am 13. November 2017
Ok, es ist kein Oberfräser. Wenn man sich das bewusst macht, hat man sein Spaß mit dem Aufsatz. Mein Dremel 3000 lässt sich perfekt aufsetzen. Für kleine Fräsarbeiten, mit zb den Fräser Set von Dremel Dremel Fräser-Set 660, 26150660JA, lässt es sich super arbeiten. Mit 757g bringt das Gerät auch ein gutes Gewicht mit und lässt sich somit gut führen. Für Präzisionsarbeit ist es eher nicht geeignet, aber man kann gut die Tiefe einstellen und auch fixieren. Für den Preis kein schlechter Aufsatz für den Dremel.
review imagereview image
am 28. November 2017
Bestellt wurde dieser Vorsatz, um in mehrere Holzteile Nuten zu fräsen und Kanten auf Radius.

Positiv ist sicherlich der Preis und die Praktikabilität eines "mini"-Oberfräsenvorsatzes für kleinere Arbeiten. Viele keine Sachen lassen sich damit auch ohne eine richtige Oberfräse machen. Wer daran denkt, eine solche damit zu ersetzen, sollte das aber gleich vergessen.

Für mein Projekt war es durchaus das richtige Werkzeug, daher 4 Sterne, für andere Arbeiten würde ich wohl nur 3 vergeben oder sogar 2, denn die am Ende des Tages besteht das Teil eben doch fast komplett aus Plastik. Die Achsen und Abstandshalter sind eigentlich die einzigen wirklichen Teile aus Metall.

Die Einstellung für die Fräsetiefe ist mehr als "frickelig", Feststellung beim Verfahren ist wackelig, die Dremelhauptgerät halterung mittig dreht bei zuviel Kraft durch, bei zu wenig löst sich der Dremel auch gerne von alleine beim Arbeiten. Austauschen der Fräsköpfe und Werkzeuge ist Fingerspitzenarbeit bei montiertem Vorsatz. Die Muttern der Tiefeneinstellung lösen sich auch gerne durch die Vibrationen beim Arbeiten.

Für sehr genaues Arbeiten würde ich das Ding nicht benutzen, für andere schnelle Arbeiten ist es durchaus seine 24€ wert. Mir hat es das Mieten eine Oberfräse erspart.
am 3. Mai 2017
Ich bin zufrieden sicher wer eine Fräse öfters braucht und nutzt für den ist das teil nichts aber für kleine Geschichten sehr gut geeignet wie ich finde die kraft mit dem dremel 4000 ist auch ausreichend bei Buche und Fichte

In vielen Bewertungen liest mal immer Kritik aber mal ehrlich das ist kein Profi Werkzeug und so muss man es auch bewerten für meine Zwecke ausreichend und ich bin sehr zu Frieden
am 8. Januar 2018
Ich habe mir diesen Oberfräsen-Vorsatz gekauft und finde diesen für meine Projekte ausreichend. Ich bin sehr zufrieden damit und ich werde ihn sicherlich des öfteren einsetzen.
am 16. Dezember 2017
Sehr zufrieden sehr gute Verarbeitung ideal zum schnellen Einsatz des Dremels als Oberfräse. Kann ich nur weiterempfehlen. Besonders gut ist das durchsitige Plastik des Bodentellers
am 30. Juli 2014
Hab den 4200 ein spannen wollen und gleich das Kunstoff Gewinde krumm gezogen. Scheint sich auch nicht tauschen zu lassen. Ansonsten etwas wackelig auf den Beinen,aber für Meine Basteleien auf jeden Fall ausreichend.
am 16. Januar 2016
Nützliches Tool und
Erweiterung eines jeden Dremels. Bin echt zufrieden mit der gewohnten DremelQualität. Insgesamt eine deutliche Verbesserung gegenüber dem alten Modell.
am 9. März 2015
Gute Qualität. Gutes Preis - Leistungs - Verhältnis.
Ich habe nix zu meckern. Daher 5 Sterne von mir.
Mehr muss man nicht schreiben.
am 4. Januar 2016
Also gleich mal vorweg eine richtige Fräse kann es nicht ersetzen aber für kleine Sachen kann man es schon nehmen! Die Verarbeitung ist st ok, die höheneinstellung ist naja eher mau aber mit eine guten Gleitmittel passt sie
am 9. Dezember 2016
Top zum Handwerken und kurze Semiprofianwendungen mit Plexy besonders cool in Verbindung mit Dremel Fräser-Set 660 Lieferung war Supr Schnell, Qualität wie gewohnt 1A