am 15. Juni 2015
Diese App hat mir bereits viele Stunden freude bereitet und ich kann Sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Solange man kein Geld investiert um sich "Cheats" (Hilfsgegenstände) zu kaufen ist es wirklich knifflig und man braucht seine Zeit für einige Level.
Schöne App die nur sehr sehr langsam Langweilig wird (irgendwann wiederholen sich die Level gefühlt)
am 24. Mai 2015
Es macht Spaß dieses Spiel in kleinen Pausen zu spielen, aber man kann sich auch länger damit aufhalten, da man auf immer neue Herausforderungen stößt.
HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 30. November 2014
Heißt: das Spiel ist gratis, aber wenn man nicht die Geduld hat, nach dem Verspielen aller Leben ein paar Minuten zu warten, dann muss man eben bezahlen. Ansonsten aber nicht.
Das Spiel an sich ist im Gegensatz zu "Frozen" so aufgebaut, dass sich ein Bündel aufeinanderfolgender Level immer gleicht, also dass man z.B. dreimal hintereinander schwarze Kacheln aufhellen oder Gitter zerschlagen muss. Die Schwierigkeit steigert sich hier langsamer, erst am Ende des ersten Levelblocks wird es merklich anspruchsvoller (aber immer noch machbar).
Anders als bei "Frozen" kann man hier Extra-Kräfte durch gute Ergebnisse in Levels erspielen, indem man "magische Punke" erhält, die dann in Hilfsmittel umgesetzt werden können.
Übrigens finde ich es unangemessen, von "Abzocke" zu reden, denn "Abzocke" wäre es, wenn man automatisch zu Käufen gezwungen wäre. Dies ist hier nicht der Fall. Und ist es nicht auch eher "Abzocke" von seiten der Verbraucher, wenn man am liebsten alles immer völlig gratis haben möchte?
Wen die In-App-Kaufangebote daher stören, dem empfehle ich, lieber ein preiswertes Match-3 Spiel zu kaufen, z.B. eines der Spiele von Bullbitz (Holiday-Drops, Fruit-Drops usw.)
Ich bin ja regelrecht süchtig nach Match 3 Spielen, sie müssen abwechslungsreich sein und möglichst einige Varianten aufwarten. Schwierigkeitsgrade dürfen sich auch gerne immer mehr steigern, es macht ja keinen Spaß, wenn alle Level sofort lösbar wären. Allerdings gibt es grade hier beim Design doch einiges zu bemängeln. Es ist etwas dunkel gehalten, was ja auch zum Thema passt, dadurch ist es in manchen Levels aber etwas unübersichtlich. Besonders bei den Dornen erkennt man nicht immer sofort, wie weit sie schon gewachsen sind. Es stört mich auch, dass man ein neues Boni immer sofort einsetzen muss, wenn es erklärt wird, so hat man direkt eines weniger. Die Erklärung sollte man sich aber merken, später gibt es keine Erklärungen mehr, wenn man dann nicht mehr weiß, wofür die einzelnen Boni gut waren, verschwendet man sie, nur um herauszufinden, was sie machen können.

Das Spiel ist gratis und dafür sehr gut ausgestattet, man kann lange spielen, ohne etwas kaufen zu müssen. Bisher lassen sich alle Levels irgendwann lösen - und ich spiele schon ziemlich lange.
am 2. Juli 2014
Ich habe das Spiel als Gratis-App geladen. Grundsätzlich ein ganz nettes Spiel, wenn man Free Fall-Spiele mag. Ich spiele sowas gerne.
Was die Spielfreude ein wenig trübt, ist die Tatsache, dass das Laden von neuen Leben, wenn man seine vorhandenen 5 verheizt hat, ziemlich lange dauert, wenn man sich keine zusätzlich per in-App-Kauf dazukaufen möchte. Aber auch damit kann man leben, spielt man in der Zwischenzeit halt was anderes.
Das Spiel ist ganz nett gestaltet und manchmal schon etwas kniffelig.Manchmal habe ich allerdings etwas Probleme aufgrund der Farbgebung zu erkennen, welche Steine gerade blinken.

Grundsätzlich als Gratis-App aber ein empfehlenswertes Spiel.
am 12. Juli 2015
Das Spiel an sich hat wirklich viel Spaß gemacht ... ein typisches Match-3 Daddelspiel eben...

ABER...

Mittlerweile ist es bei mir zum dritten Mal passiert, dass das Spiel aus dem Nichts heraus beim Anschalten wieder von ganz vorn gestartet ist. Nichts ahnend startet man das Spiel und darf wieder bei Level 1 beginnen....

Echt ätzend! Und das, nachdem man sich über Monate hinweg bis auf Level 130 hochgespielt hat.

Heute ist es wieder passiert und jetzt bin ich einfach nur noch abgenervt, so dass es jetzt vom tablet fliegt....

Schade!
am 7. April 2015
An sich macht das Spiel schon Spaß...besonders von der Grafik her ist es sehr schön.
Für mich ist es seit zwei Wochen unspielbar, da ich bei Level 69 feststecke. Es wird einfach zu schwierig, mit den vorgegebenen Zügen das Level zu lösen...und Extrazüge möchte ich nicht kaufen.
Wer also ein kurzweiliges Vergnügen sucht, der ist hier richtig.
Aber es ist schon enttäuschend, nicht weiter zu kommen.
am 22. Juni 2014
ist zwar erst mal etwas verworren, macht aber viel Spaß beim spielen wenn man genug Zeit hat, ist es auch ohne weiter Kosten
am 19. Juni 2014
hatte den Film gesehen und wollte mir das Spiel anschauen ist ganz nett. Kann man gut spielen. kann ich empfehlen
am 8. September 2014
Spiele Maleficent Free Fall seit ein paar Monaten und finde es nach wie vor spannend. Die Grafik ist sehr schön gestaltet, das Spiel ist abwechslungsreich, man spielt immer wieder gegen neue Gegner, so dass es nicht langweilig wird. Die Strategie wechselt auch immer wieder, was ebenfalls zur ständigen Spannung beiträgt.

Ich würde mir das Spiel jederzeit wieder kaufen.