Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Februar 2015
Ich habe mir einen Wanderführer gekauft, da ich eigentlich nur Touren gelaufen bin, die ich von früheren Wanderungen mit meinem Großvater kannte. Drei der Touren bin ich jetzt gegangen und bin begeistert. Genaue Tourenbeschreibung, Verlaufen kaum möglich, eine Karte habe ich dennoch dabei.
So macht wandern in der Pfalz einfach Spaß!
am 21. Oktober 2012
Wir sind heute zum ersten Mal mit dem dumont-Wanderführer im Pfälzer Wald gewandert und sind von der Tourbeschreibung begeistert gewesen. Die Route (Nr. 11) war sehr genau beschrieben und sehr gut nachvollziehbar. Ungewöhnlich, aber sehr zu empfehlen fanden wir die Idee, durch eine Stadt zu "wandern", bevor es durch den Wald zum Ausgangspunkt zurückging.
am 7. November 2013
Kleines Büchlein aber mit guten Angaben. Man sollte sich bei Wanderungen aber eine extra Wanderkarte zulegen. Troz allem empfehlenswert, gutes Preis Leistungs Verhältnis.
am 7. Januar 2013
sehr genaue und präzise Wandervorschläge mit Tipps und Hintergrundinfos.
Ausgangspunkte meistens Bahnhöfe, übersichtliche Darstellung mit farbigen Karten, Wanderzeiten realistisch,
sehr empfehlenswert.
am 12. Juni 2013
Ich habe viele Pfalz- Wanderbücher.
Dies ist bis jetzt das Beste!!
Es wird alles beschrieben: Strecke, Streckenverlauf, Einkehrmöglichkeiten (ganz wichtig)
Sehr gut gemacht.
am 11. November 2012
In Summe ein guter Wanderführer.
Sehr übersichtlich mit allen wichtigen Informationen.
Die Beschreibungen sind ausreichend, aber eine zusätzliche Karte ist zwingend erforderlich.
Insgesamt finde ich persönlich den Führer etwas emotionslos. Wieso sollte man gerade diese Tour wandern?
Und alle Touren haben eine Länge von 3-5 Stunden.
Schön ist, dass es fast nur Rundtouren sind.
am 23. Oktober 2013
Danke für die angenehme/problemlose Transaktion Gene wieder. Sehr zu empfehlen- Genau das was ich gewünscht habe. Werde gern wieder bei Ihnen bestellen.
am 26. April 2015
Der Wanderführer enthält eine Reihe von gut beschriebenen Touren mit allen dafür erforderlichen Informationen. Besonders wichtig für uns sind die Schwierigkeitsgrade und die Einkehrmöglichkeiten.
am 14. April 2013
Wir haben diesen Wanderführer seit 1 1/2 Jahren in Gebauch und sind fast alle Touren gewandert.
Unser Fazit: Die Touren sind sehr Abwechslungsreich und über den gesamten Pfälzer Wald verteilt.
So kann man z.B. an Feiertagen schnell eine schöne Wanderung abseits des Haardtrandes in "ruhigeren Gefilden" heraussuchen.
Die Wegbeschreibungen sind sehr ausführlich und genau. An Wegspinnen werden die Wege z.T. abgezählt (z.B. 3. Weg von oben). Wir hatten nie Probleme mit der Orientierung.
Die Streckenlängen beziehen sich auf die Ebene, so daß man in den Bergen noch minimal etwas Weglänge hinzugeben muß. Die Gehzeiten sind natürlich sehr individuell. Wir sind meist etwas schneller, aber im Schnitt sind die Zeiten sehr realistisch.
Die Höhenprofile sind etwas "geglättet", geben aber die Charakteristik der Strecke gut wieder.
Als "Schmankerl" gibt der Autor Informationen über Gegend, Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten mit, die selbst uns als "Eingebohrene" z.T. neu sind.
Fazit: Der beste Wanderführer für den Pfälzer Wald in unsere Portfolio. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen.
am 8. Juli 2013
Dieser Wanderführer sollte uns den Pfälzerwald erschliessen. Leider muss ich sagen sind die Beschreibungen grösstenteils sehr emotionslos. Meist bekommt man nur durch weitere Internetrecherche eine Idee was einen jeweils erwartet. Die Wegbeschreibungen sind teilweise irreführend und mehrmals mussten wir schon auf gut Glück einen weg ein Stück gehen, um herauszufinden ob das jetzt der beabsichtigte Weg ist oder nicht. Die Startpunkte sind teilweise eher schlecht beschrieben, passende Addressangaben wären mir lieber, was ja oft möglich ist (wieder hilft das Internet). Ich werde auf jeden Fall kein Buch dieses Autors mehr kaufen.