Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 1. Dezember 2017
UPDATE 04.12.2017:
Anker hat sich nach der Originalrezension gemeldet und mir einen Ersatz angeboten. Nun funktioniert alles wunderbar und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Der Prozess hierbei war super unkompliziert und ich musste ledichglich meine Adresse angeben - Daumen hoch für den Kundenservice!

Originalrezension:
Habe mir dieses Ladegerät gekauft um im Mietwagen (zusammen mit dem Anker Nylon Kabel in 0,3m) eine extrem kleine und praktische Ladelösung dabei zu haben.

LEIDER FUNKTIONIERT DAS LADEGERÄT JEDOCH NICHT IN ALLEN WAGEN (z.B. geht es in vielen BMWs nicht). Aus diesem Grund leider nicht die optimale Lösung für mich.
Wenn es jedoch funktioniert und selbst das Aufladen von iPhone und iPad gleichzeitig ist möglich.

Im Vergleich zu anderen Zigarettenanzünderladegeräten fällt jedoch insbesondere auf, dass der Anker PowerDrive 2 deutlich größer ist als Konkurrenzprodukte (die trotzdem auch ein iPad und iPhone gleichzeitig laden können). Diese sind zudem nicht unbedingt teurer.

Daher leider keine Empfehlung für dieses Produkt.
am 8. Dezember 2017
Sitzt fest im Zigarettenanzünder. Ich hatte so ein Billig-Teil, da musste ich immer aufpassen, ob das Kontroll-Lämpchen noch an war (oft nicht). Hier steckt man das Teil einmal ein und kann es vergessen. Liefert reichlich strom, um auch zwei Geräte zu laden. Es lohnt sich, ein bisschen mehr auszugeben und dann keinen Ärger mehr zu haben. NB: das Ladegerät ist sehr kompakt und nimmt bei Nichtgebrauch wenig Platz im Handschuh-Fach weg. Empfehlung!
am 20. Mai 2015
Ich betreibe z.Zt. mit dem Ding einen Datenlogger.
- - ( GT-730FL USB GPS Empfänger )
- habe also nicht gemessen wieviele mAh er mit welchener Kontinuitaet absondert.
-----------

- hat eine handgefaellige Form
- - da es keine scharfen Kanten bibt, sondern gefaellig gerundet
- hat einen festen Sitz in der KFZ- Buchse
- - auch nach stundenlanger Schuettelei sitzt das Ding fest in der Buchse
- der USB- Logger sitzt ebenfalls stundenlang fest herinnen.
-----------------

Tut was es soll
schoen anzuscheuen
schoen anzufassen
bin froh etwas mehr Geld ausgegeben zuhaben.
am 4. August 2016
Habe es in Verbindung mit einer induktives Ladestation für mein Auto in Betrieb und es funktioniert hervorragend! Was man nur bedenken sollte, ist wenn man keine Abgeschaltet 12V-Steckdose hat, dass die kleine Melde-LED dann dauernd leuchtet und auch minimal Strom verbraucht. Dies kann bei älteren Batterien im Winter dazu führen, wenn das Auto Länger steht, dass es nicht mehr anspringt weil die Batterie leer ist.
am 21. September 2017
Das Autoladegerät funktioniert sehr gut. Ich hatte zuvor ein anderes Model, welches leider nur kurze Zeit im Einsatz war. Dieses Ladegerät habe ich nun mehrere Monate bereits genutzt und bisher ist alles gut. Toll finde ich, dass man gleich 2 USB-Anschlüsse hat und somit 2 Geräte gleichzeitig aufladen kann. Ich würde dieses Ladegerät auf jeden Fall wieder kaufen.
am 6. November 2015
Hatte den Adapter auf einer längeren Autofahrt dabei und ist jetzt kaum noch wegzudenken. Lädt ohne Probleme zwei Geräte gleichzeitig und der Beifahrer ist dann mit elektronischer Belustigung dann bestens versorgt. Das blaue "Lade-Licht" stört nur bedingt, weil die Kabel es so verdecken, dass es nur ab und an durchschimmert, aber es strahlt nicht so als ob einem mit blauen Fernlicht ins Gesicht gestrahlt wird, also vollkommen machbar. Und sobald man den Adapter nicht braucht, kann man ihn ja abstöpseln und dann ist der minimale Störfaktor auch erledigt.
am 24. September 2015
mal ein Lader der hält, was er verspricht!

Eigentlich hatte ich diesen Lader bestellt, um meinem Navi abzugewöhnen, bei Anschluss an den Ziggi-Anzünder das Display abzudunkeln, mangels Ladestrom. Das Problem ist nun beseitigt und es ist sogar noch genug Saft für das gleichzeitige laden des Handys da. Also Top, klare Kaufempfehlung!

btw. Bei anderen Ladern meckerte der Bordcomputer, sobald ein Gerät geladen wurde. Scheint aber wohl der heute modernen Technik geschuldet zu sein. (Ich will meinen Kadett B wiederhaben!!! ;-) )
am 23. November 2015
Ich hatte schon eine Power-Bank von Anker bevor ich mir das OP2 zugelegt hatte. Allerdings brauchte ich für mein Auto durch das OP2 ein neues Handy-Ladekabel weil das bisherige das für mein Galaxy S2 (Privat) oder das Galaxy S4 (Arbeit) nicht genug Leistung bracht um das OP2 zu laden wenn ich das Navi genutzt habe.
Als ich bei der suche über diesen Adapter "stolperte" hab ich nicht lange gezögert und zugegriffen. Dazu noch ein USB-Kabel mit USB-C Stecker fürs OP2 und der Kauf war perfekt.
Es gibt definitif nichts was ich bereuen müsste. Daumen hoch für Anker.
am 25. November 2016
Ich habe bislang schon viele Adapter ausprobiert.
Bisher hat mich noch keiner so wirklich überzeugt, bis ich diesen hier gekauft habe.

Man kann das Handy hier recht zügig für einen Autoadapter laden, die meisten haben immer ewig gebraucht und gefühlt mehr abgezogen als aufgeladen.

Weiteres Pro: 2 Anschlüsse und auch hier lässt die Ladeleistung nicht nach.
Er hält super in dem Zigarettenanzünder.
am 10. Juni 2017
Im Vergleich zu meinem vorigen Adapter 2 Vorteile:

+ Keine Störgeräusche beim gleichzeitigen Laden & Musikhören mit dem Smartphone.
+ Auf jeden Fall wird mein Smartphone schneller geladen als mit dem alten Adapter. Wie schnell kann ich allerdings nicht genau sagen.

Nicht so gut gefällt mir lediglich, dass er sich nicht so einfach wieder ausstecken lässt.