find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. September 2016
Ostsee Kreuzfahrt enthält die Highlights der Ostsee. Mit dem Reiseführer lassen sich die schönsten Landgänge und Ausflüge entdecken und erleben. Es enthält individuelle Reisetipps, hilft das passende Schiff zu finden und beschreibt die schönsten City-Tipps wie Cafe bis Souvenir. Es enthält großartige Stadtansichten und enthält 23 Citypläne mit einem separaten Faltplan, auf den im Buch mit Koordinatenangaben verwiesen wird.
am 3. April 2017
Ein Reiseführer für Einsteiger geeignet. Nette Informationen und Tipps, aber es ist doch besser sich selbst "auf den Weg zu machen".
am 14. April 2017
Wir haben dieses Buch für eine Kreuzfahrt der "Mein Schiff" Baltikum-Tour gekauft. Jeder angelaufene Hafen war dort enthalten und hat uns gute Informationen vermittelt. Sehr interessant.
am 8. März 2017
Format ist perfekt, es sind auch alle Städte die von den meisten großen Veranstaltern angefahren werden drin, jedoch ist und kann der Reiseführer im Taschenformat nicht alles abdecken!
am 22. April 2017
Habe schon mal reingeschnuppert und ich finde diesen Guide super, nicht zu gross und freue mich schon ,die Staedte meiner Kreuzfahrt ,mit diesem Buch zu entdecken.
am 24. September 2015
Sicher steht nicht alles drin, aber mehr geht immer. Uns war der handliche Reiseführer ein treuer und auch wertvoller Reisebegleiter, vor allem die Infos über die Terminals und Entfernungen machten die Ausflugsplanung leichter.
am 28. März 2017
es ist ein guter Reiseführer, aber leider für mich viel Unnützes enthalten. wer eine grobe Übersicht haben möchte, dafür reicht er auf jeden Fall aus.
am 26. Juli 2013
Habe diesen Reiseführer zur Vorbereitung auf eine Ostsee-Kreuzfahrt gekauft und bin sehr zufrieden. Alle Informationen die man bei der Vorbereitung auf eine solche Reise benötigt sind vorhanden. Ein toller Helfer bei der Entscheidung ob man z. B.organisierte Ausflüge machen sollte, oder ob man auf eigene Faust die Landgänge unternehmen kann. Da sehr viele, oder sogar alle Häfen beschrieben werden, die eine mögliche Route ansteuern kann oder wird, enthält der Reiseführer die wichtigsten Infos zu den jeweiligen Häfen.
Ich würde diesen Reiseführer wieder kaufen.
am 28. April 2017
Für einen ersten groben Überblick ganz OK, vor allem sind die Kreuzfahrtterminals nicht nur beschrieben (samt Weg und Dauer in die jeweiligen Destinationen), sondern wo möglich auch auf den Karten eingezeichnet. Auch finden sich Stadtrundgänge für die Besichtigung auf eigene Faust. Wirkliche Informationen über die Sehenswürdigkeiten darf man sich aber natürlich nicht erwarten - St. Petersburg wird zum Beispiel auf sieben Seiten abgehandelt (inklusive Fotos und Karten). Zur Entscheidung ob Tour oder auf eigene Faust aber wohl geeignet.
am 14. Dezember 2014
Wir kaufen in der Regel immer Reiseführer von Dumont. Daher durfte dieser auf unsere erste Kreuzfahrt mit der TUI "Mein Schiff" mit.
Und ich bin mäßig begeistert. Vielleicht habe ich zu viel erwartet.
Natürlich deckt das kleine Büchlein eine ganze Menge ab, weshalb man nicht allzu viele Details erwarten darf.
Hier hatte ich aber immer das Gefühl, evtl. wichtige Dinge zu verpassen, da die einzelnen Zielhäfen schon sehr verknappt dargestellt wurden.
Zudem sind die Informationen zu den Anlegestellen und Möglichkeiten, in die Stadt zu kommen, meiner Meinung nach nicht ausreichend dargestellt. 4-5 Zeilen waren für uns als Erstkreuzfahrer einfach zu wenig.
Gewohnt gut ist die Aufbereitung einzelner Stadtspaziergänge.