Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

Donde Estan Los Ladrones?
Format: Audio CD|Ändern

am 18. August 2002
Sie mögen Shakiras bekanntestes Album "Laundry Service"?
Dann werden sie "Donde estan los ladrones" lieben, denn dies ist mit Abstand das beste Album von Shakira.
Man findet hier die unterschiedlichsten Songs, ganz langsame, sanfte Balladen wie "Moscas en la casa", aber auch schnelle Songs, die richtig rocken. So hört man "No creo" und "Donde estan los ladrones" am besten auf voller Lautstärke.
Kenner von "Laundry Service" werden "Ojos así" lieben. Dieser Track bekommt nämlich erst auf spanisch eine richtig exotische Note, die einen an alte Wüstenfilme erinnern.
Und obwohl diese Lieder sehr unterschiedlich sind, sind sie doch alle ganz "Shakira", wie sie leibt und lebt. Denn ihre Stimme zieht sich durch alle Lieder wie ein roter Faden und auf spanisch klingt sie noch besser und authentischer als auf englisch.
Dieses Album ist nur zu empfehlen.
am 25. April 2002
Bei dieser CD handelt es sich, trotz der spanischen Texte und der Multi-Kulti-Herkunft von Shakira, nur um 08/15-Mainstream-Softpop, wenn man mal von der Bauchtanznummer "Ojos Asi" absieht!
am 29. Dezember 2011
Hallo,
also für mich klingt es als würde eine Katze singen.Ich finde die Musik einfach nicht schön.Aber wers Mag,warum nicht?!

Mit freundlichen Grüßen
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Februar 2003
Ich muss sagen,dass ich erst auf das Album gekommen bin,als der weltweite "Shakira-Boom" anfing.Ich finde es sehr schade,dass ich erst jetzt in den Genuss komme Shakiras Alben zu hören und vorher noch nie etwas von ihr gehört hatte.
Um euch Lesern ein bisschen in das Album "Donde estan los ladrones" einzuführen,werde ich ,wie folgt,eine Songliste erstellen:
1."Ciega,Sordomuda"(auf deutsch blind ,taubstumm):ein toller Einstieg in das Album,das genauso beschwingt ist wie dieser erste Song.Er erinnert ganz stark an eines von diesen Karnevalliedern,die in Südamerika so gerne gespielt werden.
2."Si te vas"(wenn du gehst):Shakira betont immer wieder wie eifersüxhtig sie ist und das kommt bei diesem Song ganz eindeutig zur Geltung.Sie singt von einem Mann der sie verlassen hat und keinesfalls zu ihr zurückkommen soll,wenn seine Neue Orangenhaut und Falten bekommen hat.Wenn man kein Spanisch versteht könnte sich der Song aber genauso wie eine Liebeserklärung anhören.-Midtempo
3."Moscas en la casa"(Fliegen im Haus):Shakira hat den Song ganz alleine geschrieben(Texte schreibt sie immer selbst,aber bei der Musik hat sie meistens Mitarbeiter).Langsames Tempo,vielleicht etwas ziehend,aber sehr besinnlich
4,"No creo"(ich glaube nicht):Midtempo Stück,Shakira zählt alles auf an was sie nicht glaubt(Jean-Paul-Sartre,Karl Marx...) und sagt dann "....das Einzige woran ich glaube ist dein Lächeln..." Schöner Song!
5."Inevitable"(unvermeidbar):unglaublich schönes Lied,indem Shakira so einiges offenbart,wie zum Beispiel einen Seitensprung,dass sie sich sonntags nicht wäscht und einiges mehr.Von Melodie her ist das einer meiner liebsten Songs auf dem Album.
6. "Octavo Día"(der achte Tag):Dieser Song unterstreicht Shakiras Katholizismus.Es geht um einen Gott,der bei uns auf der Erde lebt und arbeitslos ist.Ich mag diesen Einfall von Shakira sehr,denn sie zeigt uns,dass man Gott auch mal von einer andren Seite shen kann.Absolut gelungen
7."Que vuelvas":meiner Meinung nach etwas eintönig,erinnert mich sehr an "Estoy aqui"
8."Tú"(Du):eine wundervolle Liebeserklärung,die Shakira wirklich sehr einfühlsam singt,der Song ist der Hammer und überall,zu Recht,hoch gelobt.
9."Donde están los ladrones?"(Wo sind die Diebe?):so lautet auch der Titel des Albums.Shakira hat diesen Song geschrieben,weil,wie sie vom Studio nach Hause geflogen ist alle ihre Sachen,darunter auch alle neue Songs,gestohlen worden sind.Shakira hatte also eigentlich ursprünglich ganz andere Songs vorgesehen,doch sie konnte sich durch den Schock,dass sie gestohlen worden sind, überhaupt nicht mehr an sie erinnern.Eigentlich müsste man sich an diesem Punkt bei diesen Dieben bedanken,sonst wäre das Album bestimmt anders geworden.Was noch erwähnenswert ist ist,dass Shakira in "Donde éstan los ladrones" auf unser aller Schuld anspielt weshalb sie auf dem Cover auch schmutzige Hände hat.Sie wollte damit zeigen dass jeder schuldig ist.
10."Sombra de ti"(dein Schatten):Shakira sagte ,nachdem das Album fertig war,war dieser Song eindeutig ihr Lieblingslied.Er ist entstanden um 6 Uhr früh im Studio mit Luis F.Ochoa,der so viel mit ihr schreibt.Ihr Herz war gebrochen.Shakira beschreibt,dass sie immer noch vom Schatten und den Küssen ihres ehemaligen Liebhabers umgeben ist.
11."Ojos Así"(Asiatische Augen):die absolute Glanzleistung!!!Shakira verarbeitet in dem Song ihre arabische Herkunft.Der Sound ist orientalisch und lässt Shakira tanzen!Der Song ist das absolute Highlight auf dem Album
Außerdem gibt es 2 Bonustracks auf der CD:eine neue Version von "Estoy aqui" und die Single Version von "Ojos así"
am 23. September 2004
"Dónde estan los ladrones" ist, obwohl ich selbst kein Spanisch spreche, mein Lieblingsalbum von Shakira Mebarak. Gleich der erste Song "Ciega, sordomuda" gibt einem das Gefühl, man befände sich auf einem Dorffest in Mexiko. So gut ist die Stimmung bei diesem mit Trompeten unterstützten Stück. Dann geht's gleich überaus rockig weiter mit "Si te vas", um uns dann mit dem Salsa-mäßigen Mid-Tempo-Stück "Moscas en la casa" wieder etwas zu beruhigen. Weitere Highlights des Albums sind die wunderschönen Balladen "Inevitable" und "Tú" sowie Shakiras Megahit "Ojos asi" und das fetzige "Que vuelvas". Shakira hat alle Songs des Albums selbst verfasst und singt sie auch dementsprechend mit viel Gefühl und Power. Sowieso ist die Musikerin in ihrer Muttersprache noch mitreißender und wilder als man es von ihrem englischen Album "Laundry service" kennt. Dieses Album hier ist wirklich - "Spanish-Rock at it's best!"
am 31. Mai 2001
Dieses Album ist nicht mehr und nicht weniger als ein absolutes Meisterwerk. Die Kolumbianerin, der unverständlicherweise hierzulande dilettantische Latino-Sängerinnen wie Jennifer Lopez vorgezogen werden, liefert eine CD, bei der jeder einzelne Titel ein absoluter Hörgenuss ist. Südamerikanische, europäische und arabische Einflüsse vermischen sich in dieser Musik zu einem hörenswerten Mix aus Fröhlichkeit, Temperament, Leidenschaft und auch ein bisschen Melancholie (Moscas en la casa). Die Texte sind sehr interessant und vielfältig und fangen wie die Musik die Stimmung Südamerikas ein. Und Gott sei Dank singt sie nicht auf Englisch, sondern beweist, dass man auch auf Spanisch Top-Produktionen, die sofort ins Ohr gehen, abliefern kann. Felicidades, Shakira!
am 31. Dezember 2002
Naja, heute kennt wohl jeder der Name Shakira. Zumindest vom hören sagen, oder??
Ihre CD "Laundry Service" lässt nur erahnen, was Shakira alles drauf hat. Ihre Haare blond gefärbt und mit Ihrem Hit "Whenever, Wherever" wurde Sie bekannt. SIe schaffte so den Durchbruch in Europa und Amerika. Aber die Wurzeln Shakiras liegen länger zurück - in Spanisch!
Mit "Pies Descalzos" und "MTV Unplugged" gibts auch noch weitere Top-Alben auf dem Markt. Aber keines dieser Alben reicht an "Donde Estan Los Ladrones" aus dem Jahr 1998 heran!
Diese CD ist schlicht und einfach Genial! Welchen Song wir darauf auch anspielen, kaum gibt es einen Moment, wo man einfach abschalten möchte - Kaum gibt es einen Moment, wo die Kollegen fluchtartigt die Wohnung verlassen!
Tolle Balladen, rockigere Songs und ein wenig Latino! Das ist Shakira in früheren Jahren! Vor allem das Shakiara in Spanischer Sprache singt, das macht dieses Album mehr als nur hörenswert!
Wer "Laundry Service" mag, wird auch "Donde Estan Los Ladrones" mögen! Shakira singt einfach spanisch statt englisch.. Und dieses Album ist zudem die beste CD von Shakira!
am 7. Mai 2003
Dieses Album ist einfach nur spitzenklasse. Viel besser als Laundry Service. Gekommen bin ich afu dieses Album als ich "Ojos Asi" auf Viva gesehen habe. Dieses Lied gefällt mir auch am besten, aber eigentlich gibt es auf dem Album kein Lied das ich nicht mag. "Tu" ist z. B. eine wunderschöne Ballade in der Shakiras Stimme richtig zur Geltung kommt. Ich kann einfach nur sagen wer ein Fan von Shakira ist oder Musik aus einer Mischung von Pop/Rock der sollte sich dieses Album zulegen.
am 25. März 2002
Dieses Album Nr. 2 ist für mich Shakiras bestes Album.
Aber auch Nr. 1 und die neue Nr. 3 sind hervorragend.
Shakira liefert Latin/Weltmusik gerade auch für Rock-Fans ab.
Und dabei ist erst noch alles selber getextet/geschrieben.
Shakira lässt hoffen, dass sich die Zeit für Retorten-Interpreten zu Ende neigt.
am 24. August 2002
Diese CD kann man nicht toppen. Niemand. Gefühlvollste Balladen, rockige Partysongs und mehr... Kein Vergleich mit "Laundry Service". Wer die CD einmal gehört hat, wird seinem CD-Spieler wohl die normale, luschige Popmusik nicht mehr antun. Ich habe mich wirklich in diese CD verliebt. Große Klasse.

El Dorado