• Dramma

Dramma
Format: Audio CD|Ändern
Preis:4,42 €+ 3,00 € Versandkosten

am 4. Juni 2013
Die Stimme von Simone Kermes ist Balsam für meine Seele. Ich kenne ihre CDs nahezu auswendig, habe mir für unterwegs einen MP3player geladen. Ich liebe Barockmusik, aber Barockmusik plus Simone Kermes ist für mich nicht mehr zu überbieten. Ich habe sie schon oft live erlebt, nicht nur singt sie wunderbar, sie strahlt zudem Natürlichkeit und Freundlichkeit aus, wenn sie spricht. Von ihren Fotos und CD-Covers her könnte man divahaftes Verhalten erwarten - nix da, diese Frau trägt zwar Diva-Outfits erster Güte, aber darin steckt ein Mensch, den man gern zur Freundin hätte.
Nun habe ich noch die Griselda (Vivaldi) CD entdeckt und erstanden. Ein Fest!
am 14. Februar 2013
Simone Kermes haben wir in Klassik-Radio und live (Berlin, Konzerthaus) schon sehr oft gehört. Sie gefällt uns immer wieder durch ihre ganz besondere Art der Darbietung. Ihr gelingt es, auf leise und weniger Leise Art, uns eine Musik nahe zu bringen, die sonst wenig gehört wird. GK
am 12. September 2014
Die Auswahl der Stücke ist sehr gelungen, die Interpretation und Stimme von SImone Kermes einfach phantastisch. Gefällt mir persönich besser als die "Rival Queens".
am 10. Juli 2014
Wunderbare Auswahl von Arien die durchweg - für meinen Geschmack - herrlich vorgetragen werden.
Für mich ist es spürbar, dass grosse Sorgfalt in der Erarbeitung der Umsetzung vorausgeht.
Sehr zu empfehlen!
am 9. Januar 2013
Simone Kermes Dramma.
Eine neue, wunderbare Bekantschaft,
Meine erste Bekanntschaft mit der wunderbaren Stimme von Simone Kermes. Totzdem ich absuluter Klassikfan bin, sind mir die
Musikaufnamen weitetgehend unbekannt. Dennoch habe ich sie sehr genossen. Alles in allem Genuss pur. Übrigens erinnert mich diese DVD stark an eine Aufnahme mit Cäcilia Bartoli. Für jeden Klassikfan eine absulute Empfehlung.
ha.ho
am 21. November 2012
Wer spezielle und seltene Musiktitel sammelt und von den Interpreten / Interpretinnen wie Simone Kermes und übrigens in erster Linie auch Cecilia Bartoli begeistert ist, der wird diese CD "Dramma" in seine Sammlung aufnehmen.
am 1. Dezember 2012
Das ist der Rock'n Roll der Klassik.
Ich habe "Die Kermes" bereits 2mal live erlebt - diese Frau rockt die Bühne!
Ihre Art der Interpretation spricht hoffentlich auch mal Jüngere an.
am 12. Februar 2013
Absolute Perlen werden hier und da mal von Stücken unterbrochen, die bei häufigem Hören dann doch anfangen zu nerven. Aber das ist ja Geschmacksache! Super Stimme!
am 27. November 2012
Auch diese Einspielung von hoher Klasse, gesungen mit viel Gefühl, Barockmusik die das Herz berührt. Auch diese CD ist sehr empfehlenswert!
am 2. November 2012
Dramma könnte ich stundenlang hören. Die Kermes überrascht immer wieder mit ihrer höchstpräzisen Stimme. Einfach klasse! Macht Lust auf mehr. Nächstes Jahr das Konzert in München vielleicht am 12. Mai??

Colori d'Amore
Best of