am 13. März 2014
In diese kleine und unauffällige Gürteltasche passt wirklich so einiges hinein! Ich gehe gerne Power Walken und jogge zwischendurch auch mal. Gerade an wärmeren Tagen, wenn ich ohne Jacke laufen kann, brauche ich so eine kleine Tasche für mein Handy, da die Sporthosen entweder keine Tasche haben oder ich das Gefühl habe, das Gewicht des Handys zieht dieselbe runter :-) Habe meine alte Gürteltasche versucht, aber die ist wirklich eher was für den Vergnügungspark! Die hüpft beim Joggen auf und ab und beim Walken kann es passieren, dass ich sie irgendwann nicht mehr dort habe, wo sie hingehört :-) Diese Gürteltasche hingegen besteht aus elastischem Material, dass sich gut dehnt und einem Handy und Schlüssel o.Ä.genug Platz bietet. Ich gebe zu, dass ich immer etwas fummeln muss, bis ich mein Handy (iPhone4) mit eingestecktem iPhone Dongle an einem und Kopfhörer am anderen Ende in die kleine Tasche bekomme. Man muss das Material da eher rüberziehen, als das Gerät hineinstecken. Dafür sitzt mein iPhone dann aber auch bombensicher, wackelt nicht und bleibt da, wo es hingehört! Der elastische Gurt hat den großen Vorteil, dass diese Gürteltasche eng anliegt ohne einzuengen und dort bleibt, wo ich sie haben wollte und mich nicht umkreist wie der Mond die Erde :-) Ich würde sie wieder kaufen!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Dezember 2016
Gekauft habe ich die Gürteltasche eigentlich zum Sport, Joggen oder Radfahren.
Aber ich habe sie auch letztens im Urlaub genutzt, weil sie schmal und schwarz und somit sehr unauffällig ist. Somit musste ich eine große Handtasche herumtragen.

Er erfüllt seinen Zweck, das Material ist angenehm – aber man kann nicht allzu viel unterbringen.

Sehr gut finde ich, dass er zwei Taschen hat. Handy und Schlüssel können separat verpackt werden, damit nichts verkratzt. Dann konnte ich das Geld von einer Freundin im Urlaub auch gleich mittransportieren. Man kann die Gürteltasche gut um die Hüfte spannen und sie hält bombemfest– sie rutscht nicht herunter.

Ein 4,7 Zoll Handy passt grade so hinein, aber nur mit Hängen und Würgen. Im Urlaub konnte man den Schlüssel der Ferienwohnung sowie ein bisschen Geld darin verstauen. Man muss kleine Sachen raus- und reinfrimeln. Zudem muss man sehr aufpassen, dass einem dabei nichts runterfällt. Deswegen einen Stern Abzug.

Für den Preis absolut top
am 10. Februar 2016
Zunächst hatte ich Bedenken den Gürtel zu bestellen, da ich eher zu den breiter gebauten Läuferinnen gehöre. Diese wurden schnell vertrieben, als ich die Tasche das erste Mal anlegte: Durch die verstellbare Schnalle und das extrem stretchfähige Material kann man den Gürtel auch problemlos bei einem Hüftumfang von 100-120 cm tragen (kleiner geht natürlich auch ;-) und Taille statt Hüfte ebenso). Ich trage ihn persönlich am liebsten an der Hüfte, weil er da m.E. am wenigsten rutscht. Bei mir passt ein Samsung S4 mini inkl. Silikonummantelung mit etwas Fummelei in eine der beiden Taschen - in die andere kommen dann meistens Tempos, MP3 Player und Co.Die Verarbeitung und das Material sind einwandfrei, die Farbe entspricht den gezeigten Abbildungen. Inzwischen hat der Gürtel auch schon die Waschmaschine (Handwaschgang) gut überstanden und ist festes Laufequipement geworden.

Einen Stern Abzug gibt es allerdings wegen der fummeligen Reißverschlüsse - der Verschlusshaken und die Reißverschluss-"Zähnchen" sind ziemlich klein, was dazu führt, dass man die Tasche schlecht während dem Laufen bedienen kann - zum Tempo rausholen muss ich immer eine Gehpause einlegen oder sogar kurz stehen bleiben. Auf der anderen Seite geht so auch nichts so schnell verloren unterwegs, weil sich der Reißverschluss nicht aus Versehen öffnet...
Letztendlich muss man allerdings das Gesamtpaket sehen und das ist im Preis-Leistungs-Verhältnis und im Vergleich zu anderen Anbietern echt ein Hit!
am 21. Juni 2015
Die Gürteltasche wurde als Minimal-Traglösung zum Joggen beschafft. Dafür ist das Produkt gut geeignet.

Vorteile
+ Gerade so ausreichend Platz für Schlüssel und Smartphone (4,7 Zoll) bzw. MP3-Player
+ Kompakt und leicht
+ Lässt sich dezent tragen
+ Wenn man die richtige Weite gefunden hat, sitzt die Tasche sehr gut und eng am Körper. Die Tasche bewegt sich nicht beim Laufen und bleibt an der eingestellten Position.

Nachteile:
- Das Einlegen größerer Gegenstände ist etwas fummelig.
- Verarbeitung und Material (speziell Verschluss) sind nicht überragend. Für den Preis aber in Ordnung.
- Nicht wirklich für schwere Dinge geeignet. Ein Getränk würde ich aus Platz- und Gewichtsgründen nicht einpacken.

Fazit:
In Anbetracht des Preises ein gutes Produkt. Daher 4/5 Sternen. Wer mit den kleinen Einschränkungen (siehe oben) leben kann, bekommt ein empfehlenswertes Produkt zum passenden Preis.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. Mai 2015
Ich trage die Tasche ganz gern, wenn ich gerade eine Hose mit zu kleinen / keinen Taschen nutze. Man merkt Sie kaum und es scheuert nichts, auch bei längeren Läufen. Die Tasche könnte aber noch 1-2cm größer sein, da etwas größere Smartphones (in meinem Fall Archos 50b neon) nur nach kleiner Modifikation Platz finden und selbst dann recht straff passen, was die Bedienung schwieriger macht. Für „Kleinkram“ ist Sie super.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Dezember 2015
Ich verwende diesen Gurt im Sommer um mein Handy zum reiten und joggen mitnehmen zu können. Praktisch sind die zwei Fächer, so kann ein mitgeführter Schlüssel nicht das Handy zerkratzen. Das Material der Fächer ist dehnbar, für mein iphone 6 (inkl Hülle) jedoch trotzdem knapp bemessen, man muss es regelrecht hineinquetschen, der Reißverschluss geht dann gerade zu. Man kann das Handy also nicht mal eben unterwegs rausholen. Der breite Klickverschluss ist gut, durch das breite Gummiband lässt sich der Gurt angenehm tragen. Für meine Zwecke völlig ausreichend zu günstigem Preis.
am 16. Juni 2014
Besonderes Highlight dieser Tasche ist, dass sie 2 Fächer hat. Also kann man z.b. Geld und Schlüssel getrennt aufbewahren. Oder das Handy separat. Je nach Belieben. Die Tasche ist qualitativ gut verarbeitet und der Gurt lässt sich einfach verstellen und bietet hervorragenden Tragekomfort. Der entscheidende Unterschied zu anderen Taschen, ist hier aber die Tasche selbst. Diese besteht aus einem elastischen Stoff, der sich um die Sachen schmiegt, die man hinein steckt. Dadurch gibt kein störendes Wackeln oder Klappern.
Also: Für jeden, der Sport treibt und seinen Schlüssel und Mp3-Player unterbringen will uneingeschränkt zu empfehlen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. April 2016
Habe das Produkt sehr schnell erhalten und es auch gleich beim joggen ausprobiert. Es macht was es soll und mein Smartphone und der Schlüssel finden Platz. Leider hat der Reißverschluss von innen keine Beschichtung. Ich hoffe dass dadurch auf Dauer keine Kratzer am Telefon entstehen. Ausserdem war der Reißverschluss nicht durchgängig vernäht. Daher musste ich selber Nadel und Faden nehmen und wenige Stiche setzen. Auch wenn so etwas bei einem neuen Produkt nicht passieren darf, der Preis aber sehr günstig ist, gebe ich drei Sterne.
am 24. Mai 2017
Ich verwende den Gürtel im Fitnessstudio, um mein Handy und den Spindschlüssel darin aufzubewahren. Mein Samsung Alpha passt problemlos hinein, da die Taschen sehr elastisch sind. Es gibt zwei Fächer, was recht nützlich ist. Der Gürtel lässt sich in Größe verstellen. Ich kann ihn wärmstens empfehlen!
am 25. Oktober 2015
Anhand der Bewertungen hatte ich große Hoffnungen in die Gürteltasche gesteckt, da doch aus mehreren hervor ging, dass die Tasche während des Laufens perfekt am Körper sitzen und dort auch bleiben sollte.
Dem war nun in der Realität leider nicht gänzlich so...Habe mir die Gürteltasche zum Joggen gekauft, musste jedoch nach etwa 100 m feststellen, dass sie nicht wie versprochen auf der Hüfte sitzen bleibt, sondern nach oben rutscht. Dies ließ sich auch mit enger stellen des Gurtes nicht ändern, da dieser nicht in der eingestellten Position bleibt, sondern sich von allein wieder lockert.

Vielleicht funktioniert das Ganze besser, wenn man etwas mehr Bauch hat, sodass die Tasche nicht so leicht nach oben rutschen kann...Bei Kleidergröße 34 und schmalem Oberkörper würde ich sie jedoch eher nicht empfehlen. Habe mir die Tasche dann diagonal über die Schulter gespannt, was auch einigermaßen geklappt hat, jedoch nicht ganz so bequem war und auch nicht wirklich das, was ich wollte.

Drei Sterne gibt es trotzdem, da man meiner Meinung nach bei dem geringen Preis eben auch keine Wunder erwarten darf und weil Handy, Schlüsselbund und Taschentücher problemlos unterzubringen waren, auch die Verarbeitung ist für den Preis in Ordnung.
Zum Wandern, Fahrradfahren oder Reiten eignet sich die Tasche bestimmt, bei größeren Erschütterungen (wie beim Joggen) hält sie leider nicht ganz, was sie verspricht.