Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 15. Mai 2015
ich bin eigentlich ein Fan der DuMonts für die Reise.

Gut sind die meisten Tipps und Beschreibungen,
das Buch ist launig geschrieben, man bekommt Lust auf die Entdeckungen.
Die Texte sind bei aktueller Reise ( Mai 2015 ) und aktueller Ausgabe des Buches ( Januar 2014) leider öfter nicht der rasanten Entwicklung in Griechenland geschuldet, überarbeitungsbedürftig, beispielsweise das bunte Dorf ist in kurzer Zeit derart heruntergekommen, dass man dort nicht extra hinfahren muss...
Gold wert ist die beigefügte Karte, was Sie sonst so vor Ort an Karten erhalten, ist teilweise echt schlimm.
Tipp nebenbei: Und wenn Sie alle netten Tipps und landschaftlichen Straßen fahren möchten, leihen Sie sich am besten einen Geländewagen.
An einem Tag nach einem Gewitter in den Bergen waren wir mit innerem hübschen Cabrio fast aufgeschmissen....
am 15. Mai 2015
Ich bin sehr begeistert von diesem Reiseführer! Wir haben auf Rhodos eine Rundreise gemacht und uns ausschließlich mit diesem Reiseführer orientiert. Besonders toll fanden wir die Lieblingsorte des Autors. Ohne diesen Reiseführer hätten wir wahrscheinlich niemals den kleinen Hafen von Kamiros angesteuert und nicht so ein wunderbares Fischerlebnis gehabt. Dieser Reiseführer ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Er ist nicht nur umfassend informativ sondern auch auf eine wunderschöne Art und Weise geschrieben - fast wie eine Geschichte. Schoin vor unserer Reise hatte ich beim Lesen das Gefühl mitten auf der Insel zu sein.
am 8. April 2014
... und genau das, was ich gesucht hatte. Viele Informationen zu Ausflugszielen und Gegenden von Rhodos, aber auch zu kleineren umliegenden Inseln. Ich wollte einen Reiseführer, in dem auch etwas zu Kastellorizo steht und wurde hier fündig. Im Juni wird das Buch dann vor Ort auf Herz und Nieren getestet - aber in der Vorbereitung enthält es alles, was ich mir gewünscht hatte.
am 21. Dezember 2014
Es gab sehr nützliches Tipps, auch die Restauranttipps sind zu empfehlen!
Ich würde diese Reihe Reise-Taschenbücher immer wieder kaufen und auch weiterempfehlen!
am 17. Juni 2014
Der Reiseführer enthält viele, ausführliche Tipps zu kulinarischen Besonderheiten - Rundgänge werden mit einem Sundowner abgeschlossen oder zwischendrin einen Latte Macchiato bei Giorgio empfohlen. Da wir mit der Familie unterwegs waren, haben wir das nicht ausprobiert.

Mir war eigentlich wichtig, etwas über die Insel, auch mit historischem Hintergrund zu erfahren. Aber selbst die Übersicht am Anfang ist sehr oberflächlich, teilweise fehlt Kontext oder es ist zweideutig, d.h. man weiß nicht mehr auf wen sich ein Satz bezieht. So macht das natürlich keinen Spaß.

In Lindos hab ich versucht den Aufbau der Akropolis anhand des Reiseführers nachzuvollziehen. Aber Beschreibung und Zeichnung konnte ich nur grob in Verbindung bringen. Mir scheint, hier hat der Autor von verschiedenen Quellen zusammenkopiert.

Ansonsten ist der Reiseführer ganz übersichtlich und enthält vermutlich alles, was irgendwie Sehenswert ist.