantik und Kinder sollten die Finger davon lassen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. Februar 2017
Da ich diesen Film mit diesen tollen Schauspielern über alles
liebe, wollte ich die DVD unbedingt haben.Die Firma Medimops
hat immer sehr gute Qualität und Lieferung, sowie Verpackung 1a.
Jederzeit empfehlenswert.
am 3. April 2014
Ich habe den Film gerade nach Jahren zum ersten Mal wieder gesehen und ich muss sagen, dass er mir heute fast besser gefällt als "damals", als ich ihn im Kino gesehen habe. Die romantische Liebesgeschichte finde ich ganz nett inszeniert - einen Stern Abzug gibt es aber, weil ich den "Sieg der Big-Corporation über das Small-Business" doch zu unkritisch dargestellt finde. Aber es ist halt ein US-Film...
Ob man sich unbedingt gleich die DVD anschaffen muss, sei dahingestellt, aber ich denke ich werde ihn mir wohl noch zwei- / dreimal ansehen können.

Notting Hill
French Kiss