flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Dr Boondigga & the Big Bw [Vinyl LP]
Format: Vinyl|Ändern

am 3. Juli 2013
Im Gegensatz zu ihrer Vorgänger-CD ist diese hier schneller und für's Ohr sicherlich schmeichelhafter, dafür aber auch ein wenig weniger originell als Based on a true story.

Fat Freddy's haben hier gute, eingängige und groovigere Sounds verwendet und CAMEL als track ist einfach nur Spitze, was nicht zu Letzt an der hervorragenden Duett-Partnerin Tamaira liegt.
Klar, auch hier kommen wieder beats und eine passende Blas-Instrumenten-Sektion zum Tragen.
Die CD ist allgemein gut ausgesteuert und super geeignet für einen ruhigen Abend auf dem Balkon, im Park oder wo auch immer man ausspannen will.

Für Einsteiger in die überraschend große Musikszene Neuseelands ist die Platte wirklich gut zu empfehlen - sie gibt ein Stück Lebensgefühl down-under wieder.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Februar 2013
nachdem sich dieses Werk nun schon seit mehreren Jahren im meinem Abspielgerät während längerer Autofahrten dreht, haben sich weder bei mir noch bei Mitreisenden Ermüdungserscheinungen beim Hören eingestellt - - im Gegentei schon mehrere Mitfahrer waren ganz begeistert davon, welch gut arrangierte Musik unsere Antipoden produzieren.
Dr.Boondigga ist unter allen bisherige Werken die abwechslungsreichste und eingängigste Veröffentlichung dieser Gruppe, doch bevor man einem weiteren neuen Werk lauschen kann, beweisen die früheren Einspielungen und hier besonders "Live at the Roundhouse" , den Arbeitsstil und große Potential der Musiker, von denen ich einfach nicht genug zu hören bekommen kann.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 31. Mai 2014
kannte die musiker und diese cd nicht. das änderte sich als ich in einem musikshop nach raritäten suchte. die musik lief im background. ich holte infos ein und war bereit zum kauf, doch das war nicht mehr möglich. einer der angestellten hatte bereits die hand drauf. ich schrieb mir die daten auf und zu hause angekommen, auf zu ebay und den kauf perfekt gemacht. eine schöne art oder variante von reggaesound.
am 19. April 2016
Wow, eine wahnsinns Scheibe wie die Bin nicht auf den Hund gekommen aber auf Fat Freddy's Drop.
Ein absolutes Lebens To do, diese mitreißende Band mal live erlebt zu haben.Wer das schon hinter sich hat, weiss wovon ich rede, und will es baldmöglichst wieder vor sich haben. Ultimative Stimmung!
am 29. Juli 2013
Hab die Band auf nem Festival gesehen und daraufhin dieses Album gekauft... Live war natürlich besser, aber das Album an sich ist rund und macht Lust auf mehr!
am 20. August 2009
Mal abgesehen davon, dass Fat Freddy hier auch bewusst diverse Musikrichtungen kreuzen und dabei trotzdem nie ihren typischen Sound verlieren, ist das hier ein musikalisch (fast schon unglaublich) perfektes Kunstwerk. Musik, die sich Zeit nimmt, zeitlos zu sein scheint, Spannung auf- und abbaut und niemals langweilig wird. Bestes Beispiel dafür scheint mir #9 'Breakthrough' - der Song mit dem totalen Gänsehaut-Feeling.

'Based on a true story' war schon weltklasse. Aber diese 9 Songs scheinen noch mal eine Steigerung zu sein. Diese Musik macht eigentlich auch jede Rezension überflüssig. Weil sie sich eben kaum in Worte fassen lässt... Ganz nebenbei enthält Song #7 'The Nod' meiner Meinung den besten musikalischen Übergang aller Zeiten, der dann mit der Trompete bei 06:13 noch mal die Gänsehaut strapaziert ;) Der totale Hörgenuss! Enjoy!
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. August 2009
funkiger, rockiger , trippiger Trance-Reggaegroove mit einem treibenden Drive, daß jede aktive Handlung zum Katalysator wird. Ausgereifter und abwechslungsreicher als sein Vorgängeralbum mit dem bekannten männlichen Gesang. Die Hörproben reichten nicht aus, die musikalische Entfaltung dieser CD nur annähernd darzulegen, und der Spaß entwickelt sich mit zunehmenden Hören. Also absolute Empfehlung .....
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Oktober 2009
Wäre ich nicht durch einen Radiosender auf die Scheibe aufmerksam gemacht worden, ich wüsste wohl nicht, dass es diese Band gibt. Das Album ist im Land der Entstehung offenbar nach wenigen Tagen mehrfach mit Platin ausgezeichnet worden und wie ich finde, zu Recht.
Abwechslungsreich, kreativ, chillig, irgendwie crazy. Einfach genial hörbar. Ein wenig gewöhnungsbedürftig empfinde ich die Länge der Titel, daher einen Stern weniger. Aber das ist ja, wie bei allem, Geschmackssache.
am 4. Oktober 2009
Ein neues Album, nach vielen Jahren, mit altbewährtem Sound und neuen Impulsen!
Fette Beats!
am 24. Juli 2009
Boondigga hat mit seinem Vorgänger nicht viel gemeinsam und es stilistisch irgendwie einorden zu wollen macht auch keinen Sinn, da es viel zu viel zu entdecken gibt und jeder die CD mit anderen Ohren hören wird.
Es handelt sich um ein, meiner Meinung nach, unglaublich innovatives und mit viel Liebe zum Detail gemachtes Album, das nicht langweilig wird und unheimlich clever arrangiert ist.
Herrausragend finde ich auch an dem Album, das es einige Songs gibt, die man einfach zu Ende hören muss, da am Anfang eben nicht klar ist, wohin die Reise noch gehen wird.
Das Album hat Druck, Groove und geile Melos, was will man mehr?
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Based on a True Story