flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Drache und Tiger: Kampfkunstgeschichten für Kinder
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. September 2017
Viele schöne und spannende Kurzgeschichten für Kinder. Gut gegliedert und interessant und verständlich für Kinder geschrieben. Besonders gut hat mir und den Kindern der kleine Fragenkomplex am jeweiligen Ende der Geschichten gefallen, denn daran kann man gut sehen was die Kinder verstanden haben und wie sie die Geschichten sehen. Sehr empfehlenswertes Buch.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Juni 2016
Schön für Kampfkunstlehrer, aber auch für zu Hause zum Vorlesen, mit viel Weisheit in einfachen Worten und Geschichten. Nicht stilgebunden - die Autoren kommen selbst aus verschiedenen Kampfsportarten.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 29. Oktober 2017
Mein 6-Jähriger liebt diese Geschichten. Schön finde ich auch, dass die eigentlich friedvolle Moral hinter den Kampfkünsten immer wieder gut raus kommt und dass es besser ist einen Kampf zu vermeiden als zu zeigen, wie toll man nicht ist...
am 8. November 2016
Mein Kind mag die Geschichten. Und fargt auch nach - wir besprechen die Fragen am Kapitelende. Schön illustriert. Hochwertige Verarbeitung. Lese selbst gern (vor).
am 3. November 2015
Ein sehr schönes und lehrreiches Kinderbuch, kann ich nur weiterempfehlen.
Sollte aber erst mit Kindern ab der 1 Klasse besprochen werden.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Oktober 2017
Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Mein Sohn macht Taekwondo und kann nicht aufhören, es zu lesen. Man kann viel davon lernen.
am 14. Dezember 2016
Ich hatte dieses Buch als Geschenk für eine Schülerin (10 Jahre jung) bestellt. Beim Auspacken fällt das Gewicht des Buches auf, eine in der Zeit der Taschenbücher (und eBooks) gar nicht mehr gewohnte Qualität.Gegenüber den vergleichsweise matten Buchdeckeln sind die Innenseiten aus schweren, glänzenden Papier ausgeführt. Sogar ein traditionell anmutendes Lesezeichen-Band ist vorhanden. Die Texte sind reichlich mit schönen Bildern, meist Aquarelle, versehen. Das Buch macht einen sehr hochwertigen Eindruck von bleibendem Wert, nicht zum Lesen und dann ab ins Altpapier sondern etwas fürs Bücherregal.
Nun wollte ich natürlich vor dem Einpacken als Geschenk kurz schauen, ob ich hier etwas altersgerechtes ausgewählt hatte. Also las ich das Buch an und ... konnte nicht mehr aufhören. Ich unterbreche nach 6 oder 7 Geschichten zum Schreiben dieser Rezension. Dann werde ich weiter lesen.
Ich halte die Geschichten für absolut geeignet für Kinder, ebenso wie für alle anderen Altersgruppen.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Januar 2017
Wie beschrieben sehr liebevoll illustriert sowie eine schöne Sammlung von Kampfkunstgeschichten mit vielen Weisheiten und Wahrheiten.
Dank dem Kristkreitz Verlag der das Buch verlegt hat.
Ganz große Klasse sind die Anregungen am Ende jeder Geschichte zum Gespäch.
Mit meinem 7 jährigem Sohn lese ich abends als gute Nachtgeschichte eine vor.
Jede Geschichte ist einmalig.
Schön gebunden. Ich hoffe das, dass Buch in viele Elternhände fällt.
Da viele wichtige Werte angesprochen werden.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Januar 2018
Die Illustrationen sind wirklich schön, wenn auch etwas spärlich, aber der Schreibstil, die Profanität der Geschichten und Eindimensionalität der Charaktere (gähnend langweilige, vorhersagbare Stereotype ohne jegliche Ecken und Kanten) ließen mich das Buch welches ich zum Vorlesen für meine 6 Jährige kaufte wieder an den örtlichen Kirchen-Seconhandladen zur Spende geben.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 6. August 2017
Dieses Buch würde ich jedem empfehlen. Unser Sohn ist 7 und im Alter wo kämpfen und angeben "cool" ist. Es ist zwar noch kein "Pubertät", ist aber schon oft schwierig so einem Kind-noch-nicht-Jugendlichen zu erklären wie man sich verhalten kann/soll.
Manche der Geschichten sind schon etwas schwierig zu verstehen, klar, aber manche sind "aus dem Alltag" genommen und erzählen über normalen Kinder wie in jedem Haus und jeder Schule.