find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: 85 cm|Ändern

am 27. Juni 2017
Ich muss leider ebenfalls berichten, dass nach 3 Jahren normaler Benutzung der Schlüssel abgebrochen ist. Der zweite weist nun nach ca. 2 weiteren Monaten deutliche Schleifspuren auf. Ich werde das Schloss aus dem Grund vorsichtshalber entsorgen. Es scheint als wenn sich das Schloss im Inneren abnutzt und in dem Zusammenhang die Schlüssel abschleift bis sie brechen.
P.S. Mit viel Öl und einem Dittrich bzw. einem Spitzen Gegenstand lassen sich die abgebrochen Schlüssel mit ein wenig Fummelei wieder entfernen.
TOP 500 REZENSENTam 27. Juni 2017
Das Schloss ist ein ziemlich schwerer Brocken, etwas unhandlich und fummelig (z.B. zwischen den Speichen durch zu kriegen).
Ohne Gepäckträger oder stabile Satteltasche, kann ich das Schloß daher nicht empfehlen. Sonst wird der Transport elendig.
Das Iven 8210/100 vermittelt aber auch genau dadurch ein wertiges/sicheres Gefühl.
Einem normalen Seitenschneider sollte die Kette standhalten. Auch die Länge der Kette geht vollkommen in Ordnung.
Ich bekomme damit entweder Hinter- und Vorderrad gemeinsam angeschlossen, wenn das Fahrrad frei steht, oder entsprechend Rahmen, Hinterrad + Laterne/Geländer. Bisher ist mein Fahrrad nicht geklaut worden. Unmöglich ist es sicherlich nicht.
Dennoch dürfte das Schloß für den Gelegenheitsdieb eine etwas härtere Nuss sein. Dicke Kettenglieder + Lockpicking sichere Schließung sind gut. Durchgeflext, kriegt man letztlich alles.

Das Schloß ist manchmal etwas hackelig. Etwas geeignetes, säurefreies Öl hilft hier alles Geschmeidig zu halten.
Habe auch nach über 2 Jahren, weder verbogene/gebrochene Schlüssel wie andere hier berichten.
Alle 3 Schlösser im Familienfuhrpark erfüllen Ihren Zweck bisher gut.

Fazit:
============
- Preis-/Leistung in meinen Augen okay (für ein Fahrrad um die 400-500 €, also ca. 10% des Anschaffungspreises)
- seeeeeeeehr hohes Gewicht, und unhandliches Packmaß (1 Punkt Abzug)
- nur dünne Ummantelung der Kettenglieder (Kratzgefahr), trotzdem bisher ausreichend reißfest.
- Schließzylinder manchmal etwas hackelig.

Viel Schloss fürs Geld im Vergleich innerhalb der Preisklasse bis 50 €.
am 19. November 2016
Diese solide Kette und das Schloss sind auch mit einem großen Hebel sicherlich kaum aufzubrechen. Dieser Umstand fordert freilich Tribut. Neben dem Gewicht ist zu beachten, dass bekanntlich 40 Millimeter Durchmesser leider nicht über all hindurch passen. Man sollte sich also vor der Anschaffung in seiner Heimatstadt die Fahrradständer anschauen ob diese eventuell nur enge Ösen haben. Für Traveller wird es mit dem Schloss eh schwierig.
am 9. August 2016
Das Schloss an sich erfüllt alle Erwartungen und ich bin sehr zufrieden. Denke jedoch im Nachhinein, dass es für ein normales Rad auch eine Nummer kleiner getan hätte. Es wirkt doch etwas massiv und ist unglaublich schwer. Für alle ,die überlegen, ob man auch mit dem kurzen Schloss um eine Laterne kommt, ja, ich denke, die kurze Variante hätte auch dicke gereicht!!! Mit der langen komme ich um drei Laternen... :-)
am 16. Mai 2017
Diebstahlsicherheit ist zufriedenstellend.
Die Handhabbarkeit hingegen ist nicht sehr schön. Es ist sehr schwer und sperrig. Passt nur mit Müh und Not zwischen den Radspeichen durch. Klappert beim fahren laut und lässt sich nur mit eingesteckten Schlüssel auf oder zu sperren.
Der Schlüssel verbiegt sich zudem sehr leicht.
am 31. August 2017
Ich habe das Fahrradschloss für mein Mountainbike gekauft, bis jetzt schlägt es sich gut und ich habe nicht mehr so viele Sorge um das Bike. Es ist meiner Meinung nach gut verarbeitet, es ist nicht das leichteste Schloss aber es ist für mich kein Problem, leider habe ich beim Problem nach einer gewissen Zeit fängt der Schlüssel sich vom Schlüsselloch schwer zu lösen, so als würde es "stecken bleiben", deswegen Öle ich das Schloss jeden Monat damit es nicht mehr passiert, aber ansich ist das Schloss super.
am 15. Juli 2017
Gutes Schloss! Hätte es am liebsten noch 10 Cm kürzer, aber dafür kann das Schloss ja nichts 😅

Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber dafür bekommt man Qualität geliefert!
Als Rennradfahrer schmeiße ich mir die Kette um die Schulter, wie eine Tasche, macht aber keine Probleme beim fahren!

Kann ich sehr empfehlen!
am 11. August 2017
Solides Schloss. Inzwischen hat es ein wenig geklemmt, aber mit etwas Ketten-Schmieröl läuft alles wieder rund. Würde es weider kaufen.
am 13. September 2017
Ich habe das Schloss tagtäglich im Gebrauch und fühle mich total sicher wenn ich das Fahrrad damit abschließen kann! Tolle Verarbeitung und einfach in der Handhabung
am 30. Mai 2017
Das Schloss ist stabil und zeigt im täglichen Gebrauch kaum bis keine Abnutzungserscheinungen.

Schlüssel und Schloss sollte man natürlich hin und wieder ölen.