Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 30. Oktober 2014
Peter Allison hat ein Talent für das Schreiben und er hat im Laufe seiner Safari-Guide Zeit viel Erzählenswertes erlebt - eine gute Kombination. Sein Buch liest sich äußerst flüssig - zeitweise musste ich laut lachen und oft auch den Kopf schütteln, da ich das von ihm beschriebene Verhalten der Tiere teilweise nie für möglich gehalten hätte. (Sollte er etwas davon erfunden haben, dann hat er es sehr gut gemacht ;-).
Kurz: Eine klare Kaufempfehlung für alle Leute, die sich für Tiere interessieren und humorvolle Bücher mögen.
am 8. Dezember 2009
Innerhalb weniger Tage durchgelesen. Hat nicht nur Erinnerungen an den letzten Afrika-Urlaub zurückgebracht, sondern lässt auch schon die Vorfreude auf den nächsten Afrika-Safari-Camping Trip aufflammen.
Autor schreibt herrlich easy und komisch, und so schön bildlich, dass man sich gut vorstellen kann, dabei gewesen zu sein. Die Leute in der Tram/Zug müssen schon ein paar mal aufgeschaut haben, wenn ich lachen musste und versuchte habe, dies nicht allzu laut zu tun. Ich kann das Buch nur jedem Afrika/Safari-Urlauber empfehlen und ich werde mir auch definitiv die Fortsetzung besorgen. Gerne würde ich auch nur der Stories wegen mit ihm als Safariguide verreisen, leider doch etwas außerhalb meines Budgets....
am 10. August 2013
Ich habe das große Glück, schon einige Male im südlichen Afrika auf Safari gegangen zu sein und habe dabei natürlich auch den ein oder anderen Guide kennengelernt. Allisons Geschichten waren daher für mich absolut nachvollziehbar. 5 Sterne gibt es aber insbesondere für die große Liebe zur Natur, die aus den Geschichten strömt und seinen großartigen Sinn für Humor.
am 16. August 2010
Ich war selbst schon in Botswana und einigen anderen afrikanischen Ländern und habe beim lesen oftmals laut lachen müssen, weil die Beschreibungen so schön treffend und dabei mit australisch-englischem schwarzen Humor erzählt wurden aber trotzdem glaubhaft und kurzweilig waren. Als Afrika- und Tierliebhaberin finde ich es ein schönes + witziges Buch für alle Afrika-Fans und ich werde gerne mehr von ihm lesen.
am 4. Oktober 2014
I like the mix of humour and seriousness in his accounts. As an avid viewer of wildlife documentaries I could clearly visualize what he writes about. I enjoyed this book very much but wish the Kindle version had a better solution for the photos, which could be displayed larger.
am 3. Juni 2012
Auch mir hat das Buch beim lesen viel Spaß bereitet. Die Storys sind teilweise so packend, dass man das Buch nicht weglegen mag sondern unbedingt noch lesen muß wie es ausgegangen ist. Okay, die Sache mit den deutschen Touristen ( siehe StefanieB ) stimmt, aber... ich fühle mich nicht angesprochen und nehme es auch mit Humor. Werde jedenfalls bestimmt auch noch die weiteren Bücher von Allison lesen.
am 8. August 2016
In this well-written book, the author shares his most funny tales of mishaps, mistakes and highlights of his years in the bush as an African safari guide - simply hilarious, witty and insightful. Entertaining read to all nature and wildlife lovers.
am 7. August 2013
Urkomisch, einfühlbar und mit hervorragendem Vokabular geschrieben, schafft Peter Allison es, einen an seinen Camperlebnissen als Scout teilnehmen zu lassen. Mit einem Augenzwinkern beschreibt er seine internationalen Gäste mit ihren Marotten und Ansprüchen und die abenteuerlichen Geschichtenm die enststehen können, wenn ein beflissener Scout diesen versucht, gerecht zu werden.Seine bildhaften Beschreibungen von Land, Leuten und vor allem auch den Tieren, denen seine gro0e Keidenschaft gilt, vermitteln einem das Gefühl, neben ihm auf dem Beifahrersitz seines Jeeps zu sitzen. Ein Lesevergnügen, welches Lust auf mehr macht.
am 31. Juli 2014
Für alle Afrikafans ein echter TIP. Das Buch besteht aus einzelnen Episoden, Erlebnisse mit Touristen und mit Tieren. Sehr kurzweilig und amüsant. Ich habe es in ganz kurzer Zeit begeistert gelesen...
am 2. Oktober 2013
Jeder, der schon einmal auf Safari war, wird die Bücher von Peter Allison lieben. Und wer noch keine Safari-Erfahrung hat, wird definitiv Lust darauf bekommen. Beim Lesen werden viele Erinnerungen an die eigenen Afrika-Urlaube wach. An vielen stellen müsste ich laut lachen. Unterhaltsam geschrieben, leicht zu lesen, die perfekte Lektüre für unterwegs.