Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Duel in the Mist 3: The Leibstandarte During the Ardennes Offensive
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Juli 2014
Lange erwartet, nun liegt es vor: Der dritte Band der Beschreibung der Leibstandarte in der Ardennenoffensive.

Der detailverliebte Stil der beiden Vorgänger wurde erfreulicherweise auch hier beibehalten. Geschicldert wird in allen Einzelheiten die Kämpfe und Bewegungen hautpsächlich am 21.-22.12.1944, also die Gebiete La Gleize, Stoumont, Coo und die Flussübergänge, jeweils von US und deutscher Seite.

Anfänglich war ich vom Konzept nicht überzeugt: Je Buch nur wenige Tage als INhalt, wieviele Bücher sollen das denn werden? Gut, ich bin jetzt überzeugt. 2-3 Tage einer teils unübersehbaren Gefechtshandlung, das geht sehr wohl, wobei man natürlich sagen muss, dass das nur was für hardcore-Historiker, Interessierte etc ist. Wer eher einen Überblick haben will muss da zu anderen Werken greifen, hier wird er bald vor Langeweile einschlafen. Ich allerdings habe alle drei Bände verschlungen, für dieses habe ich jetzt 3 Tage (und Nächte) gebraucht, nächstes Mal nehme ich mir Urlaub. (kein Scherz)

So, wie gewohnt fester Einband, Qualität von papier und Druck wie Band 2 (also nichts zu klagen). Viele Fotos, Karten etc, wie gewohnt.

Klasse ist der Anhang, wo die Panzereinheiten mit Turmnummern und Besatzung sowie ein kurzer "Lebenslaufs" des Panzers in den Ardennen beschrieben wird. Klasse!

Wann kommt Band 4??????
33 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Mai 2015
Sehr gut! Man kann nur empfehlen. Vielleicht fehlen einige Profile von Softskins, z.b. Kübel oder Schwimmwagen/Ford Maultier usw. Weiter so!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden