Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Dreamer
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:2,60 €+ 3,00 € Versandkosten

TOP 1000 REZENSENTam 21. April 2011
An "Dreamer"(geschrieben 1989) versuchte ich mich schon 2005, fand den Thriller aber langweilig und legte ihn auf die Seite. Jetzt las ich den Roman doch noch von vorne bis hinten und muss leider mein damaliges Urteil bestätigen:
Die ersten Seiten sind zwar noch sehr spannend und man rätselt mit, was es mit den Träumen auf sich hat. Aber die Geschichte entwickelt sich merkwürdig steif und altmodisch, dröge und langwierig. Ein Beispiel ist die Geburtstagsfeier des Jungen: Ein Szenario wie aus einem alten Agatha-Christie Film herausgeholt.
Unsere Heldin ist irgend unglaubwürdig, man lebt und leidet nicht mit ihr mit, das gleiche gilt auch für ihren Ehemann und den mysteriösen Andreas. Und das Ende ? Na ja, hier wären einige überraschende Wendungen noch schön gewesen, um den Gesamteindruck zu bessern, aber leider sollte es nicht sein.
Fazit: Peter James hat wunderbare gruslige "Altwerke" (z.B. "Prophecy") und gute bis sehr gute neue Thriller - aber "Dreamer" gehört definitiv nicht dazu und sollte in der Mottenkiste bleiben!
am 30. Oktober 2008
I've read quite a number of Peter James' books, and was never disappointed. Dreamer, however, had me in its spell, I hardly could put it down and finished reading it in a very short time - very compelling!