Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 6. Juni 2013
enthält hauptsächlich Infos zu Städten/Museen/... außerdem viele Noble Restaurants (Menü ab 50€) und Hotels der gehobenen Klasse. Die Empfehlungen/Tipps sind oftmals nur Schwimmbäder und alle Hinweise auf Natur/Wandern/Kajak/.. sind mit dem Hinweis "geführte Touren gibt es daundda..." Sehenswerte Naturschutzgebiete werden nur am Rand erwähnt.
Außerdem ist nicht ganz Südschweden abgedeckt, sondern hauptsächlich die besiedelten Regionen.

absolut nutzlos für jemand, der Campen und Wandern möchte und sich nur nebenbei kurz das ein oder andere Dorf ansehen will. Für Cityreisende mit $$$ allerdings top. Übersichtlich, deutlich, anschaulich
am 7. Februar 2012
Wenn jemand einen ersten Überblick haben möchte, so ist das Buch ganz gut.
Für jemanden, der schon mehrmals in Schweden war und einfach " neues " entdecken will, der wird allerdings entäuscht.Es ist doch in den Beschreibungen sehr einfach gehalten und die Ausflugsziele sind meistens nicht genau beschrieben, so das man sie auf der Karte nicht findet.
Gut sind allerdings die Öffnungszeiten und die Preise die angegeben werden. So kann man gleich sehen, ob sich ein Ausflug lohnt.
Allerdings würde ich jedem Raten ein Touristen Büro auf zu suchen um genauere Infos zu bekommen.
am 31. Mai 2014
Einige interessante Informationen sind enthalten. Für die genaue Detailplanung ist dieses Werk aber völlig ungeeignet, da es nur über eine grobe Übersichtskarte verfügt und auch die Tipps und Tricks ohne genauen Angaben veröffentlicht sind.
am 18. August 2014
Für einen ersten Überblick der perfekte Reiseführer. Die Karte im Anhang hat keinen sehr großen Maßstab, aber zur groben Orientierung durch aus geeignet. Nette Tipps auch neben den Hauptsehenswürdigkeiten.
am 9. Juli 2013
Wir waren mit dem Wohnmobil in Schweden und hatten 3 Reiseführer dabei. Einer davon war der Dumont.
Auch für andere Reisen habe ich immer wieder zu reiseführern von Dumont gegriffen, weil sie ein angenehmes Format haben, das in die Tasche passt, alles Wichtige erwähnen und auch ein paar gute Tipps parat haben.
Der Reiseführer hat uns auch diesmal überall hin begleitet und alle wichtigen Ziele beinhaltet. Manche Ziele waren im anderen Reiseführer ausführlicher beschrieben. Ich bin der Ansicht, dass man nicht zu viel von einem Reiseführer erwarten kann, der eine derart große Region wie Südschweden beinhaltet. Wenn der reiseführer sein handliches Format behalten soll, müssen die Autoren Schwerpunkte setzen. Für unsere Reise war soweit alles Wichtige enthalten. Auch die enthaltene Karte habe ich als Co-Pilotin viel benutzt.
Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter, einen besseren habe ich nicht gefunden!
am 25. August 2011
Dieses Buch können wir nun endlich bewerten. Nach unserer Reise (Familie 3 Kinder) müssen wir leider doch klar etwas Wind aus den Segeln nehmen. Wer im Land herumreisen will kann ich schon ein paar Tipps holen. Als Tagesbegleiter sind die Passagen leider nicht befriedigend. Ohne den Besuch der Turistinfos kommt nach nicht zu den schönsten Zielen.

Als Ratgeber zum Einsteigen - wer nicht im Internet recherchieren will.
am 20. Juli 2012
Meiner Meinung nach ein sehr schöner Reiseführer, der gut aufgebaut ist und Lust auf Schweden macht. Besonders gut finde ich die etwas außergewöhnlicheren Reise-/Ausflugsziele, z.B. Wandern auf kleinen Inseln, wo sich kaum Touristen hin verlaufen. Dabei werden auch realistische Angaben gemacht, also nicht etwa "Hier haben Sie sehr gute Chancen Mufflons zu sehen." sondern eben "Besucher werden die Wildschafe kaum zu Gesicht bekommen ...". Und dann ist es umso schöner, wenn man sie doch sieht! Auch die Beschreibung der einzelnen Sehenswürdigkeiten und Ausflüge hat für mich genau die richtige Länge und alle wichtigen Informationen sind enthalten. Einer der besten Reiseführer die ich habe!
am 1. Oktober 2009
Dieser Reiseführer liefert nicht nur jede Menge nützlicher Informationen, sondern beschreibt auf erstaunlich genaue Art auch Atmosphärisches. Die Beobachtungen, auch die kritischen, sind so differenziert und treffsicher, wie ich es vor dem Schwedenaufenthalt mir nicht hätte vorstellen können. Insgesamt eine eine sehr gute Möglichkeit, sich auf den uralub vorzubereiten und auf "Land und Leute" einzustellen!
am 3. August 2010
In der Reisevorbereitung hat mich das Buch vorerst nicht überzeugt. Nur mit
dem Buch alleine wäre es schwierig gewesen, eine Route zusammenszustellen.

Die Stärke spielt das Buch in der Reisebegleitung aus, hier helfen die
ortsbezogenen Tipps sehr gut weiter.

Für mich war das Buch eine Hilfe bei der Tour in Südschweden,
empfehlenswert.
am 13. März 2014
.... ob die Tipps brauchbar sind wissen wir leider noch nicht, allerdings ist die Landkarte und die Beschreibung gut aufgebaut.