find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

VINE-PRODUKTTESTERam 10. September 2014
"Dr. Pandas Tierklinik" ist schon wirklich sehr nett gemacht. Für die Kleinen ein ganz netter Zeitvertreib.

Dr. Panda wartet auf seine Patienten. Die stehen hinter der Tür. Die kann man dann per Fingerwisch auf die Wartebank schieben und dann in die Betten, die darüber sind. Liegen sie in ihrem Krankenbett, kann man sie wieder anklicken und man sieht, was ihnen fehlt. Dann muss man sich mehr oder weniger intuitiv entscheiden, was man machen muss. z.B. verschobene Rippen wieder richtig rücken, Spritze geben und Pflaster drauf, mit einem Zahnstocher Bakterien im Mund zerstören und Zähne putzen, Blutdruckmessen, Fiebermessen, Hustensaft geben, Creme auf Ausschlag auftragen und so weiter ... Dann sind die Tiere wieder gesund.

Und so geht's immer weiter. Die Tiere und Behandlungsmethoden wiederholen sich aber immer wieder. Das durchschauen die Kleinen ja auch schnell.

Daneben gibt's noch ein paar Dinge, die man tun kann. Müll in den Abfalleimer befördern, Betten schöner gestalten, den Hubschrauber fliegen lassen, den Arztkoffer einräumen und so weiter ...

Das Spiel funktioniert einwandfrei, ist sehr, sehr nett gemacht, aber das Ganze wiederholt sich halt immer wieder. Trotzdem ein reizender Zeitvertreib für die Kleinen ...
am 10. Februar 2013
Geeignet ab 3 Jahren, meine Tochter ist schon 5 und spielt es total gerne.
Keine Werbung! Ein Tag als Ärztin im Krankenhaus.
am 10. September 2014
Aber für welche Kinder? Dass es für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet ist, brauche ich denke ich mal nicht zu argumentieren.
Für ältere Kinder mag es wegen der ansprechenden Grafik zwar initial interessant wirken, es wird aber auf Grund des hohen Repetitionsgrades schnell monoton. Dazu fehlt mir ein wenig der pädagogische Anspruch. Ich möchte einfach nicht, dass mein Kind einem Tier irgendwelche Augentropfen virtuell verabreicht und das eventuell beim Spielen mit anderen Kindern umsetzt und denen irgend etwas in die Augen träufelt. Ich denke da an Orangensaft als harmloseste Variante.
Darüber hinaus finde ich den Preis von doch ziemlich hoch angesetzt, da ich hier lediglich ein paar zugegeben niedliche animierte Comicbildchen bekomme mit einer simplen Interaktion.
Daher kann ich mich nicht dazu durchringen mehr als 2 Sterne zu geben.
am 13. Oktober 2013
Auch wenn ich mir bei dem ein oder anderen Dr. Panda eine Art Anleitung wünschen würde, unserem Sohn gefallen die Spiele und er macht sie gern. Sie zeigen ihm auf spielerische Weise was auf dem Flughafen, im Supermarkt, im Krankenhaus usw. passiert.
am 4. Juni 2013
Ich habe das Spiel für unsere 6jährige Tochter runtergeladen.
Sie hat begeistert angefangen, aber nach ca. 1 Stunde Spielzeit ist es ihr langweilig geworden.
Also meiner Meinung nach eher ein netter Zeitvertreib für jüngere Kinder.
am 18. September 2013
An sich ein wirklich ansprechendes Spiel. Grafik und Spielgestaltung fand ich sehr gelungen.Leider wiederholen sich die Behandlungen der kranken Tiere sehr schnell - dadurch entsteht keine große Abwechlung und es wird monton.Daher nur 3 Sterne.
am 25. April 2015
Die Spiele von Dr. Panda sind einfach zu bedienen, sofort verständlich. Die Figuren sind süß, die Aufgaben sind leicht zu verstehen und zu bewältigen. Es ist sehr viel Spielspaß! Kenne kaum andere Apps, die in dieser großen Menge so gut sind wie die Apps von Dr. Panda.

Die Tierklinik bietet mehrere Zimmer, in denen die Tiere behandelt werden können, gleichzeitig!
am 4. November 2014
Die Graphik ist gut, die Spielgestaltung selbsterklärend. Ein sehr positives Spiel, da alle kranken Tiere wieder gesund werden und auch zwischenzeitlich das Zimmer auf- bzw. die Tasche eingeräumt werden muss.

Für 4-jährige super geeignet und unser 6-jähriger spielt es immer mal wieder für ca. 30-45 Minuten (danach wird es ihm zu monoton).
am 9. März 2013
Ich habe das Spiel für meine Nichte (fast 4 Jahre) gekauft. Das war eine sehr gute Entscheidung. Sie fand das Spiel toll und hatte schon bald den Dreh raus, wie es funktioniert. Ich habe auch die anderen Panda Spiele gekauft. So kann ich sie gut beschäftigen, wenn sie mich wieder besucht und sie lernt dabei noch etwas. Die Spiele sind alle total niedlich. So gar mir macht es Spass damit zu spielen. Was will man mehr. Ich kann es nur empfehlen.
am 10. September 2014
Da ich das Spiel leider erst gar nicht starten kann auf meinem Samsung Galaxy S4, kann ich dem Spiel leider nur eine negative Bewertung geben. Schade, sah sehr vielversprechend aus.

Hängt direkt beim Startbildschirm, nach einigen Sekunden beendet sich das Spiel dann von selbst.