am 28. Juni 2015
Seit Jahrzehnten benutze ich Gartenequipment von Gardena, weil ich der Meinung war damit gute Qualität gekauft zu haben. Leider gehen die Handbrausen von Gardena spätestens im zweiten Jahr kaputt. Sie werden dann irgendwie undicht und tropfen, sodaß man beim Blumengiessen immer nasse Füße bekommt. Trotzdem habe ich im Laufe meines Lebens bestimmt 10 Gardena Handbrausen verbraucht. Jetzt habe ich es gewagt und bin Gardena untreu geworden. Das habe ich nicht bereut. Diese Handbrause macht einen sehr stabilen Eindruck, Gewinde sind aus Metall. Der Sprühstrahl lässt sich in viele verschiedene Varianten einstellen und der Griff kann mit einem Metallbügel arretiert werden. Der Preis ist für diese Qualität wirklich gut! Ich würde die Handbrause jederzeit wieder kaufen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Juni 2016
Als das Teil bei mir ankam freute ich mich über eine gute Quatitätsanmutung. Leider nach jetzt einem guten Jahr kommt das Wasser überall heraus, außer da wo es soll; also gut überlegen.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Mai 2016
Im ersten Sommer war die Gartenspritze wunderbar, viele tolle Funktionen, wirkte wertig. Jetzt im zweiten Jahr ernüchternd, tropft überall und ist undicht. Das Wasser läuft stetig über die Hand.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENTam 14. August 2017
Die Draper Expert 68464 Gartenbrause ist die mit Abstand beste von mir getestete Gartenbrause. Zum Vergleich hatte ich Hersteller wie Gardena, Kärcher oder Crenova im Hause. Die Draper Gartenbrause ist von Seiten der Haptik und der Funktionalität mit Abstand die Beste. Dies ist die zweite, die ich kaufe. Die erste hat drei Großbaustellen und unsanfte Bauarbeiter Behandlungen 4 Jahre lang durchgehalten und wird nun, weil total beschädigt und undicht erlöst.
Würde dieses Produkt immer wieder kaufen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. Mai 2017
Auch ich kaufte diese Brause aufgrund der Positiven Rezension, leider eine fehlentscheidung.
Nach genau einem Jahr ist die Brause jetzt Defekt, das Wasser läuft unter dem Verstellring heraus, die Schraube Rostet, nach dem Öffnen habe ich gesehen das die Brause im inneren aus Kunststoff ist, und genau dieses ist wohl gebrochen. Ich kann allen nur vom Kauf abraten.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. August 2016
Dieses Produkt verdient eine Bewertung.
Hab extra gewartet bis ich es durch den Sommer getestet habe und ... super zufrieden.
Zunächst passt diese "Handbrause" auf die üblichen Steckanschlüsse, z.B. von Gardena.
Was sehr überzeugend ist: passt ohne zu tropfen und das Wasser kann in sehr vielen (sieben) verschiedenen Art und Weisen in den Garten versprüht werden. Von der Nebeleinstellung bis zum geballten Wasserstrahl - alles dabei.
Die Verarbeitung: in Guß - super massiv und dennoch leichtgänig und exakt in den Umstellungen.
Die Mechaniken: beeindruckend simpel und gut verarbeitet.

Wie Schade, dass dieser Hersteller nicht bekannter bei uns ist.
Lieferung und Verpackung angemessen und kostenoptimiert.

Nachdem mir die letzte Gardena-Handbrause im Griff (!!) ohne besondere Beanspruchung undicht geworden ist und gerissen ist,
muss ich diese rezension für Draper schreiben und werde einfach wieder mit Spaß in den Garten gehen.
am 27. Mai 2016
Habe mich die letzten Jahre mit der Gartenhandbrause von Sanifri herumgeärgert. Die waren anfangs echt gut, so dass ich mir drei Stück gekauft habe. Für alle drei gilt: Nach einer Saison totaler Schrott und nicht mehr zu gebrauchen. Tropfen, siffen an allen Ecken.
Dann habe ich mir diese hier geholt und bin (noch) total zufrieden. Super Anschluss, kein Tropfen und macht was sie soll. Vorteilhaft ist auch dieses kleine Stellrad, mit dem man stufenlos den Wasserdruck einstellen kann.
Wenn das Teil nach einem Jahr auch Müll ist, werde ich berichten.
Aktuell noch 5 Sterne.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. Juni 2016
Allgemeines:

Vordergründig habe ich nach einer Handbrause zum Gießen eines großen Garten gesucht, in welchem sowohl Blumen als als Gemüsebeete zu finden sind. Wenngleich im Bekanntenkreis viele auf die Lösungen von Gardena zurückgegriffen haben, erschien mir Metall gegenüber Plastik doch die wertige Lösung. Sorgen habe ich mir dabei allerdings vordergründig über das Gewicht und die leichtgängige Handhabung bei Metall gemacht, da die Handbrause meist von den Frauen im Haus benutzt wird. Nach den ersten Test wurden beide Sorgen entkräftet - sogar der 5 jährige Nachbarsjunge konnte die Handbrause Problemlos benutzen.

Umgebungsbedingungen:

Die Handbrause wird über einen 50m 1/2 Zoll Schlauch mit Wasser versorgt. Da die alten Klickkupplungen schon geleckt haben, wurden diese ebenfalls durch GardenMate® 13mm (1/2") MESSING Schlauchverbinder Schlauchstück und Wasserstop Set ersetzt. Das Wasser wird von einer Gardena 1476-20 Comfort Tauch-Druckpumpe 6000/5 automatic in einer Zisterne eingespeist, welche 4,5 bar Druck zur Verfügung stellt.

Verarbeitung:

Entgegen einiger Rezessionen ist die Handbrause nicht komplett aus Messing - die Klickkupplung ist aus Messing, der Korpus und der "Abzug" selbst sind laut Verpackung aus Aluminium. Dabei ist der Griff zusätzlich mit Gummi (fein geriffelt) überzogen, welches sehr angenehm in der Hand liegt um einen sehr guten Halt gibt. Das Einstellrad für die Wassermenge sowie die "Düse" vorne sind aus Kunststoff - beides ist sehr leichtgängig und kann somit sehr gut verstellt werden. Alles in allem macht die Verarbeitung einen sehr guten Eindruck und trotz des relativ hohen Wasserdruck tropft nichts.

Einstellmöglichkeiten:

Wie in der Beschreibung angegeben und in anderen Rezessionen durch Bilder belegt, sind verschiedene Sprühfunktionen gegeben. Wobei ich vordergründig die Brausefunktion als nützlich ansehe (entspricht einer Gießkanne mit Nase), die anderen sind nett, aber meiner Meinung nach Spielereien. So ist der Harte Wasserstrahl sicherlich auf die schnelle ein probates Mittel um was wegzuspülen, aber ein Hochdruckreiniger ist deutlich effektiver und wassersparender... Das ist aber sicherlich Ansichtssache und nicht jeder hat alle Geräte daheim.

Fazit:

Alles in allem sehe ich in der Handbrause eine sehr gute Investition. Sowohl Verarbeitung als auch die erste Nutzung versprechen ein Hochwertiges Produkt. Besonders im Vergleich zu den Kosten von anderen Produkten sowie den verwendeten Materialien empfinde das Preis-/Leistungsverhältnis als sehr gut. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich die Handbrause jedem nur wärmstens empfehlen - sollte sich im laufe der Zeit was ändern gibt es selbstverständlich ein Update.

Sollten spezielle Fragen gegeben sein, antworte ich selbstverständlich gerne auf Kommentare und freue mich, wenn meine Rezession Hilfreich war.
am 1. April 2017
nach nicht einmal 6 Monaten Nutzung wurde die Gartenbrause undicht, dies spricht nicht für die Qualität. Der Wasserstop ist undicht und es tröpfelt immer vorne aus der Düse. Schade ich dachte das Teil wäre besser als die Gardenasachen die ich im Vorfeld genutzt habe, die blieben wenigstens dicht.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Mai 2016
Habe mir die Handbrause gekauft, da sie aus Metall ist und ich daher annahm, das sie mehr aushält, als die Brausen von Gardena. Wurde leider enttäuscht. Das Gehäuse hält mehr aus und ist robuster, dafür gehen alle anderen Teile kaputt oder werden andauernd locker. Das Einstellrad oben an der Brause war nach kurzer zeit kaputt und nicht mehr zu gebrauchen. In Summe kann ich sagen, die Brause hält nicht länger als eine von Gardena.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich