flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Drawing and Painting Fantasy Landscapes and Cityscapes
Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Februar 2017
Ich habe es gekauft, weil ich Anregungen für fantstische Gebäude brauchte. Das konnte dieses Buch sehr leicht bringen. Zwar in English geschrieben, ist es leicht verständlich. Vom Sketch, also der Skizze über erste Farbgebung und den weiteren Aufbau des Bildes durch Setzen von Licht und Schatten ist alles gut beschrieben. Allerdings immer anhand von Wasserfarben.(oder auch digital) Wer mit Öl malt, sollte wissen, wie er zu seinen Schatten und zu seinem Streulicht kommt. Er sollte in seiner Öltechnik fortgeschritten sein, denn dieses Buch enthält keine Step by Step Anleitung nach dem Motto: ...und nun wird die Skizze mit einem weichen Bleistift auf die Leinwand übertragen, oder was man macht, wenn das Ölbild schon im Prinzip weit fortgeschritten ist und auch vielleicht schon einmal getrocknet ist. Es wird nicht beschrieben, welche Hilfmittel es gibt um die Skizze zu übertragen, und auch nicht, wie man mit verschiedenen Untergründen arbeitet. Und es wird auch nicht beschreiben, wie man mit ÖL (zum Beispiel) mystische Nebel über die Szene legt. Das sind Grundtechniken, die bereits als Fertigkeiten nklar sein müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Grundkurs in Nass in Nass Technik sinnvoll wäre( z.B. Bob Ross. Mit dem Können, das er vermittelt und diesem Buch für die Anregungen, werdet ihr fantastische Bilder malen. Daher klare Kaufempfehlung - auch für Anfänger, denn man lernt vieles für später.
am 7. November 2013
Ein super Buch. Nicht unbedingt gleich was für Anfänger aber mit viel Übung und Ausdauer schafft man auch diese Bilder.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. Januar 2012
Das Buch ist wunderschön mit den vielen verschiedenen Abbildungen. Es lohnt sich durchzublättern. Hierbei handelt es sich aber auch um Abbildungen die mit einem Bearbeitungsprogramm verändert wurden. Also nicht "richtig" alles von Hand gemalt. Aber schön und manche Tipps kann man nutzen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. Juli 2010
Ich geniesse es, durch dieses Buch zu blättern und verschiedene, mystische Landschaften auf mich wirken zu lassen. Es gibt allerdings für mich persönlich ein "aber", und das ist denn doch ein relativ grosser Teil, der auf die Arbeit am Computer zugeschnitten ist. Vielleicht, weil ich der Ansicht bin, dass Kunst noch immer per Hand geschaffen werden sollte und nicht anhand ausgefeilter Computerprogramme, ganz sicher aber weil ich weder über die genannten Programme verfüge, noch über das entsprechende Knowhow. Besonders in dieser zweiten Hälfte des Buches trifft man desweiteren auf eine Reihe Bilder,deren Entstehung leider nicht weiter erklärt wird. - Aber ein paar tolle Inspirationen kann man sich schon holen und einige neue und interessante Techniken werden durchaus vorgestellt...
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 3. Mai 2010
Leider ist mein Englisch nicht sehr gut, komme aber textmäßig ganz gut zurecht.
Wunderschönes Buch!!!
am 9. August 2013
Besonders für Fortgeschrittene ist dieses Buch mit seinen vielfältigen und wunderschönen Landschaftsvorschlägen ein Schatz, der sehr lange immer wieder neue Anregungen geben kann. Meine Zeichen- und Malschüler lieben es!
am 11. August 2009
Ich finde dieses Buch wunderbar.
Ich selbst bin Künstlerin und stelle hohe Ansprüche an Bildern.
Selten finde ich mal ein Produkt, dass mir genügt, aber dieses Buch hat es geschaft =).
Beeindruckende Bilder aus vielen Szenarien.
Learning by doing. Es ist alles supi erklärt.
ABER:
Man braucht Englischkenntinisse, um dieses Buch zu handlen UND(!!!!) dieses Buch ist wirklich nichts für Anfänger. Dann bitte die Finger davon lassen, sonst verbrennt man sich die Finger, denn solche Zeichnungen wie in diesem Buch brauchen gute Erfahrung im Umgang mit den Materialien!
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich