Dr. Brumm steckt fest
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. Mai 2010
Diese Folge von Dr. brumm ist unser absoluter Favorit. Natürlich geht wieder allerlei schief und zu Bruch - und doch endet der tag für Dr. Brumm und Pottwal wieder friedlich und harmonisch.

Wie immer sind die Zeichnungen witzig gestaltet und die kruzen Textpassagen passen gut zum Plot. Der tolpatschige Bär erinnert in dieser Geschichte sehr stark an Comedyhelden wie Dick & Doof. Entsprechend ist der Humor für die Klenen bestens geeignet und so müssen sie immer wieder lachen bis der Arzt kommt.

Das Minibuch hat ein handliches Format, eine angenehme Schriftgröße und ist prima zum Mitnehmen geeignet.
am 31. Mai 2013
Meine Kinder lieben Dr Brum sorgt immer wieder für lautes Gelächter und strahlende Augen. Das Buch wurde bereits verschenkt und kam bei diesem Kindern (4 &6) ebenfalls sehr gut an.
am 3. September 2010
Dr. Brumm ist der neue beste Freund meiner Kinder (3 und 5 Jahre alt). Wir haben uns gemeinsam kringelig gelacht
- den MUSS man einfach lesen!
am 8. August 2013
Mein 4-jähriger Sohn hat mich selbst auf dieses Buch aufmerksam gemacht, da er es aus dem Kindergarten bereits kennt. Auf Grund der vielen guten Rezensionen habe ich es dann auch bestellt und ich kann diese nur betätigen. Das Buch ist kurzweilig, kompakt, schön illustriert und sogar ich muss beim Lesen ein wenig schmunzeln.
am 6. Mai 2008
Tonnerwetter!
Eins der besten und witzigsten Bilderbücher seit langer Zeit. Meine Kinder (5 und 9) lieben besonders diesen Band heiß und innig.
Eine Reihe unglücklicher Zufälle und am Ende ist wieder alles gut!
Zwischen den Zeilen kann man immer mal wieder den kleinen erhobenen Zeigefinger erkennen, z.B. wenn man versucht, seine Hand aus dem Milchtopf zu kochen...
Bei Dr. Brumm und Pottwal kann man immer wieder Tränen lachen!
Nur zu empfehlen!
am 22. März 2011
Wie immer bei Dr. Brumm gehts hier ziemlich schräg zu. Diesmal vielleicht ein bischen zu schräg.
Für Dr. Brumm Fans dennoch ein muss, um die Sammlung der Tagesrituale (hier Sonntag) zu vervollständigen.
am 26. Juni 2007
Obwohl meine drei Kinder(5,8,10) das Buch mittlerweile aufsagen können,ist es jeden Abend als erste Geschichte dran.Das geht nie ohne lautes Lachen(auch von mir)zuende.Der Humor und die Illustrationen sind überragend und ergänzen sich hervorragend.Ebenfalls hervorragend geeignet,Kinder zum Lesen lernen und zum Vorlesen zu bringen.