Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Strandspielzeug Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Downton Abbey - Staffel 2 2011 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

Downton Abbey - Staffel 2 sofort für EUR 0,00 im Rahmen einer Prime Instant Video-Mitgliedschaft ansehen.
Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih

Eine beeindruckende Kulisse, die prächtige Ausstattung und die packenden Geschichten machten "Downton Abbey" zu einer der beliebtesten Serien der letzten Jahre! Die zweite Staffel von Oscar-Preisträger[r] Julian Fellowes ("Gosford Park") erfolgreicher Serie mit Maggie Smith, Hugh Bonneville und Elizabeth McGovern. Downton Abbey im Jahre 1916: Die englische Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten bekommen die tiefgreifenden Auswirkungen des Ersten Weltkrieges zu spüren. Während sich in den bitteren Zeiten das Leben auf dem herrschaftlichen Landsitz zunehmend schwieriger gestaltet, verbinden sich die Schicksale der Bewohner auf dramatische Weise miteinander. Was bleibt, nachdem sich der Sturm des Krieges gelegt hat, ist ein Leben, das sie alle für immer verändern wird ...

Darsteller:
Laura Carmichael, Hugh Bonneville
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Downton Abbey - Staffel 2 - Disc 1 FSK ages_12_and_over
  • Downton Abbey - Staffel 2 - Disc 2 FSK ages_12_and_over
  • Downton Abbey - Staffel 2 - Disc 3 FSK ages_12_and_over
  • Downton Abbey - Staffel 2 - Disc 4 FSK ages_12_and_over
Laufzeit 9 Stunden 3 Minuten
Darsteller Laura Carmichael, Hugh Bonneville, Phyllis Logan, Elizabeth McGovern, Jessica Brown Findlay, Maggie Smith, Michelle Dockery, Jim Carter
Regisseur Ashley Pearce
Genres Drama, International
Studio Universal Pictures Germany
Veröffentlichungsdatum 6. September 2012
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel Downton Abbey (Season 2)
Discs
  • Downton Abbey - Staffel 2 - Disc 1 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Downton Abbey - Staffel 2 - Disc 2 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Downton Abbey - Staffel 2 - Disc 3 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Downton Abbey - Staffel 2 - Disc 4 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
Laufzeit 9 Stunden 3 Minuten
Darsteller Laura Carmichael, Hugh Bonneville, Phyllis Logan, Elizabeth McGovern, Jessica Brown Findlay, Maggie Smith, Michelle Dockery, Jim Carter
Regisseur Ashley Pearce
Genres Drama, International
Studio Universal Pictures Germany
Veröffentlichungsdatum 7. Februar 2013
Sprache Deutsch, Tschechisch, Französisch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel Downton Abbey (Season 2)

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
Auch ich habe jetzt die deutsche Version angeschaut und hut ab, dass in dieser Sesaon auch das Christmas-Special enthalten ist!

Anfangs war ich wirklich noch verzückt und hatte ein permanentes Grinsen im Gesicht. Staffel 2 schließt nahtlos an 1 an- der 1 Weltkrieg, steht vor der Tür und Matthew ist an der Front. Auf Heimaturlaub begegnen er und Mary sich wieder. Und es knistert gewaltig ... ach ....

Um nicht abzuschweifen: auch diese Season beinhaltet viele lustige, extrem unterhaltsame und ergreifende Szenen, die diversen Geschichten sowohl up- als auch downstairs werden alle weitergeführt. Keiner kommt zu kurz- insofern ein "Kaleidoskop an Eindrücken" und ein bezaubernder Mikroskosmus, dieses Downton Abbey, mit seinen, uns ans Herz gewachsenen Bewohnern.

Entzückend z.B. wenn Sybil in der Küche versucht Tee zuzubereiten. Oder der permanente Machtkampf zw. der Countess und Matthews Mutter, die sich in wirklich alles einmischt. Die Intrigen unter den Dienstboten ...
Aber auch nachdenklich machend: das Leid der Kriegsveteranen und die unzähligen Opfer, die mit Begeisterung in den Krieg zogen und für ihre Überzeugung starben. Auch die Schilderung der psychischen Folgen lässt einen nicht kalt oder eine Köchin, die um ihren Neffen trauert.

Auch die Weiterentwicklung der Charaktere war für mich sehr überzeugend z.B. der gelangweilte Graf, die fiese Tochter, die endlich ihre Bestimmung findet und eine Zeit im Wandel. Frauen beginnen nach einem Lebensinhalt zu suchen, jenseits von Kind und Abendgesellschaften. Dawning of a New Age- Bobs und die sich ändernde Mode. Ich finde diese Ära äußerst interessant und die visuelle Umsetzung ist exzellent!
Lesen Sie weiter... ›
8 Kommentare 165 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Hexenkessel TOP 100 REZENSENT am 30. Juni 2015
Format: DVD Verifizierter Kauf
Eine großartige Story wo man sich leicht verlieren kann. Die Serie hat absolutes Suchtpotenital.

In der zweiten Staffel von „Downton Abbey“ wird zur Gewissheit, was in der ersten nur Vermutung war.
Was im ersten Teil die gesunkene „Titanic“ war, sind nun die Schützengräben an der Somme. An der Frühstückstafel der Crawleys gehen Nachrichten von gefallenen Verwandten und Bekannten ein. In Tränen aufgelöst, benennt Sybil das Dilemma: „Jeder Mann, mit dem ich je getanzt habe, scheint tot zu sein!“. Daraufhin lässt sich Sybil zur Krankenschwester ausbilden.
Edith lernt das Autofahren.

Die Liebe in Zeitenersten Weltkrieges ist das Hauptthema der acht knapp einstündigen Folgen, vor allem die zwischen Mary und ihrem Cousin Matthew dem Erben von Downton Abbey. Nachdem sich das ideale Paar schon im ersten Teil umkreist hatte, ohne sich zu kriegen, setzt sich das unglückliche Timing nun ins Tragische fort. Matthew verlobt sich bei einem kurzen Heimurlaub von der Front mit einer unbedarften und nicht übermäßig vornehmen Londonerin; im Gegenzug entschließt sich Mary, den Heiratsantrag des gleichfalls nicht sehr arrivierten, aber dafür reichen Richard Carlisle anzunehmen.

Vor dem Hintergrund des Krieges mit seinen endlosen Verwundeten und Toten, der im gemeinsamen Kampf, Bangen und Leiden alle gesellschaftlichen Schranken niederreißt, nehmen die Liebschaften auch im Reich der Dienerschaft manche dramatische Wendung. Während praktisch alle jungen Männerzum Militär abberufen sind, schlägt sich der alte Butler Carson mit der Frage herum, wer nun der Herrschaft ordnungsgemäß das Essen servieren darf.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Endlich ist die zweite Staffel von Downton Abbey nun auch in deutscher Version auf DVD erhältlich. Die Box kommt wie gewohnt als Amaray Multi Disc Box mit diesmal vier DVDs. Das Cover ist wendebar, so dass die FSK-Kennzeichnung und der Strichcode auf der Rückseite verschwinden. Die Box hat zusätzlich einen Pappschuber, auf dem FSK-Kennzeichung und Strichcode allerdings fest aufgedruckt sind.

Das Menü ist ähnlich dem der ersten Staffel gestaltet, also zweisprachig in deutsch oder englisch abrufbar. Lobend zu erwähnen ist hierbei besonders, dass es nun eine klare Folgenanwahl gibt und man nicht mehr, wie noch bei Staffel 1 durch die Kapitel springen muss, um zur gewünschten Folge zu gelangen. Als Sprachversionen stehen das englische Original und die deutsche Synchro zur Verfügung, dazu entsprechende Untertitel in beiden Sprachen.

Zusätzlich zu den 8 Folgen (in der von ITV bekannten Form, nicht in der zusammengeschnittenen Sky-Version) und dem 90-minütigen Christmas-Special (auf der vierten DVD) befinden sich drei Features ( "Vom Haus zum Krankenhaus", "Mode und Uniformen", "Liebe in Zeiten des Krieges") und unveröffentlichte Szenen als Bonus auf der dritten DVD. Zu Folge 1 gibt es außerdem ein Audiokommentar von Julian Fellowes (Idee und Drehbuch), Liz Trubridge (Produzentin) und Gareth Neame (Executive Producer).

Die Geschichte bewegt sich in dieser Season zwischen den Jahren 1916 und 1920, also während des 1. Weltkriegs und der unmittelbaren Zeit danach. Die weltgeschichtlichen Ereignisse sind auch in Downton spürbar, das viele männliche Hauptcharaktere in Richtung Frankreich verlassen müssen um dort ihren Militärdienst anzutreten.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen