find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. April 2007
In einer Rezension zu einer älteren Staffel habe ich gelesen: " Entweder liebt oder man hasst Dittsche ". Aber warum ist es so? Wahrscheinlich weil es eine völlig neue Art von Comedy ist oder eben weil es keine Comedy ist, sondern das wahre Leben! Dittsche ( Olli Dietrich ) erzählt nur was er in der Woche erlebt hat und was die Zeitung so schreibt. Und das ist für ihn das wahre Leben! In meinem Frühstücksimbiss in der Kölner Südstadt steht jeden morgen auch ein Dittsche manchmal sogar zwei. Der erzählt ähnliche Erlebnisse und verweist auch immer auf die Zeitung. Natürlich spricht er Kölsch und hat keinen Norddeutschen Akzent, aber ansonsten erzählt er genau wie Dittsche. Und wieviele solcher Imbisse, Kioske oder Kaffeebuden gibt es wohl in Deutschland? Wieviele Dittsches mag es da geben? Und deshalb ist es genau das wahre Leben über das man 30 Minuten ( pro Folge ) lachen kann oder eben nicht!

Die 4. Staffel von Ende 2005 hat wieder einiges an Bonus Material, neben dem Dittschberger - Etikett, gibt es noch Szenen " Vor der Sendung und hinter den Kulissen" sowie "rund um den Imbiss".

Über den Inhalt der einzelnen Folgen will ich nicht viel verraten, die sollte sich jeder doch selbst ansehen. Erwähnt soll nur von mir als Kölner die Folge 44. Die Kölsch- Kamelle-Werf-Genetik! Das perlt!

Dittsche, Ingo und Schildkröte in Bestform: Das wirklich wahre Leben!!!
am 9. Juli 2015
habe viele, viele Jahre in der Nähe von Hamburg gelebt und dort herrscht ein spezieller Humor. Bei manchen Folgen hab ich fast vor Lachen in die Tischkante gebissen......ist aber nicht jedermanns Sache.....ma sagn!
Ich bin Fan, schade das man von Olli so wenig hört.
am 8. November 2016
Dittsche ist Kult und es ist einfach herrlich wie er seine Welt mit seinen Ideen verbessern möchte.
Selbst in Zeiten von Netflix und co. ein muss in der DVD Sammlung.
am 19. Mai 2015
Einfach TOP! Fans von Dittsche haben ihre helle Freude an dieser Ausgabe! Sehr, sehr empfehlenswert! Auch als Geschenk einfach wunderbar!
am 30. April 2009
Die Serie ist eine der besten der letzten Jahre. Es ist nur schade, das
es die Serie ab der 6. Staffel mnicht mehr zu kaufen gibt.
Die Lieferung dieser DVD-Box war prompt sehr gut erhalten und sehr günstig.
am 22. Februar 2013
Dittsche wie er lebt und immer wieder für Überraschungen sorgt. Seine Weltanschauung sucht seinesgleichen. Dieser Mann hat auch immer wieder neue Überraschungen parat.
am 8. April 2007
Dittsche steigert sich von Staffel zu Staffel immer wieder in neue Theorien rein.Ingo und Schildkröte die sich das anhören müssen können ein manchmal leid tun.

Wer diese Staffel(n) nicht hat sollte sich diese auf jeden Fall kaufen (die 4. ist definitiv die beste).
Ich kann einfach nicht anders, als den Dittsche-Veröffentlichungen volle 5 Sterne zu geben. Ich finde die Idee des etwas anderen Wochenrückblicks in Form von stand up comedy einfach köstlich. Dazu die genial schräge Fantasy des Oli Dittrich. Gerade wenn man sich mal wieder die alten Folgen "reinzieht", ist es wunderbare Unterháltung. Aber auch wenn ich vorbelastet bin als bekennender Symphatisant gebe ich hier eine vorbehaltlose Kaufempfehlung ab. Sehr empfehlenswert.
am 6. Februar 2009
Die Ware ist wie beschrieben im einwandfreien Zustand bei mir eingetroffen. Die Lieferung war schnell und die Kaufabwicklung unproblematisch. Jederzeit gerne wieder.
am 22. Dezember 2006
Inhaltlich ist alles in Butter,

Dittsche macht Spass zum Zugucken.

Allerdings habe ich hier bei der zweiten Staffel

extrem Maläsen mit dem Kopierschutz, oft muss ich

die DVD 3 oder 4 mal einlegen, damit sie erkannt wird.

Habe schonmal die DVDs umgetauscht, das Problem bleibt.