flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Duden Lernsoftware Mathematik 3

am 29. November 2016
Also unser Sohn soll/muss mehr üben doch mit der Motivation war es etwas schwierig, das Programm installiert, wir haben Windows 10 und einen etwas älteren Rechner, es läuft einwandfrei, unser Sohn will damit arbeiten. Das Belohnungssystem funktioniert, er darf immer erst dann an den PC wenn er seine regulären Aufgaben gemacht hat.
Fortschritte kann ich leider noch nicht sagen, wir haben es seit einem Tag. Aber er achtet seit dem zumindest genauer ab zu schreiben, das sehe ich als kleinen Fortschritt.
Zum Programm:
Mein Sohn war begeistert die Themen die dran kamen (Märchen,Wetterbericht,Rezept) sind genau aus seinem derzeitigen Unterricht was bei der 1. Benutzung zu Jubelschreien meines Sohnes führte.
Als Mama finde ich es sehr gut aufgebaut, man kann die Schwierigkeitsstufen wählen auch kann er wählen zwischen Leseaufgaben Verben Nomen ect, unter jeder Rubrik gibt es noch einmal 4 unter Rubriken. Die Erzählstimme ist ruhig und wie ich finde sehr angenehm. Es wird alles gut erklärt aber nicht zu lang, was für meinen ungeduldig Jungen auch erträglich ist. Er hat das Programm direkt verstanden. Er kann sich Aufgaben noch einmal erklären lassen, und das Belohnungsdpiel fand er super! Die Farben sind nicht grell, die Bilder sprechen auch Jungs an. Es erinnert an Tieger und Bär (von den Zeichnungen). Wenn mir noch etwas einfällt schreib ich es noch. Ich finde es durchweg gut und hoffe es bringt neben anderen Übungen den erhofften Erfolg, er hat auf einmal Probleme mit der Rechtschreibung...

Würd ich jederzeit wieder kaufen!!
am 2. Januar 2015
Also die Software macht unserem Sohn so Spass, dass er sich den 3. Teil zu Weihnachten gewünscht hat, nachdem er die ersten beiden Teile durchgearbeitet hat (obwohl er noch gar nicht in der Schule ist). Dieser Spass nimmt von Teil 1 bis 3 etwas ab, evtl. weil sich die Aufgaben im Stil von dem mehr spielerischen Entdecken mehr in Richtung Übungsaufgaben entwickeln.

Ich selbst kann oft nicht ganz nachvollziehen, warum gerade diese Software bei unserem Sohn so beliebt ist, da die Stimme im Programm mit "Nein, denk' noch mal nach!" einen recht strengen Unterton hat. Die Bedienung ist an vielen Stellen auch nicht gerade elegant. Hauptschwierigkeit bei manchen Aufgaben ist es, den Cursor ins richtige Eingabefeld zu positionieren.

Auch den Minispielen merkt man die beschränkte Programmierkunst an. Sehr simpel gestrickt und von der Schwierigkeit 5 Minuten lang lahm und sich dann innerhalb von ein paar Sekunden auf (auch theoretisch) unschaffbar steigernd.

Ausserdem fällt unangenehm auf, dass die Software ununterbrochen, auch im Leerlauf, mit 100% CPU-Auslastung läuft und die Lüfter auf Hochtouren bringen. Als Informatiker tut mir sowas weh.

Für das gleiche Geld bekommt man im Vergleich eine ganze Reihe sehr gut gemachter Apps auf iOS/Android. Wenngleich diese zugegebenermaßen nicht so direkt den Schulstoff abbilden. Kommt also auf den Einsatzzweck an.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Januar 2012
Eine hervorragende Software, die Kinder komplett eigenständig bedienen können. Ein Belohnungssystem ist integriert und die Inhalte passen sehr gut zu den Inhalten des entsprechenden Schuljahres. Hier wird wirklich das Spielen und das Lernen verbunden, so dass die Kinder "ganz nebenbei" wirklich was lernen - ohne sich wirklich Mühe machen zu müssen. Absolut empfehlenswert - und ein hervorragendes Preis-/ Leistungsverhältnis.
6 Sterne würde ich geben, wenn es die Software auch für Mac OSX Lion im AppStore gebe. Es ist sehr schade, dass es nur für Windows verfügbar ist.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. April 2018
Hab diese Lernsoftware für meine Tochter geholt um sie spielerisch ein wenig zum lernen zu motivieren. Sie ist sehr ehrgeizig geworden und will unbedingt die Spiele freischalten. Sie hat gute Fortschritte gemacht und ich bin sehr zufrieden.
am 11. Dezember 2016
Die Software ist vielseitig gestaltet. Es irritiert jedoch, dass es mindestens einen Rechenfehler gibt. Ich finde es schade, dass so etwas vorkommt!
am 30. September 2014
Unsere Kinder haben die Lernsoftware von der 1. Klasse bis zur 3. Klasse und sie spielen oft und gerne damit. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen es natürlich weiter. Installation war super einfach.
am 14. Juni 2010
Wegen guter Erfahrungen mit der Software für die Klassen 1 und 2 habe ich nun auch Klasse 3 gekauft. Auch ein Lehrer "zielt" einmal daneben und übersieht bei der Korrektur mal einen Fehler. Und Software ist auch nur von Menschenhand gemacht. Interessant ist, wie ein Kind reagiert wenn es eine richtige Lösung nicht "eingelockt" bekommt. Ich habe festgestellt, dass sich die Kinder das kleine Netbook mit der Software gern selbst "schnappen" und sogar auf längerer Autofahrt mit der Software "spielen". Ich bin sicher es bleibt etwas hängen und empfehle die Software weiter. Ganz nebenbei lernen sie den Umgang mit dem Computer.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
VINE-PRODUKTTESTERam 2. September 2007
Diese Lernsoftware hält, was sie verspricht! Da gibt es viele, vielfältige Übungen, Fragen und Spielmöglichkeiten. Von Anfang an werden Schüler/innen so spielerisch an mathematsiche Herausforderungen herangeführt. Sehr bedienungsfreundlich und keine 08/15-Kommentare oder Ermutigungen wie bei anderer Lernsoftware oft üblich. Hier werden Kinder als Lernende ernst genommen und ermutigt.
Kurzweilige Ideen, Impulse und Hilfen zur mathematischen Lebenskompetenz werden durch hervorragende Illustrationen ergänzt!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Oktober 2008
Mathe ist für viele kein leichtes oder gar ein Lieblingsfach. Mit einem "rechenschwachen" Kind ist Mathe eine besonders schwere Last. Die Duden Software hat zwar die Rechenschwäche nicht überwunden, aber unser Kind dazu gebracht, immer mal wieder hin zu sitzen und was Neues auf der CD zu probieren. Ich finde die Themen sehr ansprechend und vor allem übersichtlich.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. September 2008
Aufgrund der sehr guten Bewertung meines Vorrezensenten, habe ich diese Lernsoftware gekauft und war zu Anfang auch noch ganz angetan: Die Software ist in drei Schwierigkeitsbereiche unterteilt und lässt sich sehr leicht bedienen. Grafisch beschränkt sie sich auf das Wesentliche. Dann habe ich begonnen, sie intensiv selbst auszuprobieren und bin dabei beinahe verzweifelt! Es ist mir gleich dreimal passiert, dass meine richtige Lösung als falsch bewertet wurde (bei der Uhrzeit und bei Geldaufgaben). Auch ein Nachrechnen mit dem Taschenrechner ergab eindeutig: meine Lösung stimmt, die Lernsoftware irrt sich! Ich finde, dass sollte bei einer Lernsoftware für Kinder einfach nicht passieren! Ansonsten ist die Software ganz nett gestaltet und animiert die Kinder zum Mathelernen. Allerdings sollte sie ihnen doch wohl die richtigen Ergebnisse beibringen!
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden