Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Preis:5,95 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 4. Februar 2017
Da ich schon seit Anfang an den SpeedClic Trennscheiben Aufsatz verwende und diesen auch nicht mehr hergeben möchte, habe ich nur auch den SpeedClic Aufsatz für die Schleifbänder bestellt.

Was soll ich sagen - EIN TRAUM!!! Das Wechseln der Schleifbänder geht innerhalb von 3 Sekunden und fertig is man. In 3 Sekunden hat man normalerweise nicht mal noch den Schraubenzieher zum Öffnen der Schraube vom Standardaufsatz in der Hand :)

Der 3 Sekunden Wechsel:
******************************
Vom eingespannten Aufsatz die blaue Spannrolle einfach von unten nach oben ziehen (das muss man anfangs ein paar mal probieren, bis man es herausen hat) - Band abziehen - neues Band drauf - Rolle und Schleifband mit dem Daumen nach unten drücken - fertig!

Wie sich der Aufsatz auf Dauer in der Praxis bewährt wird sich zeigen, ich werde auf alle Fälle dazu hier berichten!

Ich habe noch aus China ein Schleifband Set mitbestellt wo die Bänder problemlos dazupassen. Kann ich in Kombination nur empfehlen.
review image
am 18. Dezember 2014
bei diesem Schleifrollenhalter wurde wirklich eine hervorragend optimierte Version zum Vorgängermodell geschaffen! Im Gegensatz zum Altvorsatzgerät kann nun auch ein werkzeugloser Austausch der Schleifrolle erfolgen und dies geht sogar noch erheblich zügiger von statten. Zugegeben, der Neue ist auch ein Stücken teurer - aber wenn man häufig die Rolle wegen der Korngröße wechseln muß (was dann eine rechte Fummelei wird), legte man sich in der Vergangenheit oftmals mehrere Schleifrollenhalter zu, welche die div. Korngrößen montiert hatten. Dies ist nun überflüssig, da ein Schleifrollenwechsel "ratz-fatz" erledigt ist!
Wäre geradezu traumhaft, wenn Dremel auch den kleinen, dünneren Schleifrollenhalter in dieser Art herausbringen würde - obgleich ich nicht sicher bin, ob es (aufgrund des deutlich geringeren Durchmessers) technisch überhaupt machbar ist?
Dieses kleine "Helferlein" ist m.E.die volle Sterneanzahl wert und meine unbedingte Kaufempfehlung für alle die gerne "dremeln"!!!
am 8. Juli 2017
Wenn ich an etwas werke, dann möchte ich mich nicht lange mit komplizierten Werkzeugen und Zubehör befassen müssen um endlich loslegen zu können und dieser "Schnellwechsel Aufsatz " hilft dabei wirklich sehr gut.

Man spart damit viel Zeit und Nerven.

Der Aufsatz selbst wirkt hochwertig und das Schleifpapier sitzt sehr straff! *TOP*

Also nicht lange überlegen, sondern bestellen. ;)
am 24. März 2016
Super Patent, sehr einfacher Werkzeugwechsel.
Die Schleifwalzen sitzen fest genug um damit zu arbeiten und sind in Sekunden (Werkzeuglos) zu tauschen.
Für den "härteren" Einsatz empfiehlt sich allerdings der herkömmliche Spanndorn, da die Walzen dort fester sitzen.
Für den normalen Schleifeisatz (Holz / Kunststoff / Metall glätten oder entgraten) ist der Speed-Clic Spanndorn allerdings absolut ausreichend und wesentlich praktischer.
am 3. August 2015
Die Grundsatzanforderung ist jedenfalls erfüllt: Man kann die Schleifbänder schraubenlos wechseln.

Problem ist dabei, dass sie nicht ganz so gut halten wie bei der "konventionellen" Lösung mit Schraube.

Solange man die Werkstücke immer im rechten Winkel anhalten kann, dürfte alles ok sein. Wenn man mit dem Dremel schräg an das Werkstück muss (und dabei nur die Spitze des Schleifbandes nutzen kann), dann rutscht es leider leicht ab.

Für den Normalfall also durchaus brauchbar - aber auch hier ist zu beachten, dass man sich nur wenig Zeit erspart. Andererseits kostet es auch nur wenig - daher 3 Sterne.
am 10. Januar 2015
Erfüllt seinen Zweck und macht einen schnellen Wechsel der Schleifhülsen möglich. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Statt die Hülse mittels am Kopf angebrachter Schraube festzuspannen drückt man hier den Kopf einfach zurück und alles sitzt fest.
am 3. September 2016
Die beste Dremel Erfindung seit dem Speed Clic für die Trennscheiben. In einer Sekunde ist die Schleifrolle aufgespannt. Eine Wohltat verglichen mit dem lästigen und fummeligen Hantieren mit dem Schraubenzieher und der normalen Gummirolle.
Damit es funktioniert muss das Teil im Dremel eingespannt sein da man die blaue Rolle nach oben ziehen muss, um zu entspannen. Dann die Schleifrolle draufstehen und dann beides wieder nach unten drücken zum Spannen. Besonders das Ziehen funktioniert meist nur wenn eingespannt da man den dünnen Stift nicht so festhalten kann.
am 1. Juni 2016
Das Speed Clic ist ein absolutes must have für jeden der den Dremel öfters zum schleifen benutzt.
Das wechseln der Schleifbänder ist dadurch kinderleicht und binnen Sekunden machbar d.h. nie wieder die kleine Schraube aufdrehen, Schleifband runterziehen und die kleine Schraube wieder anziehen.

Die Schleifbänder haben einen sehr guten Halt am Werkzeug wenn der Speed Clic (Holz)staubfrei ist also ggf. sauber machen.

Fazit: Super sinnvolle Erweiterung für das private Dremel-Set, ich würde es wieder kaufen.
am 30. Mai 2016
Gerne empfehle ich den Speed Clic, den ich mit dem 4200 Dremel benutze. Vorher empfand ich es mehr als lästig die Schleifhülsen mit dem kleinen Schräubchen auf den Dorn zu befestigen. Ja natürlich kostet die Bequemlichkeit etwas aber gerne zahle ich dafür, dass die Hülse nun mit dem richtigen Druck befestigt wird und auch blitzschnell gewechselt werden kann.
am 19. Dezember 2016
Ich habe den Speedclic jetzt seit fast einen Monat permanent in Gebrauch, und kann nur positives darüber berichten.
Die Schleifbänder lassen sich Ruck zuck Austauschen, und das Mühelos was bei den anderen Vorrichtungen echt schon ein Kampf war.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung.