Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Donau - Lebensader Europas 2012

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Die zweiteilige Dokumentation zeigt die unbekannten Seiten eines weltberühmten Flusses, der einen ganzen Kontinent prägt. Wo die Donau entlang fließt, beherrscht sie die Natur und bestimmt das Leben der Menschen. Sie durchströmt unterschiedliche Landschaften und Klimazonen und ändert dabei mehrmals ihren Charakter. Noch nie zuvor wurde die Natur des mächtigen Stromes, der einen so großen Teil Europas prägt, so umfassend porträtiert.Teil 1 - Vom Schwarzwald zum Schwarzen MeerAls Lebensader verbindet die Donau spektakuläre Flusslandschaften und bleibt bis heute voller wilder Geheimnisse und wunderbarer Landschaften. Nirgends wird das so sichtbar wie an ihrem Anfang. Denn die Donau beginnt offiziell dort, wo andere Flüsse enden: an ihrer Mündung. Teil 2 - Zwischen Flut und FrostDer zweite Teil des bildgewaltigen Flussporträts zeigt die vielen Gesichter der Donau im Wechsel von Flut und Frost, Hitze und Trockenheit.

Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK infotainment
Laufzeit 1 Stunde 40 Minuten
Regisseur Michael Schlamberger
Genres Dokumentation
Studio polyband
Veröffentlichungsdatum 30. November 2012
Sprache Deutsch, Englisch
Discs
  • Film FSK infotainment
Laufzeit 1 Stunde 40 Minuten
Regisseur Michael Schlamberger
Genres Dokumentation
Studio polyband
Veröffentlichungsdatum 30. November 2012
Sprache Deutsch, Englisch

Kundenrezensionen

4.8 von 5 Sternen
5 Sterne
14
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Alle 17 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Diese Produktion war eine echte Überraschung für mich. Die Kameraführung und die Qualität der eingefangenen Bilder machen diese Dokumentation zu einem wahren Meisterwerk. Zu solchen Aussagen lasse ich mich für gewöhnlich nur durch Dokus der BBC hinreißen. Dieses Gemeinschafts-Projekt aus ORF Universum | NDR-Naturfilm | Studio-Hamburg DocLights | Bayerischer Rundfunk | arte u. a. spielt auf jeden Fall ganz oben mit. Den Sprecher habe ich bereits nach wenigen Worten erkannt: Es ist Otto Clemens, einer meiner Lieblingssprecher (Die größten Naturereignisse | Yellowstone - Legendäre Wildnis). Während der gesamten Laufzeit (ca. 102 Minuten) wirken seine Kommentare sympathisch und souverän.

• Teil 1: Vom Schwarzwald zum Schwarzen Meer [51:13]
• Teil 2: Zwischen Flut und Frost [51:31]

Der Informationsgehalt dieser beiden Teile ist sehr hoch. Auch die Bildqualität ist überwiegend tadellos. Nur an einigen Stellen wurde wohl älteres Bildmaterial verwendet, das nicht HD-würdig erschien. Dennoch empfehle ich, wenn möglich, die Blu-ray zu nehmen, da es eine Vielzahl von farbenprächtigen und gestochen scharfen Aufnahmen gibt. Am beeindruckendsten fand ich unter anderem: Den größten Süßwasserfisch der Erde, dass die Donau der internationalste Fluss der Welt ist, die größte Schilflandschaft der Erde und die erstaunlich guten Unterwasseraufnahmen. Als weiteren Pluspunkt dieses Werkes betrachte ich die deutsche HD-Tonspur.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Universum eben. Ich mag die meisten Universum-Filme und dieser hier ist wirklich gut. Wenngleich ich mir eine Richtung ausgesucht hätte, von der ich der Donau nach gehe und nicht herum springe :-)
Dass es eine englische Tonspur gibt (Sprecher hervorragend ausgesucht), finde ich nochmal so gut.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Diese DVD "Donau - Lebensader Europas" ist ein wunderschöner, interessanter Doku-Film. Die Donau vom Ursprung bis zum Schwarzen Meer zu verfolgen und zu sehen, kann ich nur empfehlen. Macht auch Nachdenklich.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Egal ob vor, waehrend, nach einer Donaureise oder einfach so: Eine faszinierende und visuell erstklassige Dokumantation der Landschaft, Pflanzen und Tiere unter und ueber Wasser.

Wir hatten diese DVD bei unserer Donau-Kreuzfahrt zum schwarzen Meer dabei und an zwei der wenigen freien Abende auf dem Laptop genossen - eine ideale Ergaenzing zu Reisefuehrer und Donauliteratur. Demnaechst gibt's die Wiederholung auf dem Grossbildschirm...
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
This blu ray documentary on the Danube from its source to end simply sets standards, in my view, akin to the best global productions of the BBC that I have hitherto enjoyed.

Danube - the Life Line of Europe (if this is a correct translation) really is 5 stars by every criteria. The film quality is crystal clear HD, astonishingly so when an eagle shakes his head...; the English narration is excellent - in intelligently scripted substance as well as narrator's tone and delivery (-not just a German English "translation"); the wild life and environmental audio sound is very naturally presented and not drowned out by dramatic musical overtones - except for the very tastefully articulated waltzes and classical interludes that play in juxtaposition to the beautifully filmed animal and landscape sequences. Music is very effectively used - as befits the Danube countries !

The documentary's filming shows many striking perspectives of landscapes which I enjoyed and know in reality - unusual and enchanting... It meanders, in the nicest way possible - like the Danube, through the countries through which the river flows and there are some positive modern messages that also come out (not just the usual environmental drama).

Living in Vienna, the documentary for me is actually an eye opener to the greater extent of this river - beyond Austria - and the different characters it plays...beyond the stereotypical "Blue Danube"... The blu ray alas comes in only two chapters but the quality of this production really leaves you asking for even more. I would have liked perhaps abit more history and maybe a little more of lives along the river.

Highly recommended.
Lesen Sie weiter... ›
3 Kommentare Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ich habe diesen Film zuerst im Fernsehen gesehen und war dort schon begeistert. Nachdem ich diesen Film hier bestellt habe, habe ich ihn schon viele mal angeschaut und bin immer wieder überwältigt.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Wir mögen Landschaftsaufnahmen und gute Kommentare dazu sehr. Daher kaufte ich diese Blu-ray - und wir waren wieder begeistert. Die Donau ist nun nicht so weit weg, da lohnt sich auch ein direkter Besuch mit der eigenen Kamera mal. Der Film jedenfalls macht Lust auf mehr.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Nun dieser Spruch stimmt zwar nicht immer da der Fluß sich oft nicht so blau sondern eher braun zeigt. Aber es ist die Tier und Pflanzenwelt welche sich in den Auen verbirgt. Und diese Vielfalt wird in dieser Dokumentation sehr gut dargestellt.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen