Dracula - Das Musical
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 26. Juli 2017
Die Highlights aus dem Musical Dracula, komponiert von Frank Wildhorn, sind wirklich ein Ohrenschmaus und mit Thomas Borchert als Dracula und Uwe Kröger als Van Helsing auch noch hochkarätig besetzt. Die Melodien sind eingängig und das deutsche Libretto herrlich düster.

Klare Kaufempfehlung für alle Musical- und Vampirfans.
am 19. März 2017
Ich habe schon so einige Musicals gesehen und habe mir "Dracula" auf gut Glück zugelegt. Einer der besten Spontankäufe die ich je getätigt hab. Mir gefällt es sehr! Wenn man dazu das Buch/den Film noch kennt, ist es umso besser.
am 18. Februar 2010
Ich finde es wahnsinnig schade, dass dieses Musical nicht öfter aufgeführt wurde. Ich finde die Musik sehr schön, viel besser als von Rudolph oder auch von Rebecca.
Leider ist es mir nicht gelungen, das Musical live zu sehen.
Die Handlung ist bekannt wenn man Bram Stockers Dracula kennt.
Die Protagonisten sind gut ausgewählt. Hat mich am Anfang vielleicht etwas gestört, dass in einer deutschen Musicalfassung umbedingt englischsprachige Sänger mit starkem Akzent deutsch singen, so hab ich mich nach kurzer Zeit damit abgefunden - sie spielen ja Engländer.
Angeblich ist für Uwe Kröger extra ein Song dazugeschrieben worden, das hätte nicht sein müssen. Ich war einmal ein großer Fan von ihm, aber in Dracula wird er von Thomas Borchert eindeutig an die Wand gesungen.
Im großen ganzen - ein wirklich gelungenes Werk, das zu wenig Beachtung fand.
am 13. Januar 2017
Da ich ein großer Fan des Jekyll and Hyde-Musicals bin und mich eben jenes auch mit Thomas Borchert bekannt gemacht hat, hat es nicht lange gedauert, dass ich mir auch dieses Musical anhöre. Es ist ohne Zweifel ein sehr mitreißendes Werk mit sehr schöner Musik und guten Sängern (vor allem Uwe Kröger als Van Helsing finde ich erwähnenswert), auch wenn es für mich nicht die Großartigkeit und Dramatik von Jekyll and Hyde erreicht. Außerdem finde ich, dass die Grazer Übersetzung die beste Textvariante anbietet, selbst dem englischen Original gegenüber. Wenn einem der Stil von Frank Wildhorn gefällt, wird man auch "Dracula" mögen.
am 20. Dezember 2013
Ich kann nur sagen:
Ich liebe dieses Musical.
Es gibt hier eigentlich kein Lied, dass ich nicht gerne höre und auch
im Moment kann ich nicht anders und muss die Lieder einfach alle rauf und runter hören.
Ich kann nur jedem ans Herz legen:
Kauft euch die Lieder und genießt sie.

Ich habe auch einmal in die englische Version gehört.
Diese gefällt mir ebenfalls.
Leider finde ich hier aber keine englische CD auf der alle 25 Lieder sind :(
Gibt es die gar nicht oder nur nicht bei Amazon?
am 30. November 2013
Wunderbare Musik und großartige Interpreten. Eine schaurig schöne Atmosphäre, die den Zuhörer in die Zeit Bram Stokers entführt. Ich finde die Umsetzung des ursprünglichen Romans als Musical sehr gelungen. Freilich wurde das ganze ein wenig romantisiert, aber das passt schon. Für mich jedenfalls.
am 19. Dezember 2014
Ich hatte das Musical bereits live, damals in Prag, gesehen und jetzt nach Jahren wieder gefunden. Und bin wieder total begeistert. Super Sänger (Borchert/Kröger) und tolle Musik. Einfach schön
am 16. Oktober 2013
Die MP3 Version des Musical Dracula ist einfach klasse. Bestellen, sofort Downloaden, Anhören.
Man hat das Gefühl, man sitzt im Saal und sieht sich das Musical an.
am 13. April 2015
Es gibt einige ganz gute Lieder
Leider sind meiner Meinung nach einige Stücke nicht so gefällig, was aber auch an der Interpretin liegen kann.

Tanz der Vampire - Gesamtaufnahme
Tanz der Vampire - 10 Jahre Jubiläumskonzert