Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. März 2017
Leider wird in dem Buch der Herr Grylls zu sehr in den Himmel gelobt. Der Schreibstiel ist dementsprechend. Das ist schade. Manche Inhalte sind interessant aber ich muss sagen, Youtube gibt mehr her. Und dort habe ich wenigsten video, um etwas zu erklären... Ich würde das Buch nicht mehr kaufen und auch nicht empfehlen. Der Herr ist ein Hype und völlig überbewertet.
am 31. Mai 2017
Wer seine Sendung kennt und regelmäßig verfolgt, kennt eig. alles was in dem Buch steht. Unterhaltsam zum einmaligen lesen und als Taschenbuch für diesen Prei völlig ok.
am 18. Mai 2017
Wenn man die Sendung auf DMAX verfolgt ist das Buch eigentlich ein "Musthave"!!!!!
Sehr gut strukturiert, viele Tipps wenn Mann den wirklich in die Wildnis will.
am 18. September 2013
Das Buch liest sich gut und ist sehr informativ. Was mich weniger interessiert hat, sind die Ansichten des Autors über gesunde Ernährung. Wenn es stattdessen ein Kapitel gegeben hätte, was uns die Natur an Nahrung zur Verfügung stellt, und wie man daran kommt, hätte ich fünf Sterne vergeben.
am 21. Oktober 2016
Das Buch ist das geld nicht wert. Ein dreckverschmiertes Gesicht auf dem Cover und dazu noch ein bekannter Name aus dem TV. Fertig ist der Outdoor-Überlebensratgeber. Unsinnige Tipps wie "Ziehen Sie sich warm an wenn es kalt ist" und "bequeme Schuhe sind wichtig" reihen sich hier aneinander. Ich lege selten ein Buch weg, hier habe ich tatsächlich nach zwei Dritteln aufgeben müssen. Kein Mehrwert- sehr schade.
am 16. Februar 2017
Super Buch für große Jungs 😊. Mein Mann schaut gerne Survival Sendungen, da war das Buch ein totaler Hit. Es stehen verschiedene Knotenarten, Möglichkeiten für eine Schlaf- und Unterschlupf- Möglichkeit, was man beim Rucksackpacken beachten muss etc. darin. Spitze!

Man darf es nur nicht vergessen, falls man mal irgendwo im Dschungel alleine überleben muss 😂. Ich habe unserem Sohn das Pendant für Jungs gekauft: The Boys' Book: Das außergewöhnliche Handbuch für abenteuerliche Jungs. Die beiden planen schon ihre erste Übernachtung im Freien für diesen Sommer... allerdings vorerst im Garten
am 20. November 2014
Das Buch ist sehr nett geschrieben und auch reich an Illustrationen aber ich hab bei dem Titel eher etwas anderes erwartet.
Ich bin davon ausgegangen Mr. Grylls stellt hier die feinste Auswahl seiner Überlebenstechnik zur Verfügung, aber es sind weniger Hardcore Überlebenstipps sondern viel mehr Pfandfinder Wissen. Nichts desto trotz sehr interessant für Einsteiger auf dem Gebiet. Für alte Hasen allerdings keine neuen Ratschläge zum überleben
am 14. Mai 2015
Jeder Pfadfinder (Trick Tick und Track eingeschlossen) müsste normalerweise mehr als die Hälfte dieser Tipps kennen.
Leider musste ich bei diesem Buch oft schmunzeln da es leider nur absolutes Basiswissen vermittelt.
(also für Menschen die sowieso nur drinnen hocken ist es wahrscheinlich interessant)
Beim Kapitel "wie man eine Axt benutzt" habe ich mir gedacht dass es besser wäre man hätte noch zusätzlich einen Helm auf und Ohrenschützer damit man nicht hört wenn man sich trotz jeglicher Vorsichtsmaßnahmen zuerst auf den Kopf schlägt und dann den Finger abhackt ;)
Entweder musste Bear Grylls aufpassen dass Ihn keiner wegen irgendeines Formfehlers verklagt...oder er wollte nur die Seiten füllen.
Kommerzieller Blödsinn ... ich bin drauf reingefallen ...na ja ....also es gibt wesentlich bessere Bücher...
Dieser Satz stammt von Roald Amundsen und steht bei Bear Grylls gleich einmal als Zitat über dem ersten Kapitel dieses Buches. Nichts bringt die Sache besser auf den Punkt als diese lapidare Feststellung. Und kaum jemand hat sich daran mehr gehalten als Amundsen selbst. Bei Bear Grylls geht es jedoch nicht um Expeditionen zum Südpol, sondern um ein Leben und Überleben in der Wildnis oder einfach im Draußen. Dieses Buch stellt somit eine Art Überlebensfibel für Pfadfinder dar. Und zwar für neue und unerfahrene Interessenten.

Wenn man nämlich etwas älter und erfahrener ist, wird man über so manchen Ratschlag in diesem Buch schon lächeln müssen. Grylls Empfehlungen sind so oft elementar, dass man sich schon wundert, warum sie überhaupt erwähnt werden müssen. Aber vielleicht haben wir inzwischen ein Niveau erreicht, bei dem selbst solche Hinweise den Charakter von sensationellen Neuigkeiten erlangen. Schließlich ist in unserer Welt immer alles vorhanden, was vielleicht bei einigen Zeitgenossen jedwede Fähigkeiten zur Selbstversorgung verkümmern ließ. Und wenn wir mal keine Ahnung von einer Sache haben, dann holen wir unsere Lebenshilfe aus der Tasche und fragen einfach die Suchmaschine unserer Wahl.

Besonders fällt das hier im Kapitel über Orientierung im Gelände und Kartenlesen auf. Schließlich hat man GPS auf seinem Smartphone. Man kann (wenn man es nicht sowieso schon wusste) von Grylls lernen, dass eine gute Karte viel mehr Informationen enthält und von Netzen oder Akkus nicht abhängt.

Bear Grylls legt mit diesem Titel ein Buch vor, dass elementare Überlebensregeln in der Natur vermittelt. Es ist folgendermaßen gegliedert:
1. Ausrüstung
6. Leben in der Wildnis
7. Pfadfinder werden
8. Naturbeobachtung
9. Erste Hilfe und Rettung im Gelände
10. Körper, Geist und Seele aufs Überleben ausrichten.

Neben den leicht lesbaren, immer sehr guten und stets verständlichen Anleitungen findet der Leser zahlreiche Bilder, die den Text illustrieren und auch den letzten eventuell vorhandenen Zweifel an der Beschreibung von Grylls Empfehlungen beseitigen helfen. Das Buch richtet sich zwar an Anfänger und Fortgeschrittene, aber es ist in vielen Dingen recht elementar, sodass erfahrene Menschen wohl gelegentlich auch abwinken werden.
am 31. Mai 2015
Man wird in Sachen Survival kaum noch ein Buch finden das ein Survival Trick bzw. Survival Wissen beschreibt das längst schon bekannt ist. Weniger gute wird es womöglich sein die Survival TV Sendung des werten Kollegen Grylls ins Buch einzubringen da wir längst wissen das genau in dieser TV Sendung viel Inszenierung war; viele Menschen dachten salopp an "echtes" Survival wobei das was man manchmal sah eher etwas von drittklassigem Fernsehen zu tun hatte. Der Gesammteindruck des Buches erinnerte mich sehr an eine gewisse Eigenart von mir - ich habe schon unendlich viele Survival Bücher gelesen und machte mir dazu am Rand des Buches meine eigene Notizen. Ob sowas nun in einer Art eigene Auflage der Top Buch Renner wird mag ich aber bezweifeln.