Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 15. April 2013
Habe die Duschwand hier erstanden, weil sie im Preis einfach unschalgbar ist und die anderen Rezensionen ansich überwiegend positiv waren, mal abgesehen von der Tatsache, daß sich die Duschwand nur wie auf den Bildern gezeigt anbringen läßt und nicht in die andere Richtung. (war mir egal, da ich sie auf dieser Seite anbringen wollte)
Die Lieferung war schnell und die Ware unversehrt. Gute Verarbeitung und schickes Aussehen, alles top!
Jetzt kommt allerdings das VORSICHT! Die gelieferte Ware entspricht der auf den Bildern abgebildeten zu 99% bis auf das Scharnier zwischen der ersten und zweiten Glaswand. Dieses lässt sich NICHT (wie falsch abgebildet) um 180° zusammenklappen, sondern nur knapp über 90° und somit lässt sich die Duschwand NICHT (wie ebenfalls falsch abgebildet) zusammenfalten.
Einzig mögliche alternative ist, den breiten Glasflügel an die Wand zu klappen und dann den zweiten Flügel im 90° Winkel an die andere Wand anzuklappen. Dies würde übrigens auch problemlos funktionieren, wenn die Duschwand an der linken Seite montiert würde. (um mal was positives zu sagen)
Nach Reklamation und Bestehen auf die abgebildete Wand wurde mir vom Händler zwar umgehend eine Rücknahme angeboten, jedoch konnte mir kein anderes Modell angeboten werden, welches wie abgebildet funktioniert.
Im Angebotstext ist die Thematik des Zusammenklappens geschickt umschifft worden ("beide Flügel schwenkbar"), allerdings versprechen die Bilder, was das Produkt nicht hält. Meiner Aufforderung, die Bilder zu ändern sind die Betreiber allerdings noch nicht nachgekommen.

Fazit: Schnelle Lieferung und super Material-Qualität für einen unschlagbaren Preis. Jedoch nur sehr eingeschränkt zu empfehlen für die, die Wand nicht zusammenfalten möchten.
22 Kommentare| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2014
Zu der Duschwand (Aufsatz für Badewanne) muss ich nun doch eine kurze Bewertung schreiben: hatte sie gekauft, weil ich eine Abdeckung haben wollte, die über die Mitte der Badewanne reicht - und zudem aus Glas in vernünftiger Optik zu einem niedrigem Preis. Klingt nach Quadratur des Kreises oder Kompromissen...

1) Negativ: Montage nicht einfach! Die mitgelieferten Schrauben an der Wand schienen mir zu schwach, deshalb stabilere verwendet. Eine Bohrung im Aluprofik seitlich fehlte -> die Schraube dazu gab es aber, also ein zusätzliches Loch - damit wurde es dann auch stabil. Die Dichtgummis mussten bei mir gering gekürzt werden. Die Abdeckungen der Profile oben passten nicht ganz -> habe ich mit Silikon "festgeklebt". Insgesamt habe ich (trotz einiger handwerklicher Übung) ca. 2 h gebraucht bis alles montiert war, was doch recht lange für "3 Schrauben in der Wand" ist.

2) Positiv: Super Optik. Bei entsprechender Montage (siehe 1) recht stabil! Wirkt insgesamt hochwertig.
Funktion: ist dicht! (Kinder habe ausgiebig getestet).

Das beste: lässt sich 2fach falten, d.h. Glas an Glas und dann noch an die Wand! Damit verschwindet die Duschwand bei Nichtgebrauch an der Wand.

=> Insgesamt sehr zufrieden, tolles Produkt - wenn man die Mühen der doch recht komplexen Montage überwunden hat.
am 6. Mai 2014
die Duschabtrennung hat unser Badezimmer noch schöner gemacht, wir hatten Angst, das das Badezimmer kleiner wirken würde,
genau das Gegenteil ist passiert. Zur Qualität die Badewannenfaltwand ist sehr stabil, zur Montage zwei Löcher bohren zur Befestigung an der Wand. Die Schrauben sind zwar ein bisschen kurz geraten, aber durch die Halterung bombenfest.
Die Duschabtrennung lässt sich sehr gut reinigen, mit einem Abzieher. Nachbarn haben sich die Badewannenfaltwand angesehen und sofort bestellt. Schnelle Lieferung alles super.
am 26. Februar 2015
Die Duschwand steht bei uns nun seit mehr als einem Jahr. Beim Aufbau braucht man definitiv 2 Leute wobei der eine etwas mehr muckies haben sollte. Die Verarbeitung unserer Wand war gut, lediglich eine Gumminat war verkuddelt, da sie allerdings an der Aussenseite war habe ich sie einfach herausgenommen. Das Anbringen haben wir als relativ einfach emfunden, wir haben in die Metallene Halterung mit einem Metallbohrer die Löcher versetzt da wir vorher schon eine Duschwand mit anderer Bohrung an der Wand hatten, auch das war kein Problem. Lediglich das einsetzen der Wand in das U Profil war etwas mit Kräfteaufwand verbunden.

Nach einem Jahr bin ich sehr zufrieden, es gibt wenige stellen wo sich Ablagerungen bilden und bei wöchentlichem Putzen bleiben sowohl die Metallteile als auch die Glaswände in einem Top Zustand.

Ich würde das Produkt defintiv weiter empfehlen.
am 28. April 2012
Für den Preis geht die Qualität voll in Ordnung.

Anleitung ist in englisch, allerdings für einen Heimwerker selbsterklärend. Auf jeden Fall sollten die Schrauben für die Befestigung der eigentlichen Duschwand in dem Halteprofil vorgebohrt werden; am besten verwendet man hier Edelstahlschrauben.

Größtes Manko ist ist jedoch die Tatsache, daß die Öffnungsrichtung nicht geändert werden kann; ich habe leider noch keine Anleitung im Netz gefunden bzw. einen brauchbaren Kontakt mit diversen Verkäufern herstellen können.

Daher 2 Sterne Abzug für die "einseitige" Montageanordnung auf der rechten Seite (wie auf der Abblildung) und die äußerst mickrigen Befestigungschrauben, die immerhin das ganze Gewicht und die Hebelkräfte halten sollen.
am 10. Januar 2015
Super schnell geliefert worden (Umzug in neue Wohnung und wir wollten so schell wie möglich duschen können ohne das ganze bad zu fluten).
Nach 24 stunden war das teil da, sehr gut verpackt und mit ausführlicher Aufbauanleitung in Bildern.
Bei der Montage ist uns aufgefallen das die für die Schauben vorgesehenen Öffnungen nur in einem teil gebohrt waren, nicht in jedoch in dem teil welches festgehalten werden soll. Die eine schraube haben wir angebohrt bekommen und verschraubt bei der anderen ist uns der Bohrer abgebrochen.
Qualität und Wertigkeit sehr gut, Lieferung perfekt und für unsere montageprobleme sind eher wir als die Firma die das teil herstellt verantwortlich.
am 8. Januar 2014
Zuerst hatte ich Sorge: In vielen Rezensionen steht, die Duschtrennwand ließe sich nur rechts montieren, die Montage sei kompliziert usw. ALLES QUATSCH! Ich hatte die Trennwand problemlos nach einer halben Stunde links (!) montiert, ohne zweite Person. Einzige kleine Mängel: das Dichtgummi an der Unterkante läuft im Gelenk nicht durch, am Wandprofil muss mit Silikon gedichtet werden: hier wäre ein zu interlegendes Standardprofil wünschenswert. Ansonsten: Super!!
am 27. Januar 2015
Ganz ehrlich,

für das Geld kann man nicht meckern. Das Produkt kam komplett installierbereit an und wurde in etwa einer Woche geliefert.
Die Verarbeitung ist hier und dort ein wenig verbesserungswürdig (Eine Dichtung zu lang, muss gekürzt werden, Kleber verläuft von der Schiene am Glas entlang, Material der Befestigung sehr empfindlich, schnell zerkratzt) aber dafür muss man für ähnliche Produkte das zwei, drei oder vierfache bezahlen.

Installation verlief recht einfach, ein wenig handwerkliches Geschick und das ein oder andere Werkzeug gehört dazu.

In der Mitte wo beide Scheiben verbunden sind fehlt es tatsächlich an Dichtung, da hätte man sicher von Werk etwas besser machen können, aber bei meiner Installation ist dort wenig Luft, es tritt selten ein wenig Wasser am Badewannenrand aus - ich kann damit leben.

Nach etwa einem Monat täglichem gebrauch hängt das Ding noch genau so wie installiert - bisher kann ich mich nicht beklagen.

Der 5. Stern fehlt - denn ich bin mir sicher es gibt noch Luft nach oben bei diesen Produkten.
am 8. Januar 2014
Der Titel ist bewusst gewählt,da diese Duschwand mehr als gefährlich ist! Amazon sollte diesen Artikel sofort aus dem Verkehr ziehen.Ich weiß nicht wo diese Duschwand hergestellt wird,aber der Hersteller muss skrupellos sein.

Wie einige vorredner von mir schon schrieben sind die 3 Schrauben für die Wandhalterung viel zu klein ausgelegt,aber das ist noch der geringste mangel! Die erste Glasscheibe wird dann mittels 2 winziger schräubchen (ich glaube es könnte m3 gewinde sein) an die Wandhalterung befestigt...so weit so Schlecht.Aber es geht noch schlimmer! Der absolute Hammer ist die verbindung beider Scheiben! Die Scheiben werden mit je einer Schraube oben und unten miteinander verbunden,und zwar Schraubt man die 2 Schrauben in ein Plastikgewinde,das zumal nur zur hälfte da ist.Nicht etwa weil nicht mehr gewinde geschnitten wurde,nein weil es nur ein halbes (aufgeschnittenes) Loch ist.Schwierig vorzustellen? Man nehme Daumen und Zeigefinge und bilde damit ein ring/loch,nun öffnet man die Finger und halte sie parallel zueinander,und schon hat mein ein halbes loch,mit halebn Plastegewinde! Mit starken zweifeln machten wir uns den spaß die Duschwand anzubauen...Duschwand auf die Wanne gestellt und montiert.
Und beim ersten schwenken kam was kommen musste,die zweite Scheibe sauste nach unten.Nicht auszudenken was passiert wenn man nicht wie wir mit dieser vorahnung daneben stehen und die Scheibe fangen...

Wenn man in der Wanne liegt oder steht und diese Scheibe auf einen fällt,gibt es mit Sicherheit schwere Schnittverletzungen und wenn wie bei uns ein kleines Kind in der Wanne ist geht das mit Sicherheit nicht ohne Notarzt aus!

Ich Rate IHNEN diese Duschwand auf KEINEN Fall zu Kaufen! Amazon sollte diesen Artikel nicht mehr verkaufen!!!
am 10. November 2013
Die Duschabtrennung erfüllt ihren Zweck, sieht gut aus und das zu einem Top-Preis.

Nun zum aber:
Obwohl die Duschabtrennung super verpackt ( Plastikfolien, Styropor, Karton ) geliefert wurde, hatten beide Abdichtungsprofile auf einer Länge von ca. 10 cm eine Quetschung. Das behinderte sehr stark das Aufbringen der Dichtungen auf den unteren Rand des Glases. Ich musste mit einem kleinen Schraubenzieher die Dichtungen weiten, dabei dann quasi gleichzeitig aufdrücken und Metallschraubenzieher an einer Glaskante entlang, jeder weiß, wie schnell man dabei das Glas beschädigen kann. Ist mir zwar nicht passiert, aber 30 Minuten, um zwei Profile aufzudrücken, was normaler in 3 Minuten passiert sein soll. Punktabzug.
Die Duschabtrennung wurde mit dem Drehprofil eingedrückt in das Alu-Wandprofil geliefert. Dabei war um das Alu-Wandprofil auch noch zum Schutz ganz herum eine Plastikfolie. Da man ja das Alu-Wandprofil einzeln braucht, um es an der Wand zu befestigen, musste ich die Teile also erst einmal trennen. Weil das Alu-Wandprofil sehr stramm um das Drehprofil sitzt, war diese Trennung nur möglich, indem mit beiden Daumen abwechselnd auf beiden Seiten das Alu-Wandprofil Millimeter um Millimeter heruntergehebelt wurde, was auch knapp 1/2 Std. Zeit in Anspruch nahm. Punktabzug. Beim Wiedereinfügen des Drehprofils in das befestigte Alu-Wandprofil muss man die Duschabtrennung mit dem Drehprofil schräg ein kleines Stück in das Alu-Wandprofil einsetzen und dann mit kräftigen Handballenschlägen nach und nach das gesamte Drehprofil der Duschabtrennung in das Alu-Wandprofil treiben. Die beiden Befestigungsschrauben, die sowohl eine unbeabsichtigte Längsverschiebung des Drehprofils in der Alu-Wandhalterung, als auch ein Herauskippen des Drehprofils verhindern sollen, kann man weglassen. Einmal montiert sitzt das wie geschweißt. Bei drei Befestigungsschrauben und Dübeln für die Montage des Alu-Wandprofils wären drei Löcher in selbigem auch nicht schlecht. Das dritte Loch ist nur angekörnt und das leider in Schraubrichtung von innen nach außen. Bohren muss man auf Grund der Tiefe des Alu-Wandprofils aber von außen nach innen, also auch nicht optimal. Zum Schluss soll dann oben das Drehprofil in der Alu-Wandhalterung mit einer Abdeckkappe abgedeckt werden. Ging auch nicht. Man bekommt die Abdeckung nicht so weit hereingedrückt, dass sie hält. Braucht es aber auch nicht, man sieht diese Stelle sowieso nicht, außer man würde sich neben die Wanne mit Duschabtrennung auf eine kleine Leiter stellen und sich das gezielt von oben ansehen. Und zum Schluss die Anleitung, na, ja, geht gerade so. In Summe deshalb nur 3 Sterne.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken