flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Dracula
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. Juni 2011
Grundsätzlich finde ich diese ComicVersion des Meisterwerkes von Bram Stoker recht gut gelungen und empfehlenswert.

Das Buch kommt im HardCoverFormat und wurde wirklich wunderschön illustriert.

Das einzige Manko: Der Geschichte um dem berühmtesten Untoten der Weltliteratur wurde sehr stark verkürzt dargestellt. Ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft.

Enttäuschend ist dieser Output dennoch nicht, da auf der anderen Seite einiges an Hintergrundinformation über Bram Stoker hinzugefügt wurde.

Stellt man den Hauptgrund der Intension des Verfassers, nämlich lesefaulen Zeitgenossen und (oder) vor allem einen jüngeren Publikum diesen literarischen Leckerbissen nahe zu bringen, in den Vordergrund, ist dieser Comic nahezu perfekt.

Also eine klare Kaufempfehlung meinerseits.
VINE-PRODUKTTESTERam 9. Mai 2009
In der neuen Reihe "Klassiker-Comics" versuchen die Autoren für junge Leser die Klassiker der Weltliteratur schmackhaft zu machen.
Auf knapp 50 Seiten erzählen sie die wesentliche Punkte der Geschichte nach, mit einigen Begriffserklärungen und Hintergrundwissen zum Autor, Legenden, etc.
Meinem Geschmack nach, war die Geschichte etwas zu knapp erzählt, obwohl einigese wirklich gut gelungen ist.
Bei der Auflistung einiger Filme wunderte ich mich aber sehr darüber, dass sie die "Rocky Horror Picture Show" für einen Vampirfilm hielten. Na ja, Fehler können immer mal wieder vorkommen.
Trotzdem halte ich diese Serie für einen gelungenen Einstieg. Besonders, da er auch andere wichtige Romane und Entdeckungen aus der damaligen Zeit dieses Genre auflistet.
Lest einfach mal rein.
Viel Vergnügen beim Lesen! ;-)