Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

Preis:57,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. August 2013
Wer nach einem wirklich guten, wenn nicht sogar dem besten Spiel aus der Dragonball-Reihe sucht, dem sei dieser Titel ans Herz gelegt. Von der nervigen Trägheit von "Final Bout", der fast nicht vorhandenen Spieldynamik von "Ultimate Battle 22" und der plumpen Grafik von "Budokai" ist nichts mehr zu sehen. Zum Glück.
Dem Spieler bietet sich eine enorme Vielfalt an wählbaren Charakteren (160), mit denen man sich durch die zwar spannende, jedoch etwas lückenhaft und detailarm gestaltete Dragon Ball Z-Geschichte kämpfen kann (deswegen ein Stern Abzug), an Turnieren in der aus der TV-Serie bekannten Arena teilnehmen (die machen mir persönlich am meisten Spaß) oder gegen Freunde antreten (hier ist vor allem der Teamkampf-Modus zu empfehlen) um letztendlich alle Charaktere und Schauplätze freizuspielen.
Die Steuerung ist ein großer Pluspunkt: Sie ist einfach zu verstehen und dennoch vielfältig, was jedem Spieler ermöglicht, seinen eigenen Kampfstil zu entwickeln und zu perfektionieren. Die Aufbesserung der Charaktere durch "Z-Items", die man durch Geld, das man in Turnieren oder Storykämpfen erspielt hat, kaufen kann, ist ein zusätzliches Taktikelement, das dazu beiträgt, dass die Kämpfe konstant spannend und abwechslungsreich bleiben. So kann man die Charakteristik eines jeden Kämpfers beliebig verändern: Man kann beispielsweise dessen Angriffskraft oder Verteidigung verbessern, seine KI-Ladezeit verkürzen oder seine Wendigkeit erhöhen, wobei man allerdings beim verbessern eines bestimmten Wertes die Verschlechterung eines anderen hervorruft, was meiner Meinung nach Kreativität und Geschick fordert.
Die Kämpfe laufen dank der blitzschnellen Bewegungen der Charaktere extrem flüssig und genau: Man fühlt sich, als sei man mitten im Geschehen. Was die Kämpfe zusätzlich interessant gestaltet und außerdem dafür sorgt, dass sich das Spiel von vielen anderen Spielen dieses Genres abhebt, ist, dass sich die Figuren frei im dreidimensionalen Raum bewegen lassen - anders als beispielsweise bei "Dead or Alive", "Tekken" oder "Street Fighter", die sich der klassischen (und für meinen Geschmack mittlerweile etwas öden) Seitenansicht bedienen.
Was noch positiv auffällt, ist, dass alle Charaktere ihre originalen Synchronstimmen aus der Englischen TV-Serie besitzen (auf Deutsch wurde leider noch kein Titel der DBZ-Reihe synchronisiert). Die Charaktere bringen gewohnt lockere Sprüche und Kampfansagen, die, je nach dem, welche Kämpfer aufeinandertreffen, wechseln: Trifft zB. Son Goku auf Freezer, bringen beide eine Kampfansage, die ihrer Beziehung zueinander entspricht. Das ist bei jeder Charakterkonstellation der Fall, die auch in der DBZ-Geschichte stattgefunden hat - mir persönlich gefällt das sehr gut.
Die Gestaltung und Vielfalt der Kampfplätze ist eine weitere Stärke von "Budokai Tenkaichi 3". Egal ob Namek, die Cell-Arena oder Gottes Palast: Alle aus der Serie bekannten Schauplätze sind vorhanden.
Nicht zu verachten ist außerdem die Grafik. Sie meistert den Spagat zwischen dem gezeichneten, seriennahen Anime-Stil und anschaulicher Computergrafik. Das Design der Charaktere ist dem der TV-Serie nachempfunden, was ich persönlich als sehr positiv empfinde. Alles erscheint vertraut und original.
Fazit: Wer also ein schnelles, umfangreiches und originelles Kampfspiel mit einer einigermaßen modernen Grafik für kleines Geld sucht, der sollte sich dieses Spiel unbedingt zulegen. Punktabzug gibt's, wie gesagt, einzig und allein für die etwas lieblos aufgemachte Story. An sonsten: Klasse Spiel, toller Preis.
am 17. Februar 2013
Wer den zweiten Teil der Reihe besitzt sollte auch bei diesem bleiben. Es gibt im dritten Teil zwar ein paar mehr Characktere, aber das Kampsystem und viele Kombos+ Spezialattacken sind die gleichen geblieben und sind auch gleich animiert. Zum Storymodus kann man sagen, dass die Geschichte viel besser erzählt wird, man kämpft die Kämpfe quasi 1:1 nach, mit allen dingen die in der Serie währned der Kämpfe geschehen. Allerdings fehlen VIELE, wirklich viele Kämpfe. Ich dachte erst das es ja so schlimm nicht sein kann, aber das es so Extrem ist hätte ich nicht gedacht. Zum Beispiel Cyborg-Saga. 1.Kampf ist der Kampf gegen c20 mit Son-Goku und Vegeta. Der zweite Kampf der Saga ist dann bereits Cell in seiner zweiten Form gegen c16. Kenner wissen, dies ist ein riesen Sprung in der Geschichte, was den Spielspaß erheblich beeinträchtigt.
am 3. Juni 2011
aaalso, anders als bei anderen spielen hat man hier riesige, zerstörbare arenen und planetenzerfetzende specialmoves.was will ein dbz-fan mehr? es macht einfach spaß (und das nicht nur dbz-fans) die kämpfe aus den manga und anime nachzuspielen. kurz um: das spiel steckt auch leute an, die vorher nichts mit dragonball zu tun hatten.
am 17. Oktober 2016
Meiner Meinung nach das beste DB Spiel aufgrund der möglichst Serien nahen Attacken Animationen und vielen Charakteren und deren in game Verwandlung und zurück(wenn Sayjajin(Falsch*?) aber für heutige Maßstäbe leider wegen der Grafik und Bewegung der Figuren nicht mehr genießbar. Aber wenn jemand bis jetzt noch bei der PS2 geblieben ist und die neuen Konsolen noch nicht gewöhnt ist der hat trotzdem noch viel Spaß(zu Ps2 Zeiten gab es bei der Grafik nichts zu meckern).
am 29. August 2014
Das Spiel baut auf der kompletten Draganball Saga auf, die komplette reihe. Man kann in Kampagne die kämpfe aus der Serie nachspielen mit ein paar Sequenzen gar nicht schlecht gemacht.

Die kämpfe an sich sind gut gemacht auf Dauer ein wenig einseitig aber wenn man sich in das System ein bisschen hineinfindet doch sehr cool grade zu 2 macht das sehr viel fun.
Gekämpft wird in offenen arealen die von Kampf zu Kampf wechseln und auch der Serie sehr nahe kommt. Dazu gibt es zerstörbare Objekte ( Häuser Raumschiffe Geröll usw ...).

Ich kann das Spiel nur empfehlen wobei ich nicht weiß wie auf neueren Konsolen die DB spiele aussehen aber wer nichts aktuelleres als eine PS 2 hat wird hiermit zufrieden sein.

Den kauf empfehle ich.
1 Stern Abzug weil halt doch schon recht alt.
am 25. August 2011
Als dbz Fan muss ich sagen das dass Spiel meine Erwartungen überschritten hatt... und zwar in LÄNGEN!
Sehr viel Spielspaß, der sich erhöht wenn ein zweiter Spieler mit zockt.
Also ruhig zugreifen, und Viel Spaß.

mfg

Black Jack
am 8. Januar 2014
Der spielspaß stellte sich bei mir erst nach etwa ein, zwei spielstunden so richtig ein, nachdem man mit der Steuerung richtig umzugehen weiß. Sobald man einige grundlegende prinzipien herausgefunden hat macht es wirklich eine menge spaß trotz des fortgeschrittenen alters des games.

Für ps2 verhältnisse auch eine echt schnafte grafik mit tollem cell-shading look!

Kämpfe sind knackig und gehören für mich zum besten was je ein dragonball spiel beinhaltet hat.

Die story is ein kleiner minuspunkt meines Erachtens nach. Die hätte deutlich intensiver und lückenloser sein dürfen.
Auch der langzeitspaß is so eine sache. Für mich hat es gereicht das spiel so etwa 10 stunden zu spielen und dann war für mich die luft etwas raus. Du hast dann das gefühl alles gesehen und schon gemacht zu haben, auch wenn die story noch nicht abgeschlossen ist.
Bei mamchen könnte diese Ernüchterung früher oder auch erst später kommen das kommt auf euch an.

Ich kann sagen das ich bis zu diesem punkt echt geflashed war vom spiel weil ich nicht erwartet hätte das mich ein etwa 10 jahre altes game noch so packen und so ein geiles kampfsystem bieten kann.
Meiner meinung nach: Kaufempfehlung für alle dbz fans !!!
am 10. Dezember 2015
mein absoluter lieblings dragonball teil!
spannende kämpfe sowie schnelle moves!
die charakter sind ganz gut umgesetzt und mein favorit (kid gohan ssj2) geht dort gut ab ;)
am 19. Februar 2015
Ich fand im 2ten Teil, vom Kämpfen etwas besser aber den Unterschied merktman kaum. Dieser Teil ist glaube ich auch der Teil mit den meisten Charaktere sogar aus DB.
am 9. Juni 2015
Ich denke, es ist ein gutes Spiel..
Leider kann ich dies nicht sagen, da mir das Produkt mit allem, was dazugehört, ausgenommen der Spiel CD, geliefert wurde.

33,90 €-59,75 €
33,90 €-59,75 €