Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 19. Dezember 2013
...hab ich mir dieses Spiel gegönnt und es nicht bereut. Hab Logicals jahrelang auf dem Papier gespielt und inzwischen die eine oder andere Variante auf dem Kindle ausprobiert und wurde bisher immer enttäuscht. Diesmal nicht! Toll umgesetzt, einfach zu bedienen, alles was man braucht. Daumen hoch!
am 7. April 2013
Man bekommt bei diesem Spiel ein Raster zu sehen. Am Rand ist mit Nummern angegeben wie viele Felder der Reihe bzw. Spalte schwarz markiert werden müssen. Die Anzahl Felder müssen dabei zusammenhängend markiert werden. Wenn Lücken in der Reihe/Spalte vorhanden sind, stehen am Rand zwei oder mehr Zahlen. 3, 2 bedeutet z. B. das irgendwo drei Felder zusamenhängend Markiert werden müssen und an anderer Stelle zwei weitere Felder. Zwischen den Gruppen muss immer mindestens ein Leerfeld sein. Die Reihenfolge der Zahlen am Rand muss eingehalten werden. In unserem Beispiel oben muss zuerst die Dreiergruppe und danach die Zweiergruppe kommen.

Einfach ist das zum Beispiel, wenn die ganze Reihe markiert werden soll. Wenn also auf einem 10x10 Raster in einer Reihe oder Spalte am Rand eine 10 steht. Dieser Anfang bietet dann Hinweise für die restlichen Reihen und Spalten. Man kann dann mit Ausschlussprinzip auf weitere Lösungen kommen.

Neben dem Einfärben kann man eine Zelle auch als zwingend leer markieren um einen leichteren Überblick zu behalten welche Zellen man schon sicher ausgeschlossen hat. Eine Zelle hat also immer drei mögliche Zustände. Leer, gefärbt oder mit x versehen (bedeutet sicher leer). Diese drei Zuständen wechseln beim an tippen durch. 1. Antippen = gefärbt, 2. Antippen = x (sicher leer), 3. Antippen = Zelle ist wieder leer.

Um mehrere Felder zusammenhängend zu markieren kann man ein Feld gedrückt halten und dann in die gewünschte Richtung ziehen. Neben dem Finger erscheint die Anzahl der Felder die man gezogen ist. Wenn man mehrere Felder mit x markieren will, muss man das erste Feld erst mal färben und dann das gefärbte Feld gedrückt halten. Dann wird es zum x und lässt sich ziehen. Analog geht es beim leeren mit dem x-Feld.

Am Ende entwickelt sich mit der Färberei ein kleines Bildchen.

Der Start ist zum Einfinden recht leicht, später wird es sehr knifflig. Gefällt mir sehr gut.
0Kommentar| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Dezember 2013
Ich liebe dieses Spiel ( aber nur auf dem Tablet)!!! leider ist es für das Handy kaum geeignet, weil es doch sehr klein ist und es dann kaum Spaß macht. Wenn man den Dreh raus hat ist es anspruchsvoll und perfekt für zwischendurch.
am 15. Februar 2017
Die App läuft sehr gut. Keine Aussetzer oder Abstürze. Leider funktioniert die App nur mit Internetverbindung.
Sehr ansprechend ist die Speicherung der Spielstände aber nur für den einen Benutzer. Man kann in verschiedenen Levels springen.
Auf dem Kindle sehr gut spielbar dank der Größe. Auf dem Handy eher schlecht, da zu klein.
Spiele sehr gern.
am 7. April 2013
Super Knobelspiel!
Auf die Bedienung gehe ich dank der vielen detailierten Rezensionen zuvor nicht ein.
Auf kleinem Display muss teils viel gezoomt und der Bildausschnitt verschoben werden, wenn es an die komplexeren Aufgaben geht. Das ist jedoch unvermeidlich. Auf meinen 7Zoll ists aber auch im Expert Level ertragbar.

Erinnert ein bischen an sudoku.

Schön ist u.a.:
Kein zeitliche Beschränkung, für jedes Level kann man sich soviel Zeit nehmen wie man eben braucht.
Man muss sich auch nicht erst bestimmte Levels erarbeiten. Man kann je nach Laune jederzeit in die schwierigeren Springen.
Beim verlassen wird der Zustand des jedes einzelnen Rätzels gespeichert. Man kann also viel Rätzel anfangen und einfach liegen lassen, bis man später wieder Lusst hat daran weiterzubasteln...

Was fehlt:
Eine Benutzerverwaltung damit verschiedene Benutzer ihre eigenen Fortschritte speichern.
Einen globalen reset Knopf um alles wieder auf 0 zu setzen.

Da es heute kostenlos ist 5Sterne+

Wenn ich es gekauft hätte würde ich 4,5 vergeben, wegen der fehlenden Benutzerverwaltung.
TOP 500 REZENSENTam 3. März 2015
Hier ist Konzentration gefragt. Ein ganz tolles Spiel, von dem ich sehr überzeugt bin. Die Grafik ist ganz gut und der Unterhaltungswert ist genial. verkürzt jede Wartezeit, egal wo. Download ist empfehlenswert. Es gibt auch keinerlei Probleme beim herunterladen, oder beim spielen selbst. App läuft flüssig durch.
am 18. Februar 2015
Am Handy bin ich kein Freund von actiongeladenen Spielen, weil dafür die Steuerungsmöglichkeiten des Smartphones einfach zu beschränkt sind, um wirklich genau durch die Levels zu steuern.
Also findet sich hiermit das perfekte Spiel für zwischendurch am Handy, das man in aller Ruhe spielen kann, das den Gehirnkasten beansprucht und auch bei der hundertsten Spielerunde nicht langweilig wird. Das Spielprinzip hat man total schnell verinnerlicht und der Schwierigkeitsgrad steigt moderat an. Levels gibt es haufenweise und stetig kommen neue hinzu. Das immer noch am meisten verwendete Spiel auf meinem Smartphone, und das seit bald einem Jahr.
am 3. September 2013
Ich spiele selten am Tablet oder Komputer, da ich aber öfter mit dem Zug unterwegs bin, wollte ich etwas um die Zeit zu Vertreiben. Dieses Spiel eignet sich für alle die gerne ihre grauen Zellen trainieren.
am 25. September 2016
Die App macht süchtig, liebe das Spiel! Leider funktionieren die Apps, die man über Amazon gekauft hat aber nur, wenn die eigentliche Amazon-App gestartet ist bzw. wenn man eine Onlineverbindung hat, bringt mir im Urlaub recht wenig. App für mich unbrauchbar außerhalb meines Heimatlandes. Daher nur 1 Punkt für alle Apps, bis man die bei Amazon erworbene Apps auch nutzen kann, ohne online zu sein oder mittels der Amazon-App bei Amazon eingeloggt zu sein!
am 25. April 2015
Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel steigt mit der Zeit, was sehr gut ist, und manche (weniger als 1%!) der Rätsel haben auch leider keine eindeutige Lösung. Da dies nur Einzelfälle sind, berücksichtige ich dies jedoch nicht negativ.
Es gibt Hunderte von Rätseln mit sich teils wiederholenden Grundmotiven, dank der immer anderen Umsetzung ist jedoch jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung da.

Negativ anlasten muss ich der App den relativ hohen Akku-Verbrauch, was auch der einzige Grund ist, warum es keine 5 Sterne gibt.

Auf kleineren Displays (alles unterhalb eines Phablets) wird die Bedienung mit Sicherheit sehr schwierig, insbesondere, wenn kein Bedienstift (absolut empfehlenswert für diese App!) für präzise Markierung vorhanden ist. Dank der Zoom-Funktion sollte dies Problem jedoch lösbar sein.

Alles in allem eine sehr gelungene Spiele-App, die mich über eine lange Zeit begeistert. Gratis im App-Store als App des Tages abgestaubt, würde rückblickend aber auch die knapp 4€ bezahlen.