Dreaming - Musik Zum Träumen
Format: Audio CD|Ändern

am 5. Januar 2013
Die CD enthält sorgfältig ausgewählte Stücke, die man in einer ruhigen Stunde hören kann, wenn man sich entspannen und mal eine Pause vom Alltag machen möchte. Man hört immer wieder gerne hin, weil die Stücke bekannt sind, aber sehr schön präsentiert werden.
am 29. August 2013
Jeder der die Geige gerne spielen hört sollte sich dieses Album anhören. Andre Rieu spielt zauberhaft. Ich finde das das eine sehr schöne CD ist. Ob im Auto oder Zuhause ....man wird ebend verzaubert.
am 3. Januar 2012
Wenn man den ganzen Tag die Ohren voll hat von Autolärm, Gesprächen,
Jammern, Kindergeschrei, Radio, ectr., ectr. dann ist diese Musik genau
das Richtige für Körper und Seele - Erholung pur!
am 20. Mai 2016
wirkt auf uns nach Feierabend entspannend.
Erinnerungen werden verbunden mit einem besonderen Menschen,
der uns sehr nahe lag.*****
We like it !!!
am 2. April 2016
Dieser Artikel hat sich in meinem diesbezgl. Repertoire zum absoluten Hit entwickelt: Für Kenner und Liebhaber dieser Musik m.E. ein "must have".
am 4. April 2014
Bei Online-Musik kann man ja schon reinhören. Man bestellt dann nur das, was gefällt. Das Amazon-Programm läuft hervorragend. Gerne wieder.
am 1. März 2003
einfach die Augen schließen, nicht einschlafen dabei, und es wird ein wunderbares Glücksgefühl einkehren. Ein sanftes Glücksgefühl. Alles Harte, Brutale wird weichen, wird weichen der wunderbaren Musik. Alle Anspannung wird entfleuchen, als sei sie nie da gewesen, als sei sie selbst nur eine Illusion. Und der Traum den die Musik zum Träumen vermittelt wird Wahrheit ... seliger Friede ... einfach schön ... so schön, dass Worte ihn kaum beschreiben können. Aber man kann ihn fühlen, fühlen wenn man diese CD hört.
Und dann denkt man vielleicht an ein Konzert, ein Konzert des Orchesters das man da hört und man hält inne, weil man merkt: Die können nicht nur Johann Strauss und andere Walzermusik unnachahmlich darbieten. Es gibt da auch noch die Musik zum Träumen, die lässt weichen die Tränen einem Lächeln voll Glück das anhält mehr als einen Augenblick, weit länger noch als die CD dauert, so erhebt die Musik die Seele. Ja und das scheint auch durchaus in der Absicht des Orchesters zu liegen - ein wenig Glück ins herz der Zuhörer zu bringen. Das ist ihnen mit der vorliegenden CD mehr als nur gelungen. Der klang des Orchesters ist wirklich mehr als traumhaft geeignet für die Darbietung dieser wunderbaren Musik.
am 11. Dezember 2007
Dass André Rieu lange, lange her als Konzertmeister eines provinzialen Symphonieorchesters unzufrieden war kann man ihm nicht übel deuten. Denn solche Orchester, obwohl subventioniert, können ja nur überleben wenn sie dem Publikum im grossen und ganzen dass bieten was es hören will: Beethoven, Schubert, Brahms, Mozart, Tchaikowski, aber kein Schönberg, Schmidt oder andere "lästige" Komponisten.
Und deshalb tut unser André frohlockend genau dass: dem Publikum das bieten was es denkt zu wollen. Mit diesem unterschied: als Konzertmeister spielte er für ein Publikum dass klassische Musik liebte, mit seinem Johann Strauss Orchester spielt er für die Massen die keine Ahnung von Musik überhaupt, und von klassischer Musik insbesondere, haben und er scheut kein einziges Klischee um sein Orchester zu vermarkten. Kommt das grosse Publikum der klassischen Musik damit näher? Keinen Schritt! Denn die glatten und ausgekauten Produktionen sind ja gar nicht darauf gerichtet das Publikum zu erziehen oder zu erheben, sondern nur darauf gedankenlos zu amüsieren und Geld, sehr viel Geld, zu verdienen. Dann ist mir sein ehemaliges Provinzorchester tausend mal lieber.
88 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2011
Sehr schnelle Abwicklung innerhalb von 2 Tagen, wirklich super...
Die Cd soll ein Geschenk sein,es ist eigentlich eine Neue Cd, was mich aber wundert, warum ist sie nicht in der Folie eingeschweißt?
Sie hat eigentlich keine Gebrauchsspuren, aber sowas ärgert mich, zumal es wie gesagt, ein Geschenk sein soll und eigentlich neuwertig ist!
Da gibts einen Haken!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2006
Musik zum Träumen! Einfach CD einlegen und Augen schließen und die Musik fühlen. Bei einigen Liedern kamen mir die Tränen vor Rührung. Einfach wunderschön!

Andre Rieu - Hits & Evergreens (Classical Choice)
Falling in Love