Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 29. Juli 2015
Ich bin verwundert über die vielen positiven Rezensionen.

Die Aufmachung ist toll und die Illustrationen sind schön und passend. Aber der Schreibstil ist ein heilloses Durcheinander aus einerseits Inhaltsangabe und andererseits Erzählung, einerseits kindgerechter Sprache und andererseits Formulierungen, die ein Kind nicht auf Anhieb versteht; in weiten Teilen wird in indirekter Rede erzählt, wodurch die drei oder vier einzelnen Sätze in direkter Rede deplaziert wirken.
Das Gleichgewicht zwischen Vollständigkeit, Ausführlichkeit und Verständlichkeit ist unausgewogen und wechselhaft.

Kinder, die den Film und die Story ohnehin kennen, mag das nicht stören. Meine Tochter möchte es auch immer mal wieder vorgelesen bekommen. Ich lese es sehr ungern vor, weil ich mich dann immer wieder über den schwachen Text ärgern muss.

Wem diese Kritik übertrieben vorkommt, dem gebe ich das Folgende zu bedenken: Stellen Sie sich vor, dass Ihr Kind die Geschichte und den Film nicht kennt, und Sie Ihrem Kind dieses Buch vorlesen: Es wird die Geschichte weder richtig verstehen noch auch nur ansatzweise spannend finden.

Fazit: Nicht gerade eine Werbung für die Gattung Buch - erst recht nicht, wenn man sich ansieht, wie perfekt die Geschichte im Film entwickelt und erzählt wird.
am 15. Dezember 2015
Für den Preis darf man keine hohen Ansprüche haben.
Das Cover, die Seiten und die aufmachung an sich sind in Ordnung.
Der schreibstil ist einfach schlecht. Würde ich so jedenfalls nicht noch einmal "blind" online bestellen.
am 3. September 2014
Meine fünfjährige Tochter liebt das Buch so wie auch den Film, allerdings finde ich, dass die Story im Buch gegenüber dem Film sehr gekürzt ist. Aber was solls, meine Tochter möchte das Buch immer wieder vorgelesen bekommen. Und das ist ja der Qualitätsmaßstab.
am 5. Februar 2015
Nettes billiges Geschenk für kleine Eiskönigin-Freundinnen! Wenn man schon ein anderes Buch hat, nichts besonderes (von wegen Buch zum Film, sehr knapp gehalten). Schön ist das Hologramm-Bild auf dem Cover.
TOP 1000 REZENSENTam 21. August 2015
Dies ist eine stark verkürzte Version des Kinofilms, den man besser kennen sollte, sofern man diese Geschichte vorliest.
Als Gute Nacht Geschichte ist sie gut geeignet, besonders für Elsa und Anna Fans.
Die Bilder sind schön und entsprechen den Bildern des Films.
Als unbekannte Geschichte kann man sie nicht vorlesen, finde ich.
am 1. Februar 2016
Diese Version ist zu stark eingekürzt. Ok, was will man von 32 Seiten erwarten?
Aber hier bleibt wirklich die Handlung auf der Strecke. Wenn man den Film nicht kennt, würde ich sagen, versteht man die Handlung eigentlich nicht.
Lieber die Parragon Ausgabe wählen. (Die Eiskönigin: Buch zum Film http://www.amazon.de/gp/product/1472367855?ref_=pd_ys_iyr35)
am 12. Februar 2014
Die Geschichte ist zwar sehr verkürzt erzählt, aber das Cover macht toll was her und
auch die Bilder sind schön. Für's abendliche vorlesen ideal, weil man das ganze Buch
in einem Rutsch vorlesen kann.
am 23. Oktober 2014
Das abgebildete Buch ist nicht das Buch was angezeigt wird, wen man die Buchvorschau betrachtet. Angegeben ist die lange Fassung zugesendet bekommt man die kurze Fassung. Barcode anders wie angegeben. Cover ist anders, und dieses Buch beinhaltet keine 72 Seiten sondern nur 22 Seiten. Angegeben ist aber wie gesagt das große Buch mit 72 Seiten.
Entspricht überhaupt nicht den Angaben. Nicht mal die angezeigte Inhaltsbeschreibung ist vorhanden. Kein stern.
am 9. Juni 2014
Auf dem Hardcover ist auf der Vorderseite ein 3D-Bild von Lisa und Anna. Sehr schön anzuschauen und macht das Buch wertig und interessant. Der Text ist kurz und kindgerecht. Ideal um das ganze Buch in wenigen Minuten vorzulesen. Dabei sind die wichtigsten Stellen im Film wiedergegeben und bilden trotzdem eine schlüssige Geschichte. Die Bilder sind professionell (und wohl original vom Film direkt übernommen) auf Glanzpapier gedruckt. Der Preis von 4 Euro ist günstig. Absolute Kaufempfehlung
am 29. Dezember 2013
War bereits vom Cover enttäuscht, die Farben wirken blass und das 3D-Bild ist auch nicht wirklich schön.
Die Disney-Geschichte ist trocken und irgendwie nicht kindgerecht geschrieben.