Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 28. März 2009
Das Buch ist gut.

Zur Software:
Ich muss es in aller Deutlichkeit formulieren: der Duden Korrektor kompakt ist richtig schlecht, und ich bin mehr als enttäuscht.

Die Zeit Word und Word-Dokumente zu öffnen, hat sich nach der Installation von knapp 1 auf bis zu 10+ Sekunden gesteigert.

Zum schnellen Arbeiten mit Formularen, Briefen etc. im Büro ist dieses Produkt völlig ungeeignet. Effektives Arbeiten unter Zeitdruck ist mit dem Duden Korrektor kompakt nicht möglich. Somit ist die Software für mich nicht nur unbrauchbar, sondern effizienzschädigend.

Ich betone: mein Computer ist neu, schnell und virenfrei.

Selbstverständlich habe ich den Duden Korrektor bereits deinstalliert.

Finger weg! Kaufen Sie das Buch und sparen Sie sich die ärgerliche Software. Rausgeschmissenes Geld. Schade, schön wär's gewesen.
am 30. August 2008
Egal ob in Beruf, Studium, Schule oder Freizeit - der Duden hilft bei allen Problemen rund um die Schriftsprache und gehört in jeden Haushalt. Die Erläuterungen zu Rechtschreibung und Grammatik, die dem Stichwortverzeichnis voran gestellt sind, erweisen sich als leicht verständlich und gut umsetzbar, vor allem durch zahlreiche praktische Beispiele. Außerdem werden auch wichtige grammatikalische Fachausdrücke erklärt.
Die eingestreuten Infoboxen erfassen zielsicher genau jene Wörter, die immer wieder Fehlerquellen darstellen oder bei denen man zu Unsicherheiten neigt und räumen diese aus. Auch die Dudenempfehlungen sind sehr hilfreich, da man bei den vielen Sowohl-als-auch"-Regelungen doch oft Entscheidungsschwierigkeiten bekommt und froh ist, wenn einem diese Entscheidung abgenommen wird und man weiß, dass man nun die beste Variante gefunden hat.
Der Duden ist logisch und übersichtlich aufgebaut, sodass der Nutzer sicher keine Probleme damit haben wird, sehr schnell genau das zu finden, was er sucht.

Auch die Korrektursoftware erweist sich als äußerst hilfreich. Installation und Bedienung sind ein Kinderspiel, die Korrekturleistungen lassen kaum Wünsche offen und funktionieren einwandfrei. Geprüft wird nach den Dudenempfehlungen, man kann aber auch Benutzerwörterbücher und Ausnahmewörterbücher hinzufügen, zudem gibt es noch eine Reihe anderer nützlicher Features. Die Systemanforderungen sind recht genügsam, auch wenn zumindest Windows 2000 (ab SP2) erforderlich ist, ältere Versionen werden nicht unterstützt.

Wer noch keinen beziehungsweise keinen den neuen Rechtschreibregeln angepassten Duden besitzt und auch keine zuverlässige Korrektursoftware, der sollte bei diesem leistungsstarken Duo zugreifen, um immer auf der sicheren Seite zu stehen, was Rechtschreibung und Grammatik betrifft.
am 28. Januar 2010
Die Installation war kein Problem, aber dann! Bei der Rechtschreibprüfung hängte sich der Rechner ständig auf (WIN XP)oder das Programm wurde einfach beendet, natürlich ohne Speichern. Auch die übliche, Word-eigene Prüfung funktioniert nicht mehr, da sie vom Duden Korrektor überlagert wurde. Pech für mich, ich bin zwar ziemlich fit in der Rechtschreibung, aber ganz schlecht beim Tippen, und es fällt mir oft gar nicht auf, ich lese drüber weg. Hatte mir viel vom Duden versprochen - ich hab ihn wieder entfernt!
am 1. Oktober 2008
Der Duden ist, wie gewohnt ein guter und wichtiger Helfer in beispielloser Qualität - dafür gibts auch einen Stern. Das Korrekturprogramm ist nervenaufreibend und absolut unbrauchbar. Frisch installiert auf dem neusten Vista Ultimate (Betriebssystem und Office Ultimate) und mal versucht 100 DIN A 4 Seiten durchzukorrigieren und dabei dermaßen verzweifelt, dass ich die Software umgehend wieder gelöscht habe und die CD direkt in den Abfall beförderte. Ständig hängt das Programm und läuft absolut bescheiden. Vielleicht bei Dreizeilern ganz nett aber für ganze Texte Müll....

Die Moral der Geschicht: Finger weg von der Software aber das möglichst aktuelle Druckwerk sollte wohl in jedem Haushalt stehen.
am 10. Dezember 2008
Ohne Frage sollte der Duden in jedem Haushalt vorhanden sein.
Diese Rezension soll dem Softwarepaket dienen:
Entgegen anderen Artikeln zu diesem Produkt habe ich die Software als hilfreich empfunden. Ich schreibe sehr viel und daher schleicht sich auch der ein oder andere Fehler ein, den man nicht auf den ersten oder zweiten Blick findet (besonders beim Korrekturlesen von langen Texten wenn die Konzentration nachlässt).
Hier kommt aber die Software ins Spiel. Da wird unterstrichen und angezeigt. Natürlich kann die Software kein Ersatz sein für das Nachschlagewerk aber es ist eine Hilfe.
Negativ kann ich nur die Tatsache bewerten, dass Excel und auch das EMail-Programm Outlook von der Software nicht "überwacht" wird. Da könnte noch dran gearbeitet werden.
am 22. November 2013
Der Duden ist DAS Nachschlagewerk und tadellos. Die Rechtschreibregeln werden gut erklärt und besonders fehleranfällige Wörter und Wendungen in Infoboxen näher erklärt. Praktisch und einfach in der Handhabung!
Aber die Software hat mich enttäuscht. Leider wird mit dem Korrektor alles sehr langsam, also fürs schnelle Arbeiten oder den Alltagsgebrauch sehen ich die Software nicht. Ich habe sie mir für ein Projekt, bei dem ich über 300 Seiten Korrekturlesen musste, wieder installiert. Dafür hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt.
am 3. Januar 2010
Über den Duden an sich muss man nichts schreiben..
Jedoch birgt die Software einige gefahren. An sich eine gute Software die intelligent arbeitet und eine Menge Fehler findet. Vorallem mehr als die z.B. in Word implementierte Rechtschreibkorrektur. Leider verlangsamt sie Word ziemlich und damit manchmal recht ärgerlich. Mit der richtigen Einstellung findet sich ein Mittelmaß.
Praktischerweise greift die Software auf alle Programme zu, in denen ich schreibe, also auch E-Mailverkehr und sogar Chatprogramme.
Wer also viel und wirklich schnell arbeiten will und keine Zeit für 10 Sek. zusätzliches Laden hat ungeeignet, wer aber eine gute Rechtschreibkorrektur haben will zu empfehlen!
am 15. September 2009
Endlich eine Hilfe, sich an die neue deutsche Rechtschreibung zu gewöhnen, ohne sie jemals gelernt zu haben. Besonders gut ist das PC - Programm, welches Gesamttexte durchläuft und Grammatik und Rechtschreibung effektiv verbessert.
am 18. Juni 2009
Bin mit dem Produkt sehr zufrieden, und von diesem Werk braucht man halt stets die aktuellste Version.
am 19. März 2009
Sehr hilfreich, vor allem für Schüler oder Lehrer. Auch die mitgelieferte Software ist absolut zu empfehlen.