Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 25. November 2013
Das kleine Büchlein enthält auf seinen 105 Seiten 9 Geschichten des Meisters. Ich kannte vorher nur Dracula von ihm, was mir sehr gut gefallen hatte.

Und da wären wir auch schon bei der ersten Kurzgeschichte, welche Dracula's guest heißt. Ursprünglich fand sich diese Geschichte in seinem Werk "Dracula", aber schließlich hatte Stoker sie dann doch entfernt, was ich schade fand, da sie eigentlich gut dazugepasst hätte. Aber denjenigen, die Dracula nicht gelesen haben, sei gesagt, dass sie für diese Kurzgeschichte das Buch (Dracula) nicht lesen müssen, die Kurzgeschichte versteht sich von selbst und hat ihre eigenen Spannungsmomente.

Neben dieser Geschichte finden sich aber noch einige andere, von denen einige Schauergeschichten, wie Dracula sind, andere wie zB A Dream Of Red Hands im Prinzip nichts mit Schauer- oder Horrorgeschichten zu tun haben, aber trotzdem nichts an Spannung vermissen lassen.

Um es kurz zu machen: 5 Sterne
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Juli 2014
Schauerige Gruselgeschichten von Erfinder von Graf Dracula wie man ihn heute kennt. Das ursprüngliche Roman Dracula war damals zu lang also wurde ein Kapitel gestrichen. Es ist hier zu lesen.