Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

DuMont aktiv Wandern auf den Azoren (DuMont Wanderführer)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. Juni 2017
Ich liebe es, mir Reiseführer zu kaufen, denn dann beginnt die Urlaubsplanung!
Ich habe schon sehr viele Reiseführer von DuMont Zuhause, die sich bisher alle als sehr praktisch erwiesen haben.
Die Mischung aus geschichtlichen Hintergründen, nicht zuvielen Fotos und genauem Kartenmaterial hat sich für mich immer als richtig erwiesen.
Genaueres kann ich erst nach der Reise sagen.
am 9. Januar 2014
schöner Reiseführer, jedoch bin ich aus gesundheitlichen Gründen weder auf 'Tercera noch auf Sao Miguel zum Wandern gekommen, leider, ansonsten eine tolle Destination
am 2. Dezember 2012
3 Touren haben wir ausprobiert und der Wanderführer leistete wertvolle und zuverlässige Dienste. Eine exaktere Anfahrt-Anschrift (vielleicht Navi-tauglich?) wäre nicht schlecht und die jeweilige "Karte zum Weg" ist mit einem Maßstab, größer als 1 zu 25.000 auch recht grobrasterig. Hat trotzdem Spaß gemacht, weil der Textteil einen entschädigt hat. Gerne noch mal.
am 19. März 2011
Schon lange standen die Azoren auf unserer Wunschliste, jetzt waren wir dort und hatten den Azoren-Wanderführer von DuMont im Gepäck. Wir hatten uns für diesen Führer entschieden, weil er gerade ganz druckfrisch rauskam und wir mit der Reihe bisher schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Und so war es auch hier: die Auflage ist top-aktuell, die Touren sind gut ausgewählt (soweit wir das beurteilen können) und auf jeden Fall sehr verlässlich beschrieben, so dass wir uns nie verlaufen haben. Auch die Karten im Buch waren sehr hilfreich, zumal wir vor Ort keine topografischen auftreiben konnten. Gut gefallen haben uns auch die Höhenprofile, die wir schon von anderen DuMont Wanderführer kannten. Man hat schon bei der Planung eine gute Vorstellung, was einen so im Gelände erwartet. Neu waren für uns die durchnummerierten Wegpunkte im Text und auch auf der Karte sowie im Profil. Eine sehr praktische Idee, denn durch die Wegpunkte konnten wir uns tatsächlich noch schneller orientieren. Das war ein paar Mal ganz hilfreich, als wir vom Regen überrascht wurden. Ein sehr empfehlenswerter Führer, der zu einem tollen Wanderurlaub beigetragen hat.
am 5. April 2015
Wir kommen gerade von den Azoren wieder und haben den Wanderführer fleissig genutzt.
Er beruht hauptsächlich auf den offiziellen Wanderempfehlungen der Azoren. Teils wurden Sie aus bestimmten Gründen vom Autor abgewandelt. Darin sehe ich das einzige Manko. Die Wege werden eine Saison besser, eine andere schlechter gepflegt. Nach einigen Jahren ist der Wanderführer so nicht mehr aktuell. Wir kamen mit den Wegbeschreibungen ganz ausgezeichnet zurecht und haben uns nicht einmal verlaufen.

CAVE: wenn Herr Stieglitz vor etwas warnt, ist das ernst zu nehmen! Spitze und scharfkantige Lavafelder sind wirklich spitz und scharfkantig!

Ich persönlich hätte mich über noch mehr Rundwanderungen gefreut da es teilweise auf Grund der Infrastruktur nur mit längeren Taxifahrten zum Ausgangspunkt zurück zu kommen ist.
am 14. Februar 2013
Ich war auf Sao Miguel und habe entsprechend der Wanderempfehlung 2 Touren absolviert. Ich kann nur sagen: Perfekt!!!! Klare Beschreibung der Anfahrt, der Wege, der Anforderungen und des Wegeverlaufs incl. sehr gutem Kartenausschnitt. Falschgehen-nicht möglich
am 14. August 2013
Wir haben drei Wanderungen auf Sao Miguel gemacht und waren sehr zufrieden mit dem Wanderführer. Die Routen waren sehr gut und detailiert beschrieben so das man alles super gefunden hat.
am 6. August 2012
Sehr genaue und ausgezeichnete Wegbeschreibung. Auch die angegebenen Einkehrmöglichkeiten fanden wir alle wie beschrieben vor. Hilfreich waren die besonders die Höhenprofile, die es zu jeder Wanderung gibt. Das Büchlein ist sehr empehlenswert für jeden, der die Azoren zu Fuß erkunden will.
am 15. Juli 2013
Kann gute und sinnvolle Hinweise geben und ist auch so gut beschrieben, dass man die vorgeschlagenen Strecken nachvollziehen kann. Für den Einstieg wären evt. auch etwas kürze Strecken hilfreich. Dies vor allem auch für ältere und nicht so ganz gut trainierte "Wanderer".