Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. April 2010
Diese Bücher sind einfach genial! Sie haben meinen kleinen Sohn vom "Englisch ist doof" zum "Ich habe das ganze Buch alleine gelesen/angeschaut" gebracht! Herrlich verrückte Zungenbrecher, Phantasiewesen, die voller Leben sind. Auch viele Jahre nach Dr. Seuss sind sie einfach klasse!
Dies sind die Originale. Es gibt in letzter Zeit auch diverse Bücher "nach Dr. Seuss", die bei weitem nicht an die Originale heranreichen! Kann ich als "echter Fan der Echten" nicht empfehlen.
Leider ist Dr. Seuss in Deutschland - völlig zu unrecht! - viel zu wenig bekannt. In Amerika wächst jedes Kind mit ihm auf.
Ein MUST HAVE z.B. für jeden Grundschul-Englisch-Lehrer. Die Kinder lieben sie, nicht nur in den USA!
Es gibt noch einige mehr, die auch die Anschaffung lohnen: "The cat in the hat comes back" oder "The sleep book" oder mein absoluter Liebling: "Oh say can you say" - die wildesten Zungenbrecher aller Zeiten!
Nachdem wir früher fast alle Dr. Seuss-Bücher hatten, diese aber im Laufe der Jahre "Beine" bekommen haben, bauen wir für unseren kleinen Sohn die Sammlung neu auf. Und das lohnt sich.

Zum Inhalt:
"One fish two fish red fish blue fish" - auf diese Art geht es mit einfachen Reimen los, werden später komplizierter.
"Hop on Pop" ist ähnlich, eines der absoluten Erstleser-Bücher in den Staaten. Geht mit einzelnen Wörtern los, dann kleine Reime, dann komplizierter, aber nicht allzu sehr.
"Fox in Socks" - mein zweitliebstes Buch (nach "Oh say can you say", das leider in dieser Sammlung fehlt):
Geht los mit "Fox in Socks, fox in box, fox in sox on box on Knox, immer mit super Zeichnungen dazu (Knox ist der "Gegenspieler" von Fox) usw.
Später kommt dann "Try to say this Mr. Fox please: through three cheese trees three free fleas flew. While these fleas flew ......" usw. In meinen Augen genial!
"The cat in the hat" ist das Original-Buch zur Verfilmung "Ein Kater macht Theater" - dass Buch ist genial, der Film dämlich (meine Meinung, sorry).
In "Green eggs and ham" soll "Sam I am" dazu gebracht werden, grüne Eier und Schinken zu essen. Er wird solange genervt, bis er aufgibt und probiert ("Would you like them in a car? Eat them, eat them, here they are!") Ob's ihm schmeckt? Selber lesen!
11 Kommentar| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2012
Eine tolle Sammlung der Geschichten von Dr. Seuss. Zwei kannte ich bereits auf deutsch - und ich muss sagen, das englische Original ist deutlich besser. Die Reime (so gut sie übersetzt sind!) sind einfach liebevoller. Insgesamt sind die Geschichten in sich stimmiger.
Mir macht es Spaß diese Geschichten vorzulesen - auch wenn einige Zungenbrecher dabei sind und man doch manchmal zweimal hinschauen muss um es richtig (vor)lesen zu können. Auch einige Phantasie-Worte (was ist z.B. ein Wump?) sind dabei, dennoch erschließen sich einem auch die unbekannten Begriffe (bei meinem Schul-Englisch war goat leider nicht vorhanden;-)) und durch die Reime erkennt man auch ihre Aussprache.

Wer englische Reime mit lustigen Zeichnungen mag, ist mit dieser Sammlung bestens beraten. Man sollte vielleicht noch darauf hinweisen, dass es "Beginner Books" sind.
am 15. März 2013
Ich habe die Sammlung meiner Nichte geschenkt, die zweisprachig aufwächst und jetzt zur Schule gekommen ist. Sie liebt diese Bücher, auch wenn sie fast schon zu groß dafür ist. Da alles relativ einfach gehalten ist, kann sie es auch alleine lesen, bzw mal von sich aus dem Papa vorlesen. Selbst Großen macht es Spaß, diese Geschichten zu hören (und zu sehen), da so schön mit den Worten gespielt wird.
am 28. Juni 2013
Es war ein Geschenk für unser Patenkind. Es ist ein Muss für alle englischsprachigen Kinder. Dr. Seuss gehört da zum Großwerden dazu. Die Geschichten sind schön, abgedreht und für Kinder einprägsam. Ich zitiere heute noch aus den Büchern obwohl meine Aupairzeit über 10 Jahre zurückliegt.
am 31. Oktober 2013
Wie viele nicht-Amerikaner habe auch ich außer den Filmen 'Horton hört ein huh' und 'der Lorax' nicht viel von Dr.Seuss gehört. Diese Bucher kennt jedes Kind in den USA und ich dachte mir schaden kann es nich! Und das tat es auch nicht. Sie sind absolut cool da sie sehr schön und einfach geschrieben sind aber immer eine Moral beinnhalten. Vor allem zum Englisch lernen für Jüngere gedacht aber auch für die älteren recht unterhaltsam!
am 28. September 2013
This series of books should be in every home whether for kids or adults. I grew up with them as a kid and as a parent they were read to my children. There should be two books in every home. The Bible and any book by Dr. Seuss
am 23. März 2012
Sehr gut geschriebene Kinderbücher, die auch ältern Kindern im deutschsprachigen Raum helfen, Englisch zu lernen, da die Bücher doch einfach und auch in Reimform geschrieben sind.
Ich kann die Bücher nur weiterempfehlen.
am 12. Juli 2016
Perfekt für den Englisch-Unterricht als Auflockerung, Belohnung oder Übung. Auch Erwachsene haben aber zu kämpfen mit den gereimten Zungenbrechern. Es macht wirklich Spaß die Geschichten in verschiedenen Situationen zu verwenden!

Verpackung: sehr gut, Schieber ist stabil und die Bücher haben einen festen Einband.
am 5. Oktober 2014
Klar sind die Geschichten und die Illustration schon recht alt (Hälfte letztes Jahrhundert), aber man kann doch recht gut auch mit seinen Kindern selbst im Vorschulalter die Geschichten und Schüttelreime besprechen und etwas für das englische Verständnis tun. Unsere Tochter liebt den "Fox in the box" und auch den "Cat in the hat"...
am 21. Juli 2014
Ganz tolle Bücher-Klassiker!
Werden bei uns sehr oft und gerne vorgelesen!
Obwohl meine Kleine erst 2 ist liebt sie diese Bücher!
Allerdings darf sie nicht alleine damit spielen weil sie schon öfters die dünnen Seiten zerreißen wollte...