Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 30. November 2015
Ich habe dieses Heft gekauft, da mir die Skandinavien-Teile bereits gut gefallen haben und es mir als Ideensammlung ideal erschien, um überhaupt erst einmal einen Überblick darüber zu bekommen, was mich an Thailand reizen und interessieren könnte. Die Aufmachung schien mir sehr gelungen und im groben Überblättern fand ich alles sehr übersichtlich gestaltet.

Wer eine Reise durch bzw. nach Thailand machen möchte, ist mit diesem Heft für einen groben Überblick gut beraten und auch eignet es sich, um sich Appetit für die Reise zu holen. Systematisch werden Land und Leute vorgestellt und die Sehenswürdigkeiten erläutert. Als Leser wird man mit jeder Menge Hintergrundwissen gefüttert und einige Routen vorgeschlagen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich keine fünf Sterne für dieses Heft geben kann, auch wenn es gut ist. Aber mir fehlen detailliertere Informationen. Meiner Meinung nach hätte man mit mehr und größerem Kartenmaterial aufwarten können und vielleicht auch ein paar Routen komplett durchplanen, sodass ein unerfahrener Camper z.B. damit gut und sicher seine Reise planen kann bzw. als Bustourist/Mopedtourist. So wäre es perfekt gewesen. Trotz dieses kleinen Mankos möchte ich dieses Heft empfehlen. Es ist eine wirklich gute Übersicht und ein guter Leitfaden, um sich eine Reise zusammen zu stellen. Als Ideensammlung ist dieses Heft auf jeden Fall geeignet und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
am 8. Juni 2011
Für eine Zeitschrift von gerade mal 115 Seiten könnte der Dumont Bildatlas gar nicht besser sein. Er enthält schöne Fotos, informative Texte und vor allem ganz hervorragende Karten der verschiedenen Regionen Thailands.
Fazit: als erster Überblick und Appetitanreger für Thailand-Erstbesucher oder auch nach 20 Jahren Thailand-Abstinenz ideal.
am 7. September 2013
Der Bildatlas bietet eine Übersicht über die wichtigsten Ziele Thailands, untermalt mit vielen Bildern. Dazu gibt es umfassendes Kartenmaterial, für mich, die nicht ewig Texte lesen will bis sie findet was sie sucht eine tolle Wahl! Sehr übersichtlich und strukturiert :) Kauftipp!
am 13. September 2015
Hatten uns mehr Information von Thailand gewünscht. Sind schöne Bilder enthalten nur fehlen zum Teil weitere Informationen oder rRoutenvorschläge zu den Zielen. Daher haben wir es wieder zurückgeschickt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. August 2012
Ich bin mit der Suchoption "Reiseführer Thailand" auf diesen von Dumont gekommen. Leider entspricht er so gar nicht meinen Vorstellungen eines Reiseführers, sondern eher einer Zeitschrift die man bei Arzt durchblättert. Da es als Geschenk vorgesehen war, muss ich ihn nun behalten, denn als solches eigneter sich in keinster Weise.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden