flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 3. Dezember 2017
"Papa, was hast Du denn da?" - Gleich nach dem Auspacken, ging das Buch ohne grosse Erläuterung an meinen 11-jährigen Sohn, der es dann auch an einem Nachmittag verschlang. (Nach der ersten halben Stunde bat er um eine geschlossene Zimmertür).

Ihm gefiel dabei besonders der sachliche Ton, und wohl auch die Detailtiefe.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. Juni 2017
Gutes Buch für Heranwachsende um die eigene Pubertät zu verstehen. Die bekannten Autoren vermitteln die Infos Jugendgerecht. Das Buch ist gut verständlich und leicht zu lesen.
am 10. August 2016
gefällt meiner 13 Jährigen gut, man kann viel nachschauen, was man nicht so gerne seine Eltern fragen möchte (und die Freundinnen wissen vieles ja auch nicht so wirklich!), und es ist dabei nicht "eklig" und peinlich. ;-)
am 2. Dezember 2016
Ich hab das Buch meiner Tochter zum Geburtstag gekauft. Da sie Ralf schon als Kind in der Sendung " Wissen macht Ah" sehr gern gesehen hat. Es werden mega peinliche Sachen, richtig gut erklärt. In der Sprache die Jugendliche gut verstehen.
am 10. Mai 2018
Dieses Buch ist der Wahnsinn !!!
Sehr viele Informationen und Anweisungen ich finde das Buch hat die Fünf Sterne verdient. Man könnte meinen das es ein packet ist das nur aus infos besteht. Ich hab Ralph und Christine sofort abboniert und freue mich auf weitere Bücher.
am 10. Februar 2018
Hält was es verspricht! Durch meine Tochter in Dauerbetrieb und funktioniert gut.
Preis ist schon ein bisschen hoch für so ein kleines Ding aber es ist praktisch!
am 1. Juli 2016
Interessantes Buch für Jungs im "kritischen Alter". Zum Teil sehr umgangssprachlich, aber das macht es für Jugendliche wohl sehr ansprechend.
am 25. September 2014
Scherz beiseite... Es ist ein wunderbar unaufgeregt geschriebenes Buch und den Autoren gelingt es, selbst Fragen, die dem einen oder anderen Erwachsenen heute noch die Schamesröte ins Gesicht treiben, pragmatisch, informativ und völlig selbstverständlich zu beantworten. Selber lesen lohnt sich definitiv!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. November 2015
Das Buch nimmt kein Blatt vor den Mund. Für die Zielgruppe sicher das Richtige. Für Menschen meiner Generation, die noch durch das Dr. Sommer Team aufgeklärt wurden, vielleicht ein bisschen sehr "detailliert".
am 12. November 2014
Ich finde das Buch als Gesprächsgrundlage o.k., würde einen Jugendlichen/eine Jugendliche damit ungern allein lassen, denn da kann einiges in den falschen Hals geraten.