flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Dreamspace
Format: Audio CD|Ändern
Preis:18,50 €+ 3,00 € Versandkosten

am 31. Januar 2014
Eine Cd mit viele Klassiker von stratovarius. Ein must have für stratovarius fans

Sehr schneller versand, leider ein stern abzug, weil die box nicht in sehr guten zustand war, sondern nur gut.

Die CD aber in fast wie neu Zustand!
am 28. November 2002
Ich kaufte mir das Album als eines der letzten von Strato, daher ging ich auch mit anderen Erwartungen an das Album heran als vielleicht so manch anderen Strato-Fan. Ich persönlich finde dieses Album etwas schächer als seinen Vorgänger "Twilight Time", denn viele Songs klingen sehr eintönig( wie z.B. Chasing shadows, Magic carpet ride, we are the future oder abyss) und es wurde eindeutig zu wenig Keyboard benutzt. Doch Timo Tolkkis Solos an der E-Gitarre machen vieles wieder wett und puschen jeden Song hoch. "Thin ice" jedoch ist und bleibt enttäuschend schwach. Sehr gut finde ich persönlich "Hold on to your dream",
"Reign of terror" und "Wings of tomorrow", denn diese Song zeigen mehr Fülle und Kraft als die anderen. Der Instrumentalsong "Atlantis" klingt sehr interessant und bildet eine positive klangliche Ausnahme auf dem Album.
Insgesamt ein ganz gutes Album mit Timo Tolkki als Sänger.
am 14. Januar 2000
Heute sind Stratovarius eine erfolgreiche Band. Als "Dreamspace" 1994 erschien war das noch anders. Und aus gutem Grund. Der Opener "Chasing Shadows" ist ein Uptempo - Song wie er im Buche steht. Eher unspektakulär. Interessant wird es bei "4th Reich". Hier fällt einem der gute Drum - Sound auf, der dem Song den nötigen Kick verleiht.In diesem Song macht sich Bandleader Tolkki, der auf diesem Album auch für den Gesang zuständig war, Gedanken über die Gefahr von Rassismus und Krieg. Musikalisch tendiert vieles in Richtung Helloween ("We Are The Future") und skandinavischem Melodic - Rock ("Wings Of Tomrrow"). Leider sind einige Texte zu kitschig geraten, was den Gesamteindruck schmälert (Reign Of Terror"). Mittlerweile haben die Jungs aus ihren Fehlern gelernt, was man an ihren neueren Alben gut erkennt. Insgesamt eine gute CD, die aber doch noch einige Schwächen aufweist. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Intermission