am 6. Juli 2009
Ich war ehrlich gesagt sehr enttäuscht von dem Merian Reiseführer, wobei ich gestehen muß, daß es das erste Mal war, daß ich einen so dünnen Reiseführer mit in den Urlaub genommen habe. Da ich aber das erste Mal in einer "Stadt" Urlaub gemacht habe und keine richtige Rundreise dachte ich, es würde ausreichen. Leider fehlten viele Sehenswürdigkeiten in dem Buch. Als zwei Beispiele seien hier die Dubai Mall genannt, welche mit 1.200 Shops immerhin die GRÖSSTE Shopping Mall auf der Welt ist (zusammen mit dem größten Gebäude der Welt und dem größten Aquarium). Und das Atlantis Hotel auf Palm Island ist auch nicht aufgeführt unter den Top Hotels und das, wo man dort den Adventure Park besuchen kann und die Lost Chambers. Genauso ist die Buddha Bar nicht aufgeführt. Nur so als Tip unter Bars oder Essen gehen z.B. Gerade in meinem Bekanntenkreis waren viele Leute dort und ich wäre auch hingegangen, wenn ich gewußt hätte, daß es dort eine gab...
Also auch wenn die Information in komprimierter Form wiedergegeben werden sollten, hätte zumindest die Dubai Mall unter allen nicht fehlen dürfen, deshalb und weil wir uns vor Ort im Hotel im Internet sämtliche Information selbst raussuchen mußten nur 2 Sterne.
am 4. Februar 2013
Für einen kurzen Pauschalurlaub in den Emiraten bzw. Dubai ist das Buch ausreichend aber eben auch nicht mehr. Wer auf Details wert legt der sollte sich ein anderes Buch kaufen,.
am 27. April 2010
Sehr guter Artikel, Preis Leistungsverhältnis gut, heute noch in Gebrauch, würde es immer wieder kaufen, ist sofort in Gebrauch gegangen, und Funktioniert heute noch.